Zum Inhalt springen

Partner

Badeanzug mit Powernet füttern??


primadonna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte euch um einen Rat bitten: Meine Freundin möchte einen Badeanzug nähen und das Vorderteil mit Powernet doppeln (statt Badefutter).

Ist das möglich? Hat das schon jemand gemacht bzw. wie verhält sich das Powernet dann, wenn es nass ist???

 

Vielen lieben Dank!

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • primadonna

    2

  • E.T

    2

  • schnufflbaerchen

    1

  • Ulrike1969

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Primadonna,

 

mit Power-net habe ich noch keinen Badeanzug gedoppelt. Einen BH schon, aber das war mir zu kartzig und sehr fest.

 

Mit dem einem etwas festeren Badefutter von Fr. Hofmann schon. Der Tragekomfort ist super. Einziger Nachteil der Badeanzug braucht eine längere Trocknungzeit und wenn ich aus dem Wasser gehe "tropfe" ich mehr. Bei nächsten füttere ich nur noch das Vorderteil damit, denke das reicht auch.

 

LG

 

E.T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es noch nicht gemacht, aber vor - und es sollte gehen!

Nimm leichtes Powernet (es gibt unterschiedliche Stärken) dann ist das auch schön leicht.

Schau mal in der Forensuche unter Powernet, es gab mal einen Thread dazu im Bezug auf Bademoden.

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Tankini mit Powernet gefüttert. Die Hose das Bauchteil und in den Tankini hab ich aus Powernet einen BH eingenäht. Hält super (95 D) und ich bin sehr zufrieden damit. Mich kratzt es nicht, denn im BH hab ich das ja auch drin.

Also nur ran an den Stoff und loslegen.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Tankini mit Powernet gefüttert. Die Hose das Bauchteil und in den Tankini hab ich aus Powernet einen BH eingenäht. Hält super (95 D) und ich bin sehr zufrieden damit. Mich kratzt es nicht, denn im BH hab ich das ja auch drin.

Also nur ran an den Stoff und loslegen.

 

LG

Andrea

 

vielleicht liegt bei mir daran, dass ich das feste power net für meinen bh genommen habe. das nächsten lapprigen bh stoff werde ich auch mal das leichte power net nehmen.

 

lg

e.t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon mit leichtem PowerNet gefüttert und war mit dem Ergebnis zufrieden. Es trocknet etwas langsamer, aber sonst finde ich nichts nachteiliges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir für den Urlaub einen Badeanzug mit Powernet genäht, mit dem ich allerdings nur in der Sonne gelegen hab. An Land hat es durchaus seinen Zweck erfüllt und auch nicht gekratzt, obwohl es stärkeres Powernet ist.

 

ABER: Leider hab ich in der Sonne wohl etwas geschwitzt. Abends bin ich dann ganz unbedarft auf die Toilette gegangen. Als ich aufstand, war die weiße WC-Brille teilweise grau. Das Powernet hatte sehr stark abgefärbt, erst auf mich, und ich hab die Farbe dann wohl übertragen. Sie war so hartnäckig auf der WC-Brille, dass ich sie mit den Mitteln, die man im Urlaub so zur Vefügung hat, also Duschgel und Toilettenpapier, nicht mehr sauber bekommen hab. Die Putzfrau war auch nicht erfolgreicher. Sehr peinlich.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Ratschläge!! Wir werden es dann genauso machen.

 

@samira: witzige Geschichte!! Das ist doch das Salz in der Suppe....;-) mir passieren auch öfter mal solche peinlichen Sachen. Da muß man einfach selber am lautesten lachen!!

 

 

Allen einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...