Zum Inhalt springen

Partner

Brother NV 50, NV 200, NV 900 oder Bernina Bernette 92c? Hilfe!!!


pinik

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin sehr neu hier und möchte gerne meine erste NäMa kaufen.

 

Grundsätzlich spiele ich mit den GEdanken, ob ich eine gebrauchte vom Händler kaufen soll. Aber dazu habe ich ein anderes Thread (heißt es so?) angefangen.

 

Ich habe kurz eine Carina Professional getestet. Ihre Funktionen haben mir gefallen, aber ich hätte gerne was etwas besseres. Es wäre schön, wenn die Maschine leiser und irgendwie qualitativ hochwertiger wäre.

 

Wichtig ist mir, daß sie das Alphabet und einige Zierstiche hat. Eigentlich kommt dadurch schon mal nur eine ComputernäMa in Frage, oder?

 

Die Modelle, die ich im Titel genannt habe, gefallen mir.

 

Die Brother NV 900 wäre schön, da sie auch sticken kann. Aber manchmal ließt man hier, daß die Brothers doch nicht soooo toll sind (außer zum Sticken) wie z.B. die Berninas.

 

Bernina Bernette 92c gefällt mir auch noch (die besseren Modelle schrecken mich optisch leider schon ab). Nur..... Bernette ist keine richtige Bernina, wie ich hier herausgelesen habe. Ist sie immer noch qualitativ hochwertig und richtig gut (besser als z.B. Brother?)?

 

Über die anderen Maschinen, die ich erwähnt habe, weiß ich noch nicht so viel (dh. über die Brother NV 200 und 350 SE). Da wären Meinungen auch sehr erwünscht. Was können die mehr als die Brother NV 50?

 

Jetzt bin ich auch schon durcheinander und weiß nicht mehr, ob sie auch ein Alphabet haben.

 

Oh je... es sind Fragen über Fragen... Ich lese das Forum und studiere das Net jeden Tag, kann abends nicht einschlafen, da ich nur über die NäMa nachdenke. Deswegen habe ich mich entschlossen ein eigenes Thema hier anzufangen und hoffe auf Resonanz.

 

Ich möchte die Maschine diese Woche kaufen.

 

Ausprobieren kann ich in meiner Stadt nur Singer und Pfaff (beide kommen nicht in Frage).

 

Könnte noch über eine Janome nachdenken, aber welches Modell?

 

Die Maschine soll nicht mehr als 600 euro kosten. Das ist wichtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pinik

    5

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

P.S. Nadelstop unten/oben und ein Nähgeschwindigkeitsregler an der NäMa sind mir auch noch wichtig (falls jemand das entsprechende z.B. Janome Gerät empfehlen könnte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fällt mir noch was ein :-)

 

Die Elna Maschinen scheinen auch gut zu sein. Aber sie sind eher mechanisch. Oder gäbe es da was mit Computer, was jemand empfehlen könnte?

 

Zur Zeit sind die Bernette 92c und Brother 900 meine Favoriten, aber ich habe Angst, daß ich über die anderen Brothers zu wenig weiß und sie vielleicht besser sind.

 

Hoffe, es sind nicht zu viele Fragen in diesem Thread und, daß sich Leute finden, die wenigstens jeweils zu einer von diesen Maschinen was schreiben können.

 

Biiiitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo auch in diesem Thread :)

 

Bernina Bernette 92c gefällt mir auch noch (die besseren Modelle schrecken mich optisch leider schon ab). Nur..... Bernette ist keine richtige Bernina, wie ich hier herausgelesen habe. Ist sie immer noch qualitativ hochwertig und richtig gut (besser als z.B. Brother?)?

 

Ich habe eine Bernette, die ich zum Nähkurs mitnehme und ich finde sie sehr gut. Sie näht und näht und näht.

Allerdings hat sie keinen Schnickschnack, wie z.B viele Zierstiche. Zuverlässig ist sie absolut.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, daß du mir so fleißig antwortest :-)

 

Welche Bernette hast du? Sind die Bernettes also doch ähnlich gut, wie die anderen Berninas?

 

Ist die Bernette etwas kleiner (stand, glaube ich, irgendwo und du schreibst, daß du mit ihr auch unterwegs bist)?

 

Ist die Maschine vergleichweise leise?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bernette 92c hat eigentlich den "Schnickschnack", den ich brauche:

 

* Temporegler

* Nadel unten und oben (bin mir ziemlich sicher)

* Alphabet mit Groß-und Kleinbuchstaben

* einige Zierstiche

 

Oder macht es Sinn etwas mehr auszugeben und sich die "Kombi-Maschine" vom Brother (die NV 900) kaufen? Dann könnte ich auch schön sticken (die Fläche von 10x10 cm wäre erstmal genug für mich).?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...