Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lesezeichen sticken


quiltmum66

Empfohlene Beiträge

Hallo

kennt ihr ein paar Links wo ich mir Lesezeichen zum Maschinensticken runterladen kann? Ich möchte der Lehrerin von meiner Tochter eins sticken. Aber nichts religiöses.

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sweetcaroline

    2

  • quiltmum66

    2

  • alusru

    1

  • creativi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kerstin!

ich habe mir einfach ein ein paar mini-Motive in einen Rahmen gepackt und und auf Filz gestickt. Ausgeschnitten und auf eine 2te Lage Filz genäht, zwei bändchen zwischengefasst und fertig ist ein schönes Lesezeichen - guck# mal hier: http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=3488&sort=1&cat=all&page=2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

ja genau sowas finde ich echt toll. Wie hast du den Rahmen von den Lesezeichen hinbekommen? Ist das in der Maschine gespeichert? Ich habe eine Brother PE100 und da gibt es ein paar Rahmen. Kann man damit sowas machen? Welche Größe haben denn deine Lesezeichen?

Also ich hoffe ich komme bald an mein Maschinchen.

LG und schönen Sonntag.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Rahmen selbst digitalisiert, aber es gibt auch diverse Vorlagen bei den Freebies - frag' mich nur nicht, wo???

Ich habe eine PE 200, also haben wir den gleichen Rahmen, die Lesezeichen sind ca. 9 cm gross.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

wo Du Lesezeichen laden kannst kann ich Dir leider nicht sagen!

Du nimmst einfach einen Rahmen der sicher auf Deiner Maschine

vorhanden ist und füllst diesen mit kleineren Mustern die auf die Person zugeschnitten sind. Evtl. ein Knopfloch mit einarbeiten woran ein Seiderbändchen befestigt werden kann.

Falls Du die möglichkeit hast Muster zu teilen oder auszuschneiden

kannst Du die ja auf Deine Rahmengröße anpassen.

 

Gruß alusru.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.