Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pe-Design 5.0/ Motiv auf Karte speichern


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich nun schon längere Zeit an meinem Pe-Design 5.0 herumprobiere,

 

stellen sich mir doch etliche Fragen:

 

 

1. Kann ich mehr als 1 Motiv auf die Karte speichern?

Jedesmal wenn ich ein Motiv auf die Karte speichern möchte, kommt der Hinweis das alle anderen Daten auf der Karte gelöscht werden.

 

2. Dauert das bei euch auch so ewig lange bis ihr ein Motiv fertig digitalisiert habt? Gut ich bin auf dem Gebiet ja noch Anfänger, aber für einen kleinen Button habe ich fast drei Stunden gebraucht.

 

Dann habe ich den Button gestickt, gut es war schon recht ordentlich und ich bin stolz drauf, allerdings fehlten an einer Seite einige Stiche, das muss ich wohl noch überarbeiten.

 

3. Meine Kaufdateien haben auf einmal alle die Endung "layout and editing", wo kommt den das auf einmal her? Vorher waren es pes. endungen.

 

 

Also irgendwie glaube ich, ist das Ganze für mich doch einen Nr. zu groß, wäre ich mal bei den Kaufdateien geblieben, aber Frau muss sich ja immer wieder selbst unter Stress setzen.

 

Für die Beantwortung der 1. Frage wäre ich schon sehr dankbar, den Rest werde ich dann irgendwann auch noch herausfinden.

 

Wenn nicht, weis ich ja wo ich fragen kann. Wenn ich bedenke, das ich vor dem Kauf der Software, so zu meiner Tochter gesagt habe "dann mache ich das mal schnell und vielleicht verkaufe ich mal Stickdateien", oje da hab ich den Mund aber viel zu voll genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ratacrash1962

    4

  • Liane

    2

  • Leviathan

    2

  • RaDaLe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

also ich hab das pe- design lite und da geht es so:

 

du klickst "auf karte speichern" an und dann kann man "aktuelles designs" anklicken oder "andere pes dateien"...

ich weiß jetzt natürlich nicht wie das bei dir ist!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

zuerst mal - lade Dir das update 5,61 herunter - hier ist der Link

 

http://welcome.solutions.brother.com/BSC/public/eu/de/de/model_top/HomeSewingMachine/hf_design5euk.html?reg=eu&c=de&lang=de&prod=hf_design5euk

 

mit den updates sind dann immer die "Fehler" ausgeglichen.

 

Zu 1.

 

Natürlich gehen mehrere Motive auf die Karte zu speichern : Datei - auf Kartei speichern ---- andere PES - Dateien, dann öffnet ein Fensterchen und Du kannst aus Deinem Ordner - oder auch mehreren - die gewünschten Motive speichern.

Gib am besten die größte Rahmengröße an, die die Maschine sticken kann (wenn es nur 10x10 ist, keine größere einstellen, sonst nimmt die Maschine das nicht)

Wenn Du nur das aktuelle Stickmuster auf der Karte speicherst, werden natürlich die anderen gelöscht.

 

Andererseits kannst Du auch Motive von der Karte zurück ins L&E speichern : Datei - importieren - von der Karte ...

 

2. Mhhh, ich mach das ungefähr seit 12 Jahren, ich habe manchmal das Gefühl, ich sitze heutzutage länger am Motiv als früher :p - und nächstes Jahr find ich bestimmt was, was noch noch besser oder anders machen könnte ;) . Wichtig ist, dass Du beobachtest, wie das Muster gestickt wird - dabeisitzen und "lernen" - Abläufe - das sagt viel mehr aus, als ein Muster in der Vorschau/Stickvorschau anzusehen.

 

3. Du müßtest im Explorer die Dateien umbenennen können, ohne dass sich was an der Datei tut.

 

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ich hab das 6er.

1. auf die Karte passen mehrere Motive (abhängig von der Datenmenge) und es werden beim Übertragen die alten Daten gelöscht - kann man aber vorher sichern, allerdings nicht mehr in der Urform sondern wie "in Stiche umgewandelt"

2. ein tolles Motiv dauert lange bis man es fertig hat (abhängig von Deinen Ansprüchen)

3. pes ist die fertige Stickdatei

Du musst Dich langsam durchkämpfen - mit der Version 5 kann man gut arbeiten (das Motorrad in meiner Galerie ist mit V5 digitalisiert - ich digitalisiere aber schon lange)

 

grüßle

Leviathan

Bearbeitet von Leviathan
Tippfähler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahh Liane! Sind wir aber alt geworden mit dem PE-Design!

 

kicher

 

Ich fürchte, nicht nur mit dem PE-Design :o ---- aber nicht mit dem i-net, denn da bin ich erst seit 9,5 Jahren, also noch nicht ganz so runzelig :D

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure vielseitige Hilfe,

 

ich werde mich heute nachmittag wieder an die Materie herantasten und weiterlernen.

 

Manchmal denke ich in meinem Alter (48) brauche ich doppelt so lange, wie früher.

Aber vielleicht sollte ich auch nicht immer alles auf Anhieb perfekt hinbekommen

wollen.

 

Meine Tochter hat mir wenigstens schon mal die Sache mit den Vektorgrafiken einigermaßen erfolgreich erklärt, allerdings muss ich da am Ball bleiben, sonst vergesse ich die Hälfte wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was du da beschrieben hast ist ganz n o r m a l :D

 

Das die Dateien jetzt L&E heißen liegt daran das das Programm beim Installieren diese Dateien mit sich verknüpft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid echt klasse.

Punkt 1 ist schon erledigt, ging richtig fix und ich habe es begriffen. Nun habe isch schon etliche Dateien auf die Karte gespeichert.

 

Punkt 2, ja da muss ich wohl üben, üben, üben....

 

Punkt 3 , ja auch erledigt, die Dateien lassen sich bis auf wenige Ausnahmen alle in L & E öffnen. Jetzt muss ich mal schauen, warum das bei einigen Dateien nicht funktioniert - vielleicht liegt es an der Größe -?

 

Jetzt habe ich genug herumprobiert und leg mich mal aufs Ohr und morgen wird dann gestickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 3 , ja auch erledigt, die Dateien lassen sich bis auf wenige Ausnahmen alle in L & E öffnen. Jetzt muss ich mal schauen, warum das bei einigen Dateien nicht funktioniert - vielleicht liegt es an der Größe -?

Es ist möglich, dass diese Dateien mit einer höheren Version vom PE-Designer gemacht wurden. Die kann dann die Version 5 nicht so einfach erkennen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pim,

 

danke für den Tipp, da es freebies waren, habe ich die erstmal in einen anderen Ordner verbannt.

 

Jedenfalls bin ich heute schon schlauer als, gestern und arbeite nun mit Freude an meinem Programm, soweit die Zeit es zulässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.