Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was ist das ?????


dadünä

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dadünä

    3

  • maro

    2

  • schildkroete

    2

  • charlotte

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also wenn man mal nach Ges.Gesch. googelt und auf Bilder geht findet man ganz viele Militärisches Klamottenzubehör. Aha. Ges. Gesch. heisst gesetzlich geschützt. Danke www. abkuerzungen.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es erinnert mich an altes Zubehör, das meine Mutter in den Sechzigern zu ihrer Strickmaschine hatte. Aber sicher bin ich mir natürlich nicht. Die Strickmaschine gibt es nicht mehr (Mutter wollte sie mit Rübenöl ölen, das war das Ende des guten Stückes. Vater bekam aufgrund des technischen Unverständisses gepaart mit unnötigem Geiz einen Anfall.... Seither lasse ich von Wartungsarbeiten die Finger und schreie nach Vater, Bruder, Ehemann und Sohn... auch ganz angenehm....)

 

Isebill

 

(Ist das jetzt schon zu viel OT, frage ich mich ? Wenn einer Ja meint, bitte sagen, dann lösche ich es. Wenn nein, bitte schweigen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch ne Idee:

 

Vielleicht ist es etwas um Makramee herzustellen. Dazu mussten doch die einzelnen Fäden,Schnüre, wie auch immer befestigt werden.

 

Könnte ja auch sein???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für Makrame ist es nicht, da bin ich sicher. Krallengewicht für eine Strickmaschine könnte sein. Es sieht aber so aus, als ob es irgendwo eingesetzt wurde. Siehe die Ecken oben und unten. Vielleicht doch ein Teil einer Nähmaschine, durch das man Kordel oder ähnl. hat laufen lassen.

miniwusel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Meine Mutter hatte eine mechanische Strickmaschine und hat ähnliche Geräte verwendet, um Maschen umzuhängen. Leider weiß ich es nicht genauer, richtig interessant fand ich die Maschine nicht. Kann Ihr Teil auch von einer solchen Strickmaschine stammen?

 

Gruß. G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich würde auch auf ein Teil für die Strickmaschine Tipen,weil meine Mutter auch so ein Teil hatte ,damit hat sie das Strickteil beschwert damit es besser

runter hing.

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeideLange

Hi,

das Ding ist zum Strümpfestopfen gedacht! Sowas habe ich vor siebzigdreißig Jahren selber mal gehabt! Man schiebt die Haken hin und her und kann dann einfach mit der Nadel durchfahren.

Gruß

Heide:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das Ding ist zum Strümpfestopfen gedacht! Sowas habe ich vor siebzigdreißig Jahren selber mal gehabt! Man schiebt die Haken hin und her und kann dann einfach mit der Nadel durchfahren.

Gruß

Heide:)

Hallo,

vielen Dank für Eure Tipps.

HeideLange hat recht:) . Ich habe es in einem Handarbeitsgeschäft ( ältere Dame) auch so erklärt bekommen. Es ist eine Ding mit dem man gleichmäßig stopfen kann. Allerdings fehlt der Stopfpilz - wohl eine etwas flachere Version, die an dem Metallteil angebracht wird. Ist aber sicher was für ganz dicke Wollsocken:D ......

Liebe Grüße,

Dany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es ist eine (kaputte?) Gürtelschnalle für die breiten gewebten Bänder. Die Haken krallen sich am Band fest und am anderen Ende des Gurtes ist meistens ein Haken, der an der Schnalle eingehakt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben : jetzt ist es endgültig !!!!!!!!!

 

Hatte Post mit ebay - Link. Schaut mal unter Stopfwebapparat / Stopfapparat !!!!!

 

Viel Spaß,

Dany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.