Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wenn Eine eine Patchworkdecke macht...


fofteen

Empfohlene Beiträge

Braun ist zwar nicht mein Ding, aber jeder so wie er mag. Klasse, weiter so.

 

Meins eigentlich auch nicht.:cool: Aber da mein erster Gedanke war, es mit schwarz zu machen, ist braun für mich eindeutig die bessere Wahl. Jetzt würde ich wohl ein dunkles Grün vorziehen:D

Aber dafür musste ich es erst mal genau so machen. Das Lösen von Vorlagen und Vorgaben fällt bei fehlender Erfahrung einfach schwer;)

 

Ich habe gerade noch einmal auf den Kalender geguckt und dann auf den ersten Beitrag... Hast du zwischendurch auch einmal geschlafen?:D

 

Ja, und gearbeitet.:rolleyes: Aber mein Haushalt wurde sträflich vernachlässigt.(Hausarbeit macht auch einfach nicht so viel Spass wie Nähen. Manchmal muss man auch mal einfach Spass haben...)

Und als ich den ersten Beitrag verfasst habe, war ich ja schon länger dabei.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fofteen

    13

  • wuermlie

    5

  • bn_aus_n

    3

  • Kasi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...

Ich muss auch mal dein erstes Werk loben. Sie ist wirklich sehr schön geworden.

Braun und Teddyplüsch passen doch super zusammen. Ich glaube die Kombi mit dunkelgrün wär nicht so toll geworden.

Viel Freude beim Kuscheln ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die netten Komplimente.:)

 

Aktuell kämpfe ich gerade mit einem feinen Leinenstrickstoff (wenn ich Glück habe, wird es eine Jacke...), und nebenbei denke ich über eine weitere Decke nach.

 

Freihandquilten möchte ich auch gerne mal ausprobieren. Allerdings bin ich noch unschlüssig, in welche Richtung das ganze gehen soll. Schaun wir mal...

 

Schönen Abend noch, Frauke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es sind keine 160 Farben. Die Stoffschnecke hatte 57 Farben. Dazu habe ich noch ein paar andere Stoffe genommen. Von jeder Farbe habe ich drei Stücke zugeschnitten und dann einfach mal ausprobiert... Es ergeben sich auch so eine Vielzahl von Möglichkeiten.

 

Und es ist noch viel nachgeblieben. So habe ich für andere Projekte einen kleinen Grundstock ;)

 

Dann mach deine Gartenstühlekissenbezüge mal schnell fertig... die Decke hat mir echt Spaß gemacht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst es nicht glauben, aber ich habe mich schon nach braunem Stoff umgesehen. Den habe ich nämlich noch nicht. Die Farbe würde aber zu meiner vanillegelben Couch gut passen.

 

Deine Rückseite, also dieser Teddystoff, in welcher Breite gibt es den zu kaufen?

 

Mußtest du stückeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die genaue Breite weiß ich gar nicht mehr. Aber ich habe nicht gestückelt. Und es hat gut gepaßt. Durch das Umschlagen nach vorne wurde die volle Breite genutzt.

 

Selbst wenn der Stoff ein wenig schmaler gewesen wäre, hätte ich nicht gestückelt, sondern eher den Rand verändert.;)

 

Beim Kauf ist mir aufgefallen, dass sich die Plüschstoffe sehr unterschiedlich anfühlen. Optisch fällt das nicht so auf. Lieber mal vor Ort testen. Schließlich soll das Ergebnis ja stimmen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, solche Stoffe würde ich auch nicht online kaufen. Ich muß sie anfassen können - nicht nur die Plüschstoffe.

 

Übrigens, habe ich mir mal einen Schnitt notiert, wie man den Stoff für das Rückenteil berechnet und durch eine Schrägnaht von links unten nach rechts oben verbreitern kann. Bei Plüschstoff, so stelle ich es mir jedenfalls vor, fällt es bestimmt hinterher gar nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.