Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 150 QE, CPS 2.0 und Windows XP - wie bekomme ich das zusammen?


anea

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Bernina 150 QE, die damals mit CPS 2.0 ausgeliefert wurde. Klappte auch auf dem alten PC (mit Windows 98 SE) wunderbar.

 

Auf dem neuen PC (unter Windows XP) lässt sich das Programm nicht mehr installieren ("Language info file open failed") :(

 

Auch der Setup im Kompatibilitätsmodus (sowohl Windows 95 als auch Windows 98) funktioniert nicht.

 

Seit gut drei Stunden bin ich jetzt schon am Suchen, aber ich finde keine Hilfe!

 

Scheinbar (lt. Google) hatte schon einmal jemand das Problem, aber der Thread hierzu steht im alten Forum :banghead:

 

Wer kann mir helfen? Ich würde die Maschine ja gerne verkaufen, aber die potenzielle Käuferin hat auch XP und ich möchte nur etwas abgeben, von dem ich auch 100 % überzeugt bin, dass es funktioniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anea

    4

  • Knappkantig

    1

  • Alf

    1

  • connylotti

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Annette,

 

mein Wissensstand ist, dass das CPS 2.0 leider nicht unter XP läuft, es muss schon mindestens 3.0 sein.

 

Und solltest Du (oder die Käuferin) eine neuere Version kaufen, muss auf jeden Fall auch die Maschine den entsprechenden (kostenlosen) Update bekommen, sonst können SW und Maschine nicht miteinander kommunizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annete,

die version 3.0 und 3.1 kannst du auf der seite http://www.bernina.ch kostenlose Downloads und dann software, herunterladen.

liebe Grüsse Heidi

 

Hallo Heidi,

das sind aber nicht die Versionen, die ich brauche...

 

Die sind für die artista Sticksoftware :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette,

 

mein Wissensstand ist, dass das CPS 2.0 leider nicht unter XP läuft, es muss schon mindestens 3.0 sein.

 

Und solltest Du (oder die Käuferin) eine neuere Version kaufen, muss auf jeden Fall auch die Maschine den entsprechenden (kostenlosen) Update bekommen, sonst können SW und Maschine nicht miteinander kommunizieren.

 

Na, super! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo annette,

 

willkommen im club:o ! Mein Näma-Händler hat sich extra erkundigt, als ich ihn auf das gleiche Problem angesprochen hab. Da ist leider nix zu machen, deine Version läuft leider nur auf den alten Windows-Versionen (bei mir lief er nicht auf XP). Er hat mir aber den Tip gegeben, das man doch den Computer/Festplatte "teilen" könnte, so dass ein bestimmter Teil eben auf Win98 läuft und dann die Stiche wieder herunter geladen werden können. Äh - du merkst, in der Hinsicht bin ich nicht gerade die Fachfrau, ein Freund von mir wollte das an meinem alten PC machen, hat sich aber gerade erledigt, ich hab jetzt nämlich einen neuen, so dass der Alte jetzt in mein Nähzimmer wandert und mit der alten Windows-Version läuft ;)

Vielleicht findet sich in deiner Umgebung auch so ein PC-Mensch, der dir dein Mühlchen so einrichten kann.

 

Liebe Grüße vom Rhein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klar, mit Festplatte partitionieren und dann Windows 98 auf eine Partition drauf spielen und über den Bootmanager den PC dann unter Windows 98 starten, wenn man CPS benutzen möchte, das geht! Das habe ich auch der Käuferin so empfohlen. :)

 

Ich dachte nur, es gäbe auch eine - ääähm - etwas weniger aufwändige Lösung....

 

Aber trotzdem danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...