Zum Inhalt springen

Partner

Riccar Fun F 3


rimoldi

Empfohlene Beiträge

Info gesucht! Hallo Zusammen. Ich habe eine Riccar Fun F3 geschenkt bekommen.Leider fehlt der rechte ( oberere) Greifer. Im Internet finde ich keinen für diese Maschine.Gibt es eine Alternative und lohnt sich der Einbau?

Grüße Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rimoldi

    3

  • peterle

    2

  • lanora

    1

  • ki_

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Firma Riccar ist seit Ewigkeiten vom Markt verschwunden und ich würde sagen, daß es sehr schwierig wird, einen passenden Greifer dafür zu besorgen. Am besten schnappst Du Dir die gelben Seiten und telefonierst Dich durch deine Nähmaschinenhändler. Vielleicht hat noch einer was oder weiß einen, der was hat.

 

Wirklich lohnen tut es sich für das Modell IMHO nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Peter, vielen Dank für die Antwort.Da fällt mir das Entsorgen leichter.Ich suche eine Overlock mit einem breiten, mindestens.1cm, Stich.Gibte es so eine auf dem Markt? LG Moni vom See

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber die Riccar f-3 läuft einem ja immer mal wieder über den Weg, weshalb es ja noch von Interesse sein könnte.

 

Ist die Riccar vielleicht eine umgelabelte Babylock? Für mich sieht die sehr ähnlich aus, wie z. B. die EF-405 oder EF-405M:

Pictorial History | About Us

 

Zumindest erinnert mich die Mechanik sehr stark an die Bauteile in meiner baby lock EA-605. Wenn es tatsächlich eine Baby Lock / Juki ist, sollten die Ersatzteile und Verschleißteile (Messer) ja noch problemlos zu bekommen sein.

 

Weiß da jemand genaueres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dieser Maschine hier kann ich nichts sagen, aber ich habe die Riccar 240d. Und die ist baugleich mit der hobbylock 788 (glaube ich). In jedem Fall habe ich noch Ersatzteile wie Messer und Stichplatte bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

die riccar fun wurde tatsächlich nicht von riccar gebaut, sondern zugekauft

 

selbst wenn deine Vermutung über den Hersteller richtig sein sollte, kannst du nur über try and error (bastel-stunden oder -tage bis -Wochen ...) etwas herausfinden

 

ob das allerdings wirtschaftlich sinnvoll ist, lass ich mal dahingestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo

Ich habe ebenfalls eine Riccar Lock F-3 geschenkt bekommen. Sie läuft einwandfrei. Aber ich habe Mühe mit den Einstellungen. Hat jemand eine Gebrauchsanweisung für mich? oder kann mir jemand seine kopieren? Bezahle natürlich.

Irmgard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo Irmgard,

 Ich besitze auch eine riccar lock f-3 und leider ist mir meine Nadel abgebrochen und ich weiß nicht welche rund kolben Overlock Nadeln für dieses Modell passen.  Weißt du das eventuell oder steht es in der Betriebsanleitung? hast du eventuell eine Betriebsanleitung mittlerweile für dieses Modell erhalten.?  Ich wäre für Hilfe sehr sehr dankbar da ich sonst die Maschine nicht mehr nutzen kann. Vielleicht hast du ja auch noch Reservenadeln und kannst mir sagen wie genau die Modellbezeichnung die Nummer der Nadeln lautet. Vielen Dank viele Grüße Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...