Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weihnachtsköbchen+Toiletten-Schild


Myriam

Empfohlene Beiträge

Hallöchen ! :confused:

2 Fragen habe ich.

1. Ich habe mir das Körbchen heruntergeladen,wie näht ihr es zusammen ? Es muß doch beweglich sein und nicht starr oder?

2.Das Toiletten-Schild welches Material nimmt man dafür,oder stickt ihr es als Spitzenmotiv? Bei einem Stoff müßte man doch das Motiv mit der Schere bearbeiten ?

( die 2 Motive sind aus dem Downloads-Bereich )

Bitte um Eure Ratschläge die mir immer sehr geholfen haben.

Gruß Myriam :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Myriam

    3

  • walli

    1

  • Usch

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

1. Ich habe mir das Körbchen heruntergeladen,wie näht ihr es zusammen ? Es muß doch beweglich sein und nicht starr oder?

 

Doch es ist recht starr, je nach Garn, Spannung usw. Du nähst zuerst die Seitenteile an die untere Fläche, mit ZickZack-Stich. Dann die Seitenteile nacheinander aneinander. Bei der letzten Naht "stülpt" sich dann das Körbchen schon um das Nähfüßchen. Ich hab letztens erst im Net eine schöne bebilderte Anleitung dafür gesehen, weiß natürlich nicht mehr wo :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen !!!!! :)

Danke für die Antworten,habe mir die Mail heruntergeladen.Schade nicht in deutsch,aber die Bilder sprechen für sich.Hat keiner für das Toilettenschild eine Antwort?

Gruß Myriam :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Myriam

ich hatte vor es auf einem etwas gröberen Stoff zu sticken, und das dann in einen kleinen ovalen Bilderrahmen ohne Glas einzuspannen. Bin aber leider immer noch nicht dazu gekommen. Schon witzig, wenn ich überlege wie lange das Projekt schon in meinem Kopf schwirrt.

Grüße

Walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.