Zum Inhalt springen

Partner

Was ist das für ein Verschluß???


annilu

Empfohlene Beiträge

Ich würde gern ein solches Täschchen nähen und bin auf der Suche nach diesem Verschluß, von dem ich nicht weiß, wie er heißt. Auf der Nähanleitung ist er relativ weit unten rechts abgebildet - ich hoffe, Ihr könnt erkennen, wie er aussehen soll....

Der Verschluß besteht aus zwei Metallstreifen, die auf beiden Seiten je mit einem kleinen Scharnier verbunden sind. Zum Öffnen der Tasche drückt man mit dem Daumen auf der einen und dem Zeigefinger auf der anderen Seite auf die beiden Scharniere, so dass die beiden Metallbänder dem Druck nachgeben und sich nach aussen biegen.

Ist das einigermaßen verständlich beschrieben?

 

Wer kann mir sagen, wie so ein Verschluß heißt? Und weiß vielleicht gleich noch jemand, wo ich sowas bestellen kann?

 

LG

Heike

taschenbeschreibung.JPG.ecf78be345d5a73176829fd9a28a079b.JPG

taschenbeispiel.JPG.b4b29831c8a4a2a129122600bf2b28cf.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annilu

    2

  • SilviaB

    2

  • zausel

    2

  • SuSa024

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Heike,

 

was ist das für eine Tasche? Eine Geldbörse oder doch schon etwas größeres?

 

Habe mir eine Handtasche mit so einem Verschluß genäht http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=16777&limit=recent

 

Den Verschluß gibt es in mehreren Größen bei "Fantasien in Stoff" vom Brillenetui bis zur zur großen Handtasche so ca. 30 cm. Link hab ich nicht gleich parat - kann ich aber raussuchen wenn nötig.

 

Grüße Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja bitte den Link. Deine Tasche sieht super aus.

Das möchte ich mir auch nähen. Habe garnicht gewußt das es solch große Verschlüsse gibt. Als Schlüsseltaschen-Verschluss finde ich ihn unschlagbar.

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo silvia

bitte bitte bitte dringend den link für den verschluss, genau den suche ich schon lange und bin leider nicht fündig geworden- habe jetzt schon selber gegoogelt -aber leider nicht die seite gefunden

danke schon mal im voraus

ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

Sabine war schneller - schau unter Accessoires nach - im Katalog (pdf) ist ein Verschluß 27 cm der ist mehrmals zum falten. Direkt im Schop ist der Verschluß mit 9 cm und mit 20 cm. Für meine Handtsche habe ich 20 cm genommen - das reicht.

 

Gruß Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...