Zum Inhalt springen

Partner

Kleid der Merkel....


danielagill

Empfohlene Beiträge

Wer hat das gesehen? Zur Einweihung der neuen Nationaloper in Oslo (Norwegen) trug die Kanzlerin ein modisches Abendkleid-Ensemble. Ich liebe solche Kleider. Wie kann man sowas schneiden? Ich finde nur allegmeine Informationen zur Abendkleider wie hier oder hier gefunden, aber nichts konkretes. Wie heisst es überrhaupt genau das Kleid der Merkel? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    3

  • charliebrown

    2

  • corvuscorax

    2

  • h1koenig

    2

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Abendkleider ist nicht mein Spezialgebiet. Entweder gehst du in ein Kaufhaus, die Schnitte führen und siehst die Schnittkataloge von Vogue, Burda, usw. durch oder du schaust mal hier durch 103 verschiedene Modelle

 

viel Erfolg bei der Suche nach deinem *Merkel-Modell*.

:)Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Merkel sieht doch sehr gut aus in der Abendgarderobe - obwohl das Outfit für Bayreuth immer noch sehr an ihre "Blazerchen" erinnert - steht ihr aber gut und besonders die Farbe.

Das Decolletee in Oslo ist tadellos ! Ihr Stilberater hat da hervorragende Arbeit geleistet. Vermutlich verbirgt sich ein Pushup da drunter. Ich bin ganz neidisch, dass ich sowas nicht tragen will - hab einige senile Angiome im Decolletee, die ich nicht so gerne zeige :mad:. Aber unsere Bundeskanzlerin sieht richtig schick aus - muss man einfach anerkennen. Die Frau hat sich seit ihrer Kanzlerschaft doch sehr zu ihrem Vorteil entwickelt - finde ich.

Da sieht man mal, was wir Frauen aus uns machen können - wachsen an unseren Aufgaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mehr Bilder :D

Bild 1

Bild 2

In Zusammenhang mit der Garderobe der Kanzlerin stösst man öfters auf den Namen Anna von Griesheim.

Ob allerdings dieses Modell auch von ihr ist :nix:

Bearbeitet von zimtstern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss ein Doppel-Pushup sein :D ich kann die Frau nicht leiden und hab lange vor ihrer Wahl gesagt, dass man auswandern müsse, wenn sie Kanzlerin wird ... naja ich konnte nicht mangels Masse ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich liebe es im internet einzukaufen. Und so seit ein iger Zeit kenne ich mich sher gut aus. Und habe mich auch auf Abendkleider ausleihen spezialisiert. Ansosten ich bin der absolute klamotten-junkie mein ganzer schrank wäre voller klamotten. Und so glaube ich, dass die Merkel ihre Kleider eigentlich ausleiht. Schau mal zum Beispiel die Oscar-Verleihung in Hollywood. Viele der prominenten Gäste haben geniale Kleider, meinst du aber, die sind alle gekauft?nee. . Viele leihen sich ihre Abendkleider von Designern, oder bekommen von designern, um da eine Show abzuziehn. Auch in Deutschland geht es. Aber die Auswahl kann schon schwer sein. Meinstens schaue ich mir Infoseiten (wie http://www.weddingbelle.de oder http://www.brautkleid-brautkleider.net/ an und dann suche ich in Shops. Ok, die Merkel wird nicht im Internet bestellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Frau Merkel ab und an was ausleiht, weiß ich nicht. Viele Ihrer Kleider trägt sie jedenfalls mehrmals. Bei Stern.de kann man eine Fotoserie sehen, wie sie bestimmte Kleider immer wieder angezogen hat. Auch das Kleid von Oslo hatte sie schon vor Jahren an - allerdings mit jeweils anderen Accessoires. Das Oslo-Kleid ist ein ganz schlichtes Schwarzes - den Pepp bekommt es erst durch die Stola-Weste.

 

Beweisfotos: Frau Merkel trägt ihre Kleider auf - Lifestyle - stern.de - Foto 1

 

Ach ja, weils hier auch Thema war: In einem der alten Fotos ist lange nicht so viel Oberweite, da wurde in Oslo wohl in der Tat ordentlich nachgeholfen :D.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem der alten Fotos ist lange nicht so viel Oberweite, da wurde in Oslo wohl in der Tat ordentlich nachgeholfen :D.

 

Wenns scheeee macht!? Was ist schon dabei? Nur weil sie ein hohes Amt bekleidet muss sie ja nicht in Sack und Asche gehen und dass sie ihre Garderobe "aufträgt" gerät ihr doch nur zur Ehre. Ob uns ihr Parteibuch gefällt, spielt hier keine Rolle - wichtig ist doch jetzt nur, was diese Frau modisch aus sich gemacht hat und wie sie ihrem Stil und ihrer inneren Haltung treu ist. Finde ich jedenfalls.

Was die Hollywoodschönen machen, ist für mich nicht "alltagstauglich" und daher kein Maßstab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat das gesehen? Zur Einweihung der neuen Nationaloper in Oslo (Norwegen) trug die Kanzlerin ein modisches Abendkleid-Ensemble. Ich liebe solche Kleider. Wie kann man sowas schneiden? .............

...............................

Wie heisst es überrhaupt genau das Kleid der Merkel? Danke!

 

Worum es eigentlich in diesem Thread geht, Danielagill wollte gerne das Kleid der Merkel, das wohl dann schon ein paar Jährchen drauf hat (was ich persönlich gut finde... dazu muss man kein Merkelfan sein:rolleyes:), nachschneidern und erhoffte sich hier einen Tipp dazu.

;)

 

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir schon bei den Merkel-Modellen sind: mir gefällt der Ausschnitt an der Jacke des lila Kostüms. Hat vielleicht jemand dafür einen Schnitt parat? Blazerkragen finde ich immer etwas schwierig.

Und das eigentlich spektakuläre an dem schwarzen Kleid ist dann wohl erstens die Erkenntnis, was der BH ausmachen kann und natürlich dieser Ärmelschal oder Kurzbolero. Was ist das wohl für ein Stoff? Seidenchiffon? Und fällt jemandem hierzu ein Schnitt ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie das Kleid heißt und wo du einen Schnitt herkriegst, weiß cih leider auch nicht, aber du solltest nicht nru unter Abendkleider sondern auch unter Brautkleider gucken.

 

Viel Spaß beim Suchen

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie das Kleid heißt und wo du einen Schnitt herkriegst, weiß ich leider auch nicht, aber du solltest nicht nur unter "Abendkleider" sondern auch unter "Brautkleider" gucken.

 

Viel Spaß beim Suchen

Andrea

 

edit: blöde Technik, wieso kommt das jetzt zweimal??

Bearbeitet von corvuscorax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Eventuell ist sie zum meer gefahren, nord deutschland, dann hat sie kurz nach arnheim (niederlande) eine kleine tour gemacht :D und hier gekauft...spass beiseite, wenn man so "weit " ist wie sie, kann man alles nähen lassen man braucht nicht kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...