Zum Inhalt springen

Partner

Mode für Mollige


TinaL

Empfohlene Beiträge

Endlich ist es soweit! Die ersten Artikel unsere Mode für Mollige Kollektion ist Online. Klein aber fein werden wir mit der Zeit wachsen, auch mit eurer Hilfe. Schaut doch mal rin und teilt uns eure Meinung mit. Wenn euch das eine oder andere Teil gefällt: über eine Bestellung würden wir uns sehr freuen.

http://www.modefuermollige.info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anja66

    4

  • nowak

    3

  • Eileena

    2

  • TinaL

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo !

 

Der Shop ist komfortabel gemacht.

 

Allerdings wäre es ganz schön, wenn man die Sachen nochmal etws größer sehen könnte, so Detailaufnahmen vom Halsausschnitt und vom Stoffmuster zB...

 

Viel Erfolg !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super: Hallo Tina,

deine sachen finde ich auch sehr schon,ich muß mich aber meiner vorgängerin anschließen,wäre besser man könnte mehr details sehen.

ich wünsch dir viel erfolg:winke:

LG christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, ohne weitere Detailansichten sehen die Sachen relativ "sackartig" aus.

 

Allein von diesen Bildern her würde ich mir davon NIX kaufen!

 

Außerdem denke ich, dass dieser Thread in den "kommerziellen Angeboten" besser aufgehoben wäre.

 

Grüßle von meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wieder nur die üblichen "Kartoffelsäcke" die überall in den läden hängen.

Außerdem "wie immer" nur für Frauen mit schmalen Schultern, kleinem Busen und breiten Hüften.

 

Schade.

 

LG

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja

 

Ich denke, viele Mollige haben nicht das Problem etwas paßendes zum Anziehen zu finden, sondern zu akzeptieren das Mode in Gr. 50 anderst aussieht als in Gr. 38.

 

viele liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvia,

 

wie du hier http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=33702 sehen kannst bin ich weit weg von größe 38, ich und viele andere Frauen von Format haben aber nicht die figur, dass die hüftweite größer ist als Oberweite bzw. Schultern und daher die "hängerchen" nicht gut aussehen.

 

Außerdem könnte sich langsam mal herumsprechen, dass "hochwasserhosen" bei unsereinem die proportionen noch breiter wirken lassen als sie sind.

 

Große Größen sind einfach keine Entschuldigung für schlecht Angezogen sein -

zugegebenermaße ist das was als mode für schlanke Frauen produziert wird heute auch nicht besser.

 

LG

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wieder nur die üblichen "Kartoffelsäcke" die überall in den läden hängen.

Außerdem "wie immer" nur für Frauen mit schmalen Schultern, kleinem Busen und breiten Hüften.

 

Ne, diese "wallawalla-Säcke" sind für Frauen mit schmalen Schultern, kleinem Busen und breiten Hüften ungefähr das figurungünstigste, was sie haben können. Da ist es nämlich oben zu weit und schlackert rum, und an der Hüfte dann extra weit aufgespannt, um sie maximal zu betonen. :D

 

Dieser Stil, denn ja eigentlich alle "Mollimode" Kollektionen fahren ist nur für Frauen, die rundum gleichmäßig rund sind, breites Kreuz, runde Schultern und Oberarme, keine ausgeprägte Taille, keine ausgeprägte Hüfte und der Busen zumindest etwas größer als der Bauch. Eben rundum rund. Da sieht der Stil auch gut aus.

 

Aber wie schon gesagt, sind die gleichen Säcke, wie überall. (Aber nicht teuer, muß man sagen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

aber genau mit etwas größerem Busen siehst du damit aus, als hättest du noch 10kg mehr als wirklich da sind - finde ich jedenfalls

 

Aber wenn wir die argumente zusammen nehmen, könnte man einfach feststellen, dass sie niemandem stehen!?

 

LG Anja

 

*immer noch und immer wieder frustriert und sauer über den mist der heute als Mode angeboten wird*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*immer noch und immer wieder frustriert und sauer über den mist der heute als Mode angeboten wird*

 

Dito.

Ich rege mich auch immer über die (nicht wirklich vorhandenen) Farben dabei auf. Die "normale" Mode gibt es in den schönsten Farben, dagegen in grösseren Grössen sind sie gedeckt, schön unauffällig. Finde ich unmöglich und vor allem total langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ domaris

oder völlig unmögliche Farben

 

meinen letzten Tobsuchtsanfall in einem unmodeverkaufsgebäude (vulgo C+A) hatte ich, als mir als Alternative zu einem schwarzen nadelstreifen Gehrock, den es "natürlich"(Zitat der Chefverkäuferin) nicht in meiner Größe (50) gab, eine Sweatshirtjacke in Orange angeboten wurde.

 

Danach hab ich dann wieder angefangen zu nähen, diese Kleiderkäufe sind auf die dauer zu schlecht für mein Herz (Adrenalin !) ;-/

 

@ Renate

nur sind ja die Schnittmuster auch nicht viel besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber genau mit etwas größerem Busen siehst du damit aus, als hättest du noch 10kg mehr als wirklich da sind - finde ich jedenfalls

 

Nicht "etwas größerer Busen" sondern "Busen etwas größer als Bauch". Dazu reicht ein knappes B-Körbchen. Eben diese rundum molligen. (Meine Mutter hatte ungefähr so eine Figur, bevor sie abgenommen hat.) Da kann das nett aussehen. So sie groß genug sind.

 

Wobei die mit dem großen Busen immerhin noch den Vorteil habe, daß sie mit Wallawalla zwar nach "oben viel" aussehen, die Tunika aber Bauch und Po dann gnädig überspielt.

 

Bei schmale Schultern, breite Hüfte überspielt die Tunika hingegen nichts, sondern dehnt sich an jeder "kritischen Stelle" ein Stück weiter auf. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich frage mich ernsthaft, was die "macher" dieser "mode" sich dabei denken.

meiner meinung nach sind solche sachen unverkäuflich. zumindest hier.

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ehrlich gesagt kann ich an den Sachen nichts ansprechendes finden.

Und schon gar nicht an den Foto´s, also immerhin sollen dich mich doch zum kauf verführen. Aber so sieht es nach einem Teil aus, was mit 1€ Startgebühr bei Ebay angeboten wird.

 

Dann kann man die Bilder zwar jetzt wohl vergrößern (sorry hab erst heute das 1. reingeschaut) aber dann sieht man ja nur ein Detailfoto. In klein kann man von der Hose aber auch herzlich wenig erkennen.

 

Und wie schon gesagt, die Farben sind was für Trauerklöse ... meine Güte müssen wir uns wegen Gr. 50 verstecken?

 

Da ist auf jedenfall noch viel Ausbaupotenzial

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gedeckte Farben :confused: ? Die Hosen sind zwar in schwarz abgebildet aber in ganz vielen Farben zu bekommen. Ich finde es auch immer Schade, das mollige Frauen nur Schwarz anziehen, aber irgenwo muß man ja anfangen. Die abgebildeten Sachen sind große Größen, sehen darum vieleicht so vulominös aus, passen auch Frauen mit schmalen Schultern und fallen trotzdem locker ( nicht übermäßig ) über die Hüfte.

Außerdem hat man die Möglichkeit, sich einen anderen Stoff auszusuchen ( siehe Beschreibung links).

Beschwerden darüber was nicht gewollt wird gibt es ja reichlich, leider war keine kunstruktiver Angabe dabei, was gewollt wird.

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Gewollt" werden in einem Hobbyschneiderinnen Forum wohl am ehesten Schnitte, die gut passen und tragbar sind ;) - zumindest gewollter als Fertigware :cool:

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Gewollt" werden in einem Hobbyschneiderinnen Forum wohl am ehesten Schnitte, die gut passen und tragbar sind ;) - zumindest gewollter als Fertigware :cool:

 

LG Barbara

 

kann ich nur unterstreichen!

 

Gruß Inge

 

PS: ne einfache Gummizughose ist hat nen Arbeitsaufwand von ca 1-1,5 Stunden bei selber nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen, daß wir in diversen Strängen immer wieder darüber diskutiert haben, was wir für welche Figur gerne hätten.

 

Da muß man halt als Anbieter mal recherchieren gehen. (Und das französische Wort "rechercher" heißt "suchen". Nicht "einen Korb aufstellen und hoffen, daß genau das reingeworfen wird, was ich gerne hätte".)

 

Wenn die Sachen an einer Person anders aussehen, als wir uns das vorstellen, wäre es geschickt, sie einfach mal an Menschen zu photographieren, statt auf dem Bügel. Dann kann jeder selber entscheiden, wie das an der eigenen Figur so aussehen könnte. (Das war jetzt sogar konstruktiv.)

 

Ansonsten ist das ohnehin definitiv ein Thema das in "kommerziell" gehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich waren lediglich kostenlose konstruktive Anregungen erwünscht, konstruktive Kritik hingegen nicht.

 

Denn wenn man genauer gelesen hätte, waren sehr viele konstruktive Vorschläge dabei. Die allerdings nur dann zu finden sind, wenn man sie auch finden will.

 

Und wenn hier soviel die Bekleidung falsch gesehen haben, sollte man sich schon fragen warum. Die konstruktive Anregung nach besseren Bilder ist bereits gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...