Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wozu ist der Gummi


Quodlibet

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich nähe mir gerade für meinen Kleinkram wie Garnrollen, Schere etc. das Nähetui aus der "burda Patchwork Quilts & Applizieren" vom Sommer 2011. Da ist ein runder Gummi mit eingearbeitet und ich weis nicht wofür.

(Bild im Anhang)

Hat jemand von Euch eine Ahnung? - ich überlege nämlich ihn einfach wegzulassen oder durch ein anderes Detail zu ersetzen.

Danke im Voraus :confused:

etui.jpg.3b534eba8a433e3115f9726942c86d92.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quodlibet

    4

  • NähLia

    2

  • Capricorna

    1

  • krawoem

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielleicht für ein Handmaß oder kleines Lineal zum Einklemmen gedacht, ist beim Nähen wenn man sich daran gewöhnt hat handlicher als das Rollenmaßband,

 

Ansonsten richte dich darin ein wie es für dich persönlich passt, wichtig ist die Grundanleitung für das Utensilo und überlege dir genau was du alles unterbringen willst, mir wäre es zu klein

 

lg

Bearbeitet von knittingwoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es richtig sehe, wird es doch oben mit einem Knopf gehalten. Kann es sein, dass man da Garnrollen auffädeln kann?

 

LG

Mannu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

für Garnrollen gibt es doch schon die Vorrichtung, und ein Gummi wäre vielleicht auch zu labil.

 

Vielleicht eher für Knöpfe gedacht, oder für die Unterfadenspulen?

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe mir vor einigen Jahren auch ein Nähetui genäht.

Es hat in der Mitte auch eine Gummibandschlaufe die ich allerdings mit einem Haken befestige. Da habe ich meine Garnrollen oder Unterfadenspulen aufgefädelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vielleicht eher für Knöpfe gedacht, oder für die Unterfadenspulen?

 

Das klingt logisch bzw. ist keine schlecht Idee :), da ich das Etui hauptsächlich dazu benutzen möchte, meine Nähutensilien für das Nähen von Hand transportabel und aufgeräumt zu gestalten werde ich den Gummi doch mit einbauen und für Knöpfe benutzen.

 

Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass es für Garnrollen ist.

Bei mir würde ich es für die Lieselklammern verwenden.

 

Hallo,

 

auch wenn ich mich jetzt komplett ins AUS schieße: Was bitte sind Lieselklammern? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ich mich jetzt komplett ins AUS schieße: Was bitte sind Lieselklammern?

 

"Lieseln" ist das Handnähen über Papierschablonen, z.B. Hexagone. Liesel Niesner nimmt so bestimmte kleine Klammern (gibt es auch im Bürobedarf), befestigt damit den Stoff um die Schablone und heftet dann erst. Diese besondere Methode mit den Klammern hat sie entwickelt. Deshalb heißt es Lieseln.

Ich habe mir extra ein Nähtäschchen genäht. Die weißen Klammern sind es.

Foto ist im Beitrag Nr 13 Thread [/url]https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=157765&page=3 (Wie transportiert ihr English Paper Piecing Projekte?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst Du nicht. Ich habe es auch nicht gewusst.:nix:

Liegt vielleicht daran, daß ich keine Patchworkerin bin.

Wer nicht fragt, lernt nichts dazu!

 

Lieben Gruß,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.