Zum Inhalt springen

Partner

Einfädler verbogen? 650SE


Hundini2

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

mein Einfädler funktioniert nicht :(

Ich glaube er könnte verbogen sein. Jetzt habe ich mal über Suchen nachgesehen und schon eine Reihe von Beiträgen gefunden wo Leute das selber wieder hingebogen haben. Mein Problem: Ich weiß ja gar nicht wie es aussehen MÜSSTE.

 

Bei mir ist es z.Zt so, dass von hinten so zwei Metall"Finger" die Nadel umfassen. Der obere läuft direkt rechts an der Nadel vorbei, der untere links mit etwas Abstand zur Nadel. Dann gibt es noch einen kleinen Drahtstift, der waagerecht direkt unter dem oberen Finger verläuft und am Ende etwas gebogen ist. Ist das wohl richtig so?

Ich glaube das vordere Teil spannt nur den Faden

 

Danke!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hundini2

    4

  • peterle

    2

  • dorafo

    1

  • patchelchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Lupe? Hab ich

Mechaniker? *schiel-in-deinen-Status-erblick-Aachen* Hab ich nicht...

 

 

Kann wohl der Verkäufer das auf die Schnelle beheben, wenn ich da vorbeifahre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadow-Witch

ein neuer Einfädler kostet 9,70€ und ist auf alle Fälle besser als ein zurechtgebogener, denn dabei kommt es wirklich auf 100stel Millimeter an.

Ich hab jetzt in 7 Jahren schon 3 Stück geschrottet :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das selber einbauen?

 

Vielleicht ist es ja auch was anderes. Aber ich vermute das mit dem Verbogenen. Ich hatte einen Fadensalat und habe die Nadel per Hand gedreht. Ich vermute mal, dass sie dann zum Einfädeln nicht in der richtigen Position war und ich den Einfädler ein paar Mal dagegen geschnackt habe *rotwerd*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe zwar nicht die 650SE sondern eine Innovis 1200D und habe in 5 Jahren inzwischen den 2. Einfädler. Da es sich hierbei um ein sehr empfindliches Präzisionsteil handelt ist da glaube ich nicht viel mit selber hinbiegen möglich. Den 1. habe ich mir gleich am Anfang "zerschossen" weil ich Ahnungslose statt Maschinenquiltgarn ein super festes Handquiltgarn partout einfädeln musste. Und der 2. war aufgrund der üblichen Verschleisserscheinung notwendig. Da ich eigentlich so gut wie niemals ohne Einfädler arbeite, war eine winzige Feder den Belastungen nicht mehr gewachsen.

 

Da ich meine Maschine sowieso zur Wartung gebracht habe, hat man dort den Einfädler auch ersetzt. Leider ist dies kein Teil, welches man als Ersatzteil in der Werkstatt lagert, in meinem Fall musste es jeweils bestellt werden. Letztendlich habe ich ca. 1 Woche später meine Maschine zurückbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Brothereinefädler nicht dringend selber auseinander bauen wollen, wenn ich keinen Vergleich da stehen habe oder doch zumindest genügend Übung habe.

 

Frag mal in deinem Laden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre nächste Woche mal mit Brüderchen in die Stadt. Wenn man den Einfädler grundsätzlich selber wechseln kann müssten die das ja vor Ort machen, dann kann ich mir das ansehen.

Ist ja auch eigentlich nicht so schlimm, nähen kann ich ja. Trotzdem finde ich einfach dass der Einfädler mit zu den besten Errungenschaftem des Brüderchens gehört und man nur ganz schwer darauf verzichten kann.

Danke, ihr Lieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal neue Nadel probiert?

Die Nadel verbiegen sich nähmlich ganz schnell! Schon ein Xtel mm "Kurve" und es klappt nicht mehr! (Eigene Erfahrung)

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...