Zum Inhalt springen

Partner

Golden pattern


Tilli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte für meinen Sohn, 20 Jahre, 166 cm, 51 kg, mit Handicab, eine Schlupfhose nähen. So schmal wie er ist, kann ich keine kaufen. Damit sie wie eine "normale" Hose aussieht, experementiere ich mit verschiedenen Jeans-Schnitten. Leider bin ich auch mit dem 4. Versuch noch nicht zufrieden. Im letzten Jahr habe ich den Jeans-Schnitt von Golden Pattern genommen und die Taillenweite = der Hüftweite gesetzt. Als Weite habe ich "bequeme Weite" gewählt. (Weiter ging es nicht). Diese Hose war jedoch so schmal, daß ich noch nachträglich einen Reißverschluß einarbeiten muß. (Also ein weiteres Ufo). Hat jemand eine Idee? Eigentlich würde ich auch gerne eine atmungsaktiven Stoff nehmen. Kann ich da auch einen Jeans-Schnitt nehmen?

 

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • yasmin

    2

  • Tilli

    2

  • ennertblume

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo sabine,

 

ich würde jetzt mal aus dem bauch raus sagen, dass jeansschnitte generell zu eng sind, um den reißverschluss einfach wegzulassen.

 

wie wäre es z.b. mit einem legeren cargohosenschnitt?

 

wenn dein sohn 166cm groß ist, müsste ihm gr. 164/170 passen, oder?

zumindest von der länge her?

 

vielleicht ist bei den größeren schnitten der ottobre etwas dabei?

wenn du die zeitschriften anklickst, kannst du die modelle und auch eine schnittübersicht sehen.

 

spontan wären mir jetzt z.b. aus dem heft 1/2005 das modell 37 und aus dem heft 4/2004 das modell 32 aufgefallen.

 

da die schnitte in gr. 134 bis 170 sind, könntest du auch gut die weite einer kleineren größe mit der benötigten länge kombinieren (mach ich auch immer für meine superdünnen kinder, das geht mit den ottobreschnitten wunderbar).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yasmin,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Kinderschnitte nehme ich nur ungern, da mein Sohn zwar schmal ist, aber mit 20 Jahren schon eine eher männliche Figur hat, also eine bißchen mehr Hüfte, längeren Oberkörper und, was bei einer Hose überflüssig ist, breitere Schultern. Die Schlupfhosenschnitte in Größe 170/176 sind oft auch für die dickeren Kinder, sodaß sie für ihn zu weit sind (besonders die Hosenbeine).

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

für eine Schlupfhose würde ich dann doch eher den Schlafanzugschnitt von Golden Pattern empfehlen; das entspricht doch eher der Idee als eine umgewandelte Jeans. Da kannst du dann auch die richtigen Maße eingeben und musst nicht tricksen.

 

Ich habe mit meinen Oberteilen nach Golden Pattern jedenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Für eine Schlupfhose müsstest du mEn aber schon einen dehnbaren Stoff nehmen, das liegt ja in der Natur der Sache... Wird natürlich schwierig, was zu finden, was nicht nach Jogginghose aussieht... :(

 

Hm... eine Wickelhose wäre zu kompliziert zum Anziehen, oder?

 

Oder... mir fällt grad eine andere Verschlusslösung ein... Wie wäre es, wenn du einen normalen Stoff und Schnitt nimmst, und dann die Seitennähte etwa ab Höhe Hüfte bzw. zwischen Hüfte und Taille offen lässt, und die Seitenteile darüber breiter machst, damit sie sich vorne überlappen können? Quasi eine sehr breite, überlappende Passe? Könnte man dann ganz schnell mit Klett oder feiner mit Knöpfen, Haken oder anders schliessen; oder bequemen Klett zum Schließen nehmen und obendrauf nur Knöpfe annähen, damit es so aussieht, als ob... Ich weiss nicht, ob das bequem genug wäre beim Sitzen, und ob du mit der etwas an Windeln erinnernenden Optik klar kämst (wobei das in normalem Stoff und ohne Gummi wohl nicht so schlimm wäre)... kam mir grad nur so als Gedanke :) - Eine Art Latzhose, wenn man so will...

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sabine,

 

Die Schlupfhosenschnitte in Größe 170/176 sind oft auch für die dickeren Kinder, sodaß sie für ihn zu weit sind (besonders die Hosenbeine).

 

nur zur klarstellung: ich meinte gerade *keine* schlupfhosenschnitte, sondern normale schnitte mit reißverschluss, den man dann bei entsprechender hüftweite weglassen und durch einen gummizugbund ersetzen könnte.

dabei würde die optik einer "normalen" hose erhalten bleiben.

 

wegen der größen: meinen kindern sind alle hosen zu weit, daher kombiniere ich verschiedene größen- bzw. weitenmaße in einem schnitt, die beine mache ich *immer* enger.

 

daher dachte ich, dass eine ähnliche vorgehensweise für dich und deinen sohn auch machbar sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt bei Folhoffer einen wunderbaren bi-elastischen Gabardine. daraus habe ich voriges jahr für meine tochter reithosen genäht. er hat keine "Schockinghosenoptik" und sieht wirklich , je nach schnitt und verarbeitung wie ne "richtige" hose aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...