Zum Inhalt springen

Partner

Strick-Jacke gesucht!


Rumpelstielzchen

Empfohlene Beiträge

Da hier immer so viele Ideen herumschwirren, wollte ich euch fragen, ob jemand von euch ein Schnittmuster für eine Jacke aus dickerem Strickstoff

kennt. Ich habe mir Strickstoff gekauft, der meliert/gestreift ist. Ursprünglich wolllte ich mir von Burda einen Pulli daraus nähen. Doch da er recht dick ist, und der Pulli zipfelig und aus mehreren Teilen gearbeitet wird, fürchte ich, daß er in dem Stoff nicht so gut aussehen wird. Daher nun mein Wunsch, aus dem Stoff eine kuschelige Jacke zu nähen. Vielleicht so in Richtung Cardigan. Ich muß dazu sagen, ich hab nur 2 Meter Stoff :banghead: Das schränkt natürlich schon ein, aber vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen! Hab schon bei Burda, Neue Mode und bei Natalie geguckt, doch bin da leider nicht fündig geworden. Bin mal gespannt, was ihr mir anbietet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstielzchen

    4

  • seti

    2

  • garoa

    2

  • Iland Gisela

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Rumpelstielzchen,

 

wie wäre es mit Burda 8121 Strickjacke. Habe Sie schon aus dickem Fleece und Stickstoff genäht. showphoto.php?photo=7844&cat=500&ppuser=5150

8121_Strickjacke_Details,1000003-1275114-1128998-1002518-1249873-1249877-1249878,deDE.html

 

Schnell und einfach zu nähen, guter Sitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bea!

Dein Angebot ist ausgesprochen verlockend. ;) Falls ich keine andere finde, werde ich mich bei dir melden! Es scheint auf diesem Globus wohl kein Schnittmuster zur Zeit zu existieren, was eine einfache Strickjacke wird. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rumpelstielzchen.... ich hab nu Ferien:)....

Mittwoch ist in Bocholt MyDesign und dann bin ich erst übernächste Woche in Kassel...also komm gerne vorbei, dann mess ich Deinen Buckel aus:) **gg**

Wäre schön, wenn wir das als kleine Entstehungsgeschichte hier dokumentieren könnten:)

Heute back ich.....

Morgen brau ich....

Übermorgen schneid ich mit dem Rollschneider ein Ding.....

Ach wie gut, dass niemand weiss, dass meine Jacke Falten schmeisst;)...

In diesem Sinne...

seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, ich hoffe, dass sie jetzt erscheint.

http://www.kreativ-stoffe.de/pd1070243066.htm?categoryId=65

ruß marion

 

 

Meinst du ich kann für diesen Schnitt dickeren Strickstoff verarbeiten?

 

Ach wie gut das niemand weiß.... Schöne Ferien, Bea! Ich such erst noch weiter, und wie gesagt, dein Angebot nehm ich u.U. gerne an. Dokumentieren könnten wir das gerne, nur mit dem zügigen nähen und der anschließenden Doku, daß wird schwierig. Du weißt ja, ich bin nicht so fix im Nähen. Ich sag nur graues Kostüm :D ;) :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du ich kann für diesen Schnitt dickeren Strickstoff verarbeiten?

 

Ach wie gut das niemand weiß.... Schöne Ferien, Bea! Ich such erst noch weiter, und wie gesagt, dein Angebot nehm ich u.U. gerne an. Dokumentieren könnten wir das gerne, nur mit dem zügigen nähen und der anschließenden Doku, daß wird schwierig. Du weißt ja, ich bin nicht so fix im Nähen. Ich sag nur graues Kostüm :D ;) :eek:

 

Nicht verzagen, Bea fragen. Sie hat für alles eine Lösung.

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rumpelstielzchen.... ich hab nu Ferien:)....

Mittwoch ist in Bocholt MyDesign und dann bin ich erst übernächste Woche in Kassel...also komm gerne vorbei, dann mess ich Deinen Buckel aus:) **gg**

Wäre schön, wenn wir das als kleine Entstehungsgeschichte hier dokumentieren könnten:)

Heute back ich.....

Morgen brau ich....

Übermorgen schneid ich mit dem Rollschneider ein Ding.....

Ach wie gut, dass niemand weiss, dass meine Jacke Falten schmeisst;)...

In diesem Sinne...

seti

 

Hallo Bea!

Ich habe über Deinen Kommentar Tränen gelacht. Danke das meine Lachmuskeln so gut arbeiten durften. Einen schönen Urlaub.

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...