Zum Inhalt springen

Partner

Mini-Schneiderpuppe einkleiden


Palme23

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Nähgemeinde,

 

vor langer Zeit habe habe eine Mini-Schneiderbüste aus Styropor (25 cm hoch) gekauft und möchte diese mit Stoff beziehen und meiner Schwester als Nadelkissen zu Weihnachten schenken. Allerdings habe ich keine Idee, wie ich das machen soll. Wenn ich den Stoff (Jersey) um die Puppe wickle und hinten straff ziehe, entstehen um die Taille Falten. Wie kriege ich den Stoff hauteng und möglichst ohne Falten um die Puppe herum? Stehe gerade auf der langen Leitung :o.

 

Hat schon mal jemand von euch so einen Styropor-Torso verkleidet? Im Internet habe ich nur welche mit Servietten-Technik gesehen.

 

Bin dankbar für jeden Tipp!

 

Gruß,

Palme23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Palme23

    2

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    1

  • gabi die erste

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe auch so eine Büste hier rumstehen und wollte dafür eigentlich diese Technik anwenden, bei der man den Styropor mit einem Kuttermesser einritzt und dann mit Stoffstückchen bespannt und die Ränder mit einer Nagelfeile o.ä. in die Ritzen stopft. Bei der der Form bietet sich ja ein Kleid an :-))

 

Hier ist das auch nochmal beschrieben, leider finde ich kein Foto davon:

Basteln - Tipps & Tricks - Erfahrungsbericht - Heute schon ein Herz verschenkt?

 

Grüße von Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du es mal mit der 'frischhaltefolien-methode' versucht?

Geh mal über die suche nach frischhaltefolie, da findest du die genaue anleitung. Nach der methode machst du dir quasi ein schnittmuster und schon hast du die grundlage für alles mögliche an schnitten.

 

Genau das will ich nämlich mit meiner kleinen schneiderpuppe auch machen. Die ist allerdings aus holz. Ein schönes kleid verdient sie trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...