Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 10.10. - 17.10.


arcubalista

Empfohlene Beiträge

Linda, Du warst echt eine sehr hübsche Braut wow, ein tolles Kleid.

 

 

 

Nein, darfst Du nicht, da man in der Firma was kaufen kann, wenn das auch nur der Blog ist. Hatten wir vor mehreren Wochen das Thema.

 

Ok, ich habs rausgenommen! Ich blick nicht mehr durch... :confused:

Alisna, falls Du noch nichts hast und Interesse an der Datei hast schicke ich Dir ne Pn...

 

Linda, Du siehst wunderschön aus auf den Fotos!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 382
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    38

  • arcubalista

    38

  • smilelynn

    32

  • Elidaschatz

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Vanessa: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

 

@Bärbel: Ach so, du meinst du suchst den Adrenalinkick?

Und waaaaas du nähst nähst so ne Jacke in der Mittagspause???:confused:

 

@Linda: Wow, du hast ja toll ausgesehen. Superschönes Kleid auch.

 

@Andrea: Tolle Leni und das Rüschengummi ist ja auch so eins mit Habenwolleneffekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend wird´s wohl nichts mehr mit dem Nähen, meine Beine schmerzen, als wäre ich den ganzen Tag in der Stadt unterwegs gewesen. Also wohl eher häkeln aufm Sofa.

 

Bist du etwa auch schwanger? :D Der Pullover ist total niedlich!

 

Wenn ihr einen Loop näht, näht ihr den dann immer so lang, dass er nur einmal um den Hals kommt oder so, dass er umgeschlagen noch einmal um den Hals kommt???

 

Ich habe "meine" 80 und 86 cm lang gemacht. Das entspricht in etwa 1,61 x Kopfumfang.

 

Das geheftete Shirt paßt meinem Mann soweit, an den Armen ist es nicht ganz so wie es sein soll, aber ich weiß auch nicht so recht, wie ich das verändern könnte und mein Mann meinte das wäre schon ok

Hier sind mal drei Designbeispiele, was würde den euch am besten gefallen, das mit dem geteilten Quadraten ist ähnlich wie das Logo unseres Instituts.

 

Beim zweiten muss ich irgendwie ans Windowas-Logo denken...

 

Tonne? Ändern? Reinwachsen lassen?

 

Definitiv reinwachsen lassen!

 

Nein, darfst Du nicht, da man in der Firma was kaufen kann, wenn das auch nur der Blog ist. Hatten wir vor mehreren Wochen das Thema.

 

Ich hab letztens noch gelesen, dass man zu Hersteller-Seiten verlinken darf, auch wenn man da direkt kaufen kann (das gilt z.B. für die Burda-Seite).

 

Und ich glaube ich mach es mit den Weihnachtsgeschenke wie letztes Jahr. Kurz vor Schluss wirds erst richtig spannend. Dann liefere ich mir wieder die Schlacht mit Rike und co. :D

 

 

Hihi. Bis zum Urlaub steht noch einiges an, aber danach hab ich ja quasi Mutterschutz. Ich könnte also ab dem 6. November anfangen. Gedanken über Weihnachtsgeschenke kann ich mir dann ja im Urlaub schonmal machen. Okay, nach dem Urlaub muss aich auch noch ein paar Babysachen nähen. Die USA-Bestellung kommt sicherlich nicht mehr vor dem Urlaub an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

häääääää? Definitiv nicht. Ich hatte nur einige lange Tage, bei denen ich viel on tour war und zudem bin ich mit den Venen von meinem Mutter etwas vorbelastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Du bist mal wieder unglaublich nett. Dass Du so viele schöne Sachen verschenkst ;)

Gell! :D Den Walk hat meine Freundin gekauft und ich hab die Jacke genäht. Also verschenke ich nur die Arbeit und kein Material. So nett bin ich also gar nicht. Und Naemi ist ja nähtechnisch adoptiert. :D

Viel Spass mit deinem Franzosen auf dem Sofa. :D

@Bärbel: Ach so, du meinst du suchst den Adrenalinkick?

Und waaaaas du nähst nähst so ne Jacke in der Mittagspause???:confused:

Wenn ich einen Schnitt schon kenne bin ich echt schnell und so viele Teile hat Pellworm gar nicht. Und Walk muss man ja auch nicht versäubern. :D Und von wem habe ich die Urkunde im Schnellnähen bekommen? :D

Bist du etwa auch schwanger?

 

 

 

Hihi. Bis zum Urlaub steht noch einiges an, aber danach hab ich ja quasi Mutterschutz. Ich könnte also ab dem 6. November anfangen. Gedanken über Weihnachtsgeschenke kann ich mir dann ja im Urlaub schonmal machen.

Nein ist sie nicht. Sie hatte den Tag nur mit Nathalie und mir verbracht. :D

6. November? Das ist ja noch nicht wirklich spannend.:D Aber ich bin natürlich dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

häääääää? Definitiv nicht. Ich hatte nur einige lange Tage, bei denen ich viel on tour war und zudem bin ich mit den Venen von meinem Mutter etwas vorbelastet.

 

War nur Spaß ;) Wenn ich Greta zu lange trage oder viel laufe (vor allem zu schnell) tun mir meine Beine nämlich auch furchtbar weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6. November? Das ist ja noch nicht wirklich spannend.:D Aber ich bin natürlich dabei.

 

Naja, wenn ich anfange wie letztes Mal, dann kann ich das wahrscheinlich direkt nach der Geburt tun. Vielleicht keine so gute Idee. De Stress vo letzten Jahr brauch ich nicht direkt nach der Geburt. Da fühl ich den Milchstau jetzt schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn ich anfange wie letztes Mal, dann kann ich das wahrscheinlich direkt nach der Geburt tun. Vielleicht keine so gute Idee. De Stress vo letzten Jahr brauch ich nicht direkt nach der Geburt. Da fühl ich den Milchstau jetzt schon :D

 

Also gut. Dann eröffnest du und ich mach mit! :hug: Milchstau geht ja gar nicht! Aua!!!!

Ich hab heute mit Gottfried telefoniert. Er freut sich auf uns! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute mit Gottfried telefoniert. Er freut sich auf uns! :D

 

:D Das glaub ich.

 

Hier mal noch meine Werke von gestern. Ich habe das halbe Internet nach einem Jerseymützenschnitt durchsucht und bin nicht fündig geworden. Ich wollte eine einfache Jerseymütze mit Ohrenklappen, die man unter eine Wollmütze ziehen kann, damit es weder zieht noch kratzt. Dann hab ich selber gebastelt und das ist nun der Prototyp. Ich habe sie beim Geburtsvorbereitungskurs noch der Babypuppe aufprobiert und sie passt wunderbar:

 

picture.php?albumid=845&pictureid=42019picture.php?albumid=845&pictureid=42020picture.php?albumid=845&pictureid=42021

 

Dann noch die zwei fehlenden Leggings von Ella und die Kuschelhose von Greta:

picture.php?albumid=845&pictureid=42022picture.php?albumid=845&pictureid=42023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal den Pulli für meinen Mann in den Blog gestellt, leider ist er total blöd fotografiert, ging irgendwie nicht anders.

Wen es interessiert, der kann ja mal gucken gehen.

 

Ich glaube ich geh gleich ins Bett, heute geht gar nichts mehr....so mein Mist.

 

@Bärbel: Trotzdem nett von Dir! ;)

 

 

Ich häkel jetzt noch ein paar Stäbchen.....ich glaube es fehlen noch so 100 bis die Reihe fertig ist. :ups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen schönen Rest habe ich günstig in der Wühlkiste gekauft und wollte eigentlich ein Mäntelchen für Emilia nähen... irgendwie war es mir dann aber doch zu aufwändig, zudem die Kleine einfach schon zu viele Jacken hat. Deshalb für Valeria eine Tunika für den Winter, sie friert ja immer so in der Schule beim sitzen und "nichts tun".

 

Der Schnitt ist selber gemacht, ist auch ganz einfach.

 

Mehr Bilder im Blog.

DSC04769.jpg.d7582fbd99cec30d76ccfa17eb06ddb8.jpg

DSC04772.jpg.f08c05a0f106c242334559d60902a3cf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab letztens noch gelesen, dass man zu Hersteller-Seiten verlinken darf, auch wenn man da direkt kaufen kann (das gilt z.B. für die Burda-Seite).

 

Ich weiß auch nicht mehr, wir hatten doch letztens hier im Kindernähtreff solch einen Ärger, da hatte sich doch sogar Anne eingeschaltet, da ging es dochum so etwas oder nicht:confused:

 

Noch schnell die Leni in petrol als Gesamtansicht :

 

Ein wunderschönes Teil, tolle Farbe:)

 

Ohhh wehhh, ich glaub, am Kind gefällt mir die Hose so gar nicht mehr:(

Na ja, das Hosenteil sieht ein bisschen lang aus;)die Kleine muß da wirklich noch reinwachsen;)

 

So und hier nun die Aufbewahrung für den Schlafi, passend zur neuen Gardine und den Tapeten!

Eine feine Tasche hast Du genäht

 

Hier mal noch meine Werke von gestern. Ich habe das halbe Internet nach einem Jerseymützenschnitt durchsucht und bin nicht fündig geworden. Ich wollte eine einfache Jerseymütze mit Ohrenklappen, die man unter eine Wollmütze ziehen kann, damit es weder zieht noch kratzt. Dann hab ich selber gebastelt und das ist nun der Prototyp. Ich habe sie beim Geburtsvorbereitungskurs noch der Babypuppe aufprobiert und sie passt wunderbar:

 

Oh, Du bist im Moment im Mützenrausch*grins*

tolle Leggings, schöne Farben:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: Eine wunderschöne Braut hast du abgegeben :hug:, das letzte Bild ist umwerfend!

 

@Bärbel: :hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug: Die Farbwahl überlass ich deinem glücklichen Händchen ;)

(ich weiß gar nicht, wie ich das wieder gutmachen kann...:o Aber ich lass mir was einfallen *gg*)

 

@Rike: hast du mal auf Anouks Blog geschaut? Ich meine, sie hat da so ein Mützchen drauf, ich weiß nur nicht die Größe. Wer hat die Schere ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja, ich hab Vanessas Geburtstagshose noch ein bissel verhübscht :D

 

Leider spinnt Photoshop grad im Moment wild rum, deswegen sind die Bilder noch relativ hell vom Blitz her :mad: Aber ich denke man sieht es: Rosa Bommelborte an den Tascheneingriffen und 2 Fake-Fimoknöpfe. Das Bordeaux-Lila von der wolle passt eigentlich genau zum cord...:rolleyes: Das übliche halt..

 

Hosentasche1.jpg.c8411e2d1b66e0cdbf01cde43be22082.jpg

 

Angezogen kann ich euch grad nur die Tunika zeigen :) Das heißt, Tunika mit Puppenwagen. Ohne ging heute gar nicht! :D

 

1392574777_VanessainTunika2.jpg.cea1ec500fcd160739313227b53059b3.jpg

 

Kann ich jetzt schon Beebi gucken??? 407451455_VanessainTunika3.jpg.98a3eb6428a715a67c8af7b77b0b83a8.jpg

Hose1.jpg.bdfcbc0aa9577126fa9e67e59cdcc760.jpg

1078867254_VanessainTunika.jpg.8bddfaeed661c15ef6091df670856bad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: hast du mal auf Anouks Blog geschaut? Ich meine, sie hat da so ein Mützchen drauf, ich weiß nur nicht die Größe.

 

Geht erst bei Größe 48 los. Meine hat jetzt 34-35cm, das hatten Ella und Greta auch bei der Geburt. Und jetzt hab ich den Schnitt ja fertig und er passt super. Da werd ich also noch welche machen ;) Sonst noch jemand Interesse an dem Schnitt? *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

@ sandra, ich hoffe, ihr hattet einen schönen geburtstag.

herzlichen glückwunsch noch, :hug: jetzt ist es schon zwei jahre her........

vanessa sieht richtig süß aus mit geburtstagskombi und puppenwagen.

 

@rike,.....hast du meine PN bekommen???

so ab und an klappt das wohl nicht.;)

 

@ich war heute den ganzen tag bei den enkelkindern.

die sensation, gerit läuft!!!!! und ich durfte es mit als erste sehen, toll.

inga hatte heute einen schlechten tag, sie ist ständig hin-oder umgefallen,

dann wieder gestoßen, katze fritz hat sie gekratzt.

also, der komplette wahnsinn!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie süß ist das Geburtstagskind:hug:, eine ganz niedliche Maus.

 

Eine sehr schöne Hose Sandra und die Tunika ist ja zu schön ein toller Stoff eine sehr schöne Farbe.

 

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Geburtstag und auch einen einen schönen Tag:)

Den gleiche Stoff habe ich schon mal in hellblau mit Röschen vernäht und nun habe ich ihn in grau gekauft, der ist wirklich zu schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja, ich hab Vanessas Geburtstagshose noch ein bissel verhübscht :D

 

Angezogen kann ich euch grad nur die Tunika zeigen :) Das heißt, Tunika mit Puppenwagen. Ohne ging heute gar nicht! :D

Oh wie süss!!!!! Also die Kombi gefällt mir ja sowieso total gut und der Stoff ist ein Traum! Aber Vanessa sieht so mega süss aus wie sie so da steht! Zum Fressen! :hug:

@ich war heute den ganzen tag bei den enkelkindern.

die sensation, gerit läuft!!!!! (

Herzlichen Glückwunsch! Da ist er ja echt früh, oder?

Bastian probiert gerade auch alle Varianten aus. Laufen, rennen, rückwärts laufen, hüpfen..... Wenn sie das mal raus haben sind die Kleinen nicht mehr zu halten!

 

Ich habe den ganzen Abend gehäkelt. Ich habe das komplett gehäkelte Banju noch zu gemacht und gefüllt.

 

Meine to sew Liste fürs Wochenende (falls ich nicht arbeiten muss)

 

6 verschiedene Sofakissen (Drei Banju und drei normale Kissen)

Arwen für Vanessa

Shirt für Bastian und Amelio aus Nicki für Bastian

Klein Pellworm für Mathilda

Klein Pellworm für Naemi besticken

Klein Vlieland für Mathilda und für Naemi

Utensilo und Nadelkissen als Geschenk für eine Freundin

Tunika für Freundin

 

Andrea, wie siehts aus am Wochenende. Eröffnen wir ein Nachtnähen? Hat denn noch jemand Lust auf einen Marathon?:D

Ich habe ja Bereitschaft. Thorsten fährt mit den Kindern übers Wochenende weg. Wenn es ruhig bleibt und ich nicht zum Arbeiten gehen muss möchte ich das alles gerne schaffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre für ein Nachtnähen am WE.

 

@Lünda: Wow, du warst ja ne tolle Braut, herzlichen Glückwunsch noch von mir.

 

@Vanessa: Von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Tolle Kombi, Sandra!

 

@andere Fotos: ich habe viele tolle Bilder gesehen, aber alle aufzuzählen wäre einfach zu viel.

 

 

@me: Ich war heute "fleißig". Hab mehrere Kaufpullis mit Velours bebügelt, endlich die Wanda fertiggestellt, damit sie angezogen werden kann und dann hab ich versucht mit meiner Ovi zu versäubern für die Mamu Katrin-Wickeltunika. Was hab ich an den Einstellungen rumgeschraubt und mich gewundert, warum immer Fehlstiche sind. Letzten Endes war der Rollsaum-Hebel eingestellt und den brauchte ich ja nicht. Danach lief es super, nur fehlt mir jetzt gerade ein Beleg, den ich versäubern wollte. Ich hoffe, ich finde ihn morgen noch. Zumal ich die Maschine jetzt schon auf nähen eingestellt habe.

Morgen (bzw. heute früh) gehen wir mit Benjamin wegen seinem Nabelbruch zum Chirurgen, da bin ich mal gespannt, was der dazu sagt. Außerdem gibt es bei Aldi Süd Schneeanzüge und da muss ich vorher noch hin, damit ich auch welche bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal den Pulli für meinen Mann in den Blog gestellt, leider ist er total blöd fotografiert, ging irgendwie nicht anders.

Wen es interessiert, der kann ja mal gucken gehen.

 

Ich finde das richtig gut geworden. Ich glaub ich brauch nun immer dringender ne Cover:cool:

 

Diesen schönen Rest habe ich günstig in der Wühlkiste gekauft und wollte eigentlich ein Mäntelchen für Emilia nähen... irgendwie war es mir dann aber doch zu aufwändig, zudem die Kleine einfach schon zu viele Jacken hat. Deshalb für Valeria eine Tunika für den Winter, sie friert ja immer so in der Schule beim sitzen und "nichts tun".

 

Sieht kuschelig aus!

 

achja, ich hab Vanessas Geburtstagshose noch ein bissel verhübscht :D

 

Leider spinnt Photoshop grad im Moment wild rum, deswegen sind die Bilder noch relativ hell vom Blitz her :mad: Aber ich denke man sieht es: Rosa Bommelborte an den Tascheneingriffen und 2 Fake-Fimoknöpfe. Das Bordeaux-Lila von der wolle passt eigentlich genau zum cord...:rolleyes: Das übliche halt..

 

Süß deine kleine Maus. Toll betüddelt die Hose. Hat sie es sonst zusammen an?

 

 

Bestellt ihr eure Farbenmix Schnitte immer im Netz?

Mit etwas Glück komme ich am WE auch mal wieder zu was. Hier ist nun die Erkältung bei meinen Kindern ausgebrochen. Ausserdem liegt meine Ma im KH, also mal sehen wie es läuft.

 

Gibt es hier eigentlich einen Thread aus dem ich in Puncto Cover ja nein und falls ja welches Modell schlau werde? Oder falls jemand gute Tipps für mich hat auch gerne per PN!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, wie siehts aus am Wochenende. Eröffnen wir ein Nachtnähen? Hat denn noch jemand Lust auf einen Marathon?:D

Ich habe ja Bereitschaft. Thorsten fährt mit den Kindern übers Wochenende weg. Wenn es ruhig bleibt und ich nicht zum Arbeiten gehen muss möchte ich das alles gerne schaffen!

 

 

Ich bin dabei, mein Mann ist ja im Moment anderweitig beschäftigt. Ich weiß aber noch nicht ich viel Nachts nähen werde :)

Wenn mir nur jemand sagt was ich nähen soll:confused:

 

Diesen schönen Rest habe ich günstig in der Wühlkiste gekauft und wollte eigentlich ein Mäntelchen für Emilia nähen... irgendwie war es mir dann aber doch zu aufwändig, zudem die Kleine einfach schon zu viele Jacken hat. Deshalb für Valeria eine Tunika für den Winter, sie friert ja immer so in der Schule beim sitzen und "nichts tun".

 

Der Schnitt ist selber gemacht, ist auch ganz einfach.

 

Mehr Bilder im Blog.

 

Habe ich ja ganz übersehen, die Tunika hält bestimm warm, sieht gut aus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Ich habe sie beim Geburtsvorbereitungskurs noch der Babypuppe aufprobiert und sie passt wunderbar:

 

picture.php?albumid=845&pictureid=42019picture.php?albumid=845&pictureid=42020picture.php?albumid=845&pictureid=42021

 

Komische Babypuppen habt Ihr bei Euch da in der Mitte von Deutschland....wird Dein Baby auch solche netten Eckzähnchen haben und so eine Knopfnase?....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

@Nachtnähen: Ich würd so gern mal mitmachen. Aber da macht mir mein Schlafdefizit einen Strich durch die Rechnung.

Seit 2 Wochen geht das jetzt schon, nach GZSZ bin ich im Bett:(:mad::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen die Damen:)

 

@Elawen: Süß die Kombi und vor allem deine Motte ist zum Knutschen:) Steht ihr sehr gut.

@Rike: Hihi, cooles Model. Ist der schwierig, der Schnitt?

@Bärbel: Oh, ich würd echt gern mal am WE nähen, aber das klappt nicht. Männe ist ja am WE immer da und wir tagsüber unterwegs und abends kann ich dann nicht nähen, weil es zu laut ist:(.

 

Ich will jetzt gleich bissi sporteln (nicht laufen, da bekomm ich mich nicht motiviert grad, aber zumindest bisschen WiiFit^^, ja, kein "richtiger" Sport, aber mich strengen manche Übungen tatsächlich an:ups:)

Dann muss ich mal ein paar Sachen in den Keller bringen und sonst so Kram und wenn ich dann noch Zeit habe, schneid ich den Schlafi für Madame zu.

Und wenn ich schon im keller bin, bring ich vll. auch die PW-Decke für Männe mit hoch.....vielleicht

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.