Zum Inhalt springen

Partner

keine "Herrenstoffe" was macht ihr?


Lumi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir ist aufgefallen, dass es (vermutlich weils auch wenige Schnitte gibt) für die Herren der Schöpfung eigentlich wenig Stoffauswahl gibt. Wenn ich zum Beispiel an ein Sweatshirt für einen jungen Mann denke, was nehm ich denn da? Langweiligen einfarbigen Interlock oder nen "kleine-Jungs-Stoff" mit Flugzeugen und Autos drauf?? :confused:

Wie macht Ihr das denn? (Falls ihr denn überhaupt Männer benäht). Ich finde die Auswahl an Stoffen da eher etwas bescheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    1

  • beldoza

    1

  • FroschKarin

    1

  • sticki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Du kannst doch kombinieren. Nimm zwei oder drei Farben, arbeite einen breiten Streifen über die Mitte, faß was mit Paspel ein, sei kreativ! So schwer ist das gar nicht! Guck Dich doch mal im Sportladen um, was es alles so da gibt. DAS kannst Du auch.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lumi,

 

persönlich mag ich keine so buntbedruckten Stoffe für mich. Aber immer nur unifarben muss auch nicht sein.

 

Verschiedene einfarbige Sweatshirtstoffe lassen sich aber ziemlich gut kombinieren.

 

-Ausschnittblende und Armausschnittsäume in anderer Farbe

-Ausschnittblende und Ärmel in anderer Farbe

-Ärmel zweifarbig nähen, z.B. unteren Ärmel in einer anderen Farbe.

-Vorder-/Rückenteile zweifarbig, also Vorder- und Rückteil aus jeweils zwei Teilen zusammensetzen

-Flatlocknähte aus kontrastfarbigem Garn, oder buntem Farbverlaufsgarn

 

Da gibt es auch noch viele weitere Möglichkeiten ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auswahl ist auch grundsätzlich eher bescheiden, aber ehrlich, Sweatshirts für Männer gibt doch auch eher einfarbig als bunt gemustert zu kaufen oder?

 

Mir fällt da dieser Look mit dem kurzen/langen Arm ein, andersfarbige Paspel an den Nähten, andersfarbige Bündchen/Halsabschlüsse etc.

 

Und farbige Sweatshirtstoffe die für Frauen geeignet sind kannste auch suchen gehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in letzter Zeit hatte ich (in meinem Lieblingsgeschäft in FDS) großes Glück mit gemusterten Herrenstoffen. Heute hat mein Göga auch ein selbstgenähtes T-Shirt an, der Stoff ist braun gemustert, im Afrikalook, sieht klasse aus und er liebt dieses Shirt. Erst gestern habe ich ihm noch einen schwarz/grau gemusterten Stoff mitgenommen, er war total begeistert und freut sich jetzt schon auf das entsprechende T-Shirt.

Ansonsten mache ich das Ganze auch, wie schon beschrieben: Lagenlook mit zweifarbigen Ärmeln und Büdchen; ins Vorderteil kommen Teilungsnähte... So gibt es auch pfiffige Männerteile!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn es um Hemdenstoff geht, da hat Sabine manchmal was im Shop.

Bei T-Shirts finde ich, gibt es wirklich wenig Auswahl.

Aber da bin ich aus dem Schneider: mein GöGa liebt es einfarbig und wenn möglich, blau :rolleyes:

Aber mit Verlaufsgarn und farbigem Bündchen habe ich es ihm auch schon zu bunt getrieben :D

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vorgenommen, wenn meine Näma wieder in Ordnung ist, meinem Sohn(17) ein Sweatshirt zu nähen. Ich möchte es in Lagenlook machen , Kurzenärmel+langen Ärmel drüber und zwei Farben nehmen .Dann wollte ich noch ein paar (coole) Buchstaben draufsticken, was----soll mein Sohn selbst bestimmen!Es gibt zum aufpeppen doch auch so Labels oder so Folie die man bedrucken kann und dann aufbügel. Mein Sohn findet z.B. die Echsel (sklett)von Ottobre (kann man runterladen)super trotz seines Alters!

Ich finde auch Männer können aufgepeppt werden!

Was ich auch schon super fand, ist ein Hemd aufgepeppt mit Sweatshirtärmeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...