Zum Inhalt springen

Partner

Triple-zip-pouch - bitte um Hilfe!


gaby50

Empfohlene Beiträge

Ich habe letzte Woche eine tolle englische Anleitung für ein Täschchen mit 3 Reißverschlüssen im Netz gefunden.

 

A Quilter's Table: Triple-Zip Pouch :: A Tutorial

 

Anhand der Bilder und des Textes ist sie auch sehr einfach zu nähen.

Nur das Schließen der Seitennähte zur Fertigstellung verstehe ich überhaupt nicht. Mein Schulenglisch reicht dafür nicht aus :confused:

Kennt jemand von euch die Anleitung? Es wäre so schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gaby50

    6

  • Abendwaerts

    2

Soweit ich das verstanden habe, werden alle Taschen getrennt geschlossen, sprich deren Seiten zusammengenäht. (Von unten nach oben, so weit wie möglich.)

 

Danach wird die Haupttasche geschlossen. (Die anderen kleinen werden solange aus den Weg geschoben.) Was ich dabei auch nicht verstanden habe:

Press edges of lining in 1/4"

 

An sich würde ich es ja verstehen, wenn man die Nähte der kleineren Taschen nochmal umbügelt, da diese ja nicht mit in der Naht der großen Tasche liegen sollen und somit nochmal aus den Weg gebügelt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Abendwaerts,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ja, das Wenden habe ich noch verstanden.

Vielleicht hast du Recht, dass man alle Futtertaschen getrennt nähen muss.

Mir bleibt nichts anderes übrig, als es auszuprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen.

Ja, die junge Dame der Anleitung hat es sich komplizierter gemacht, als sie eigentlich müsste. Sie schließt jede Innentasche einzeln, nachdem sie bereits die Tasche aufgebaut hat. Ich würde meine Innentaschen schon vorher seitlich schließen, macht das Einnähen auch nicht komplizierter.

 

Du solltest für dich entscheiden, wie du deine Tasche nachher haben möchtest.

3 Möglichkeiten stehen dir zur Verfügung.

 

1. Du folgst der Anleitung bis kurz vor Schluss.

Da alle Stoffbahnen die gleiche Breite haben, schließt du die Seiten einfach in einem Rutsch, aber das Innenfutter der drei Taschen lässt sich später nicht mehr aus dem Reißverluss nach außen stölpen, falls du mal Krümmel oder so rausschütteln möchtest.

 

2. Du folgst der Anleitung bis kurz vor Schluss.

Du nähst jede Seitennaht einzeln und ja alles was im Weg ist, wird weggeklappt. Das 1/4 bezieht sich auf das Wegklappen, du brauchst die Seiten nur bis zur Mittellinie falten und kannst in Ruhe arbeiten. Mathematisch hast du dann 1/4 wegeklappt.

 

3. Du nähst nicht 1 zu 1 nach Anleitung.

Schließt vorher schon Seitennähte zwischen den Arbeitsschritten des Taschenaufbaus. Wenn es an die Hauptseitennaht geht (Tasche wäre auf links), stecke die Seiten der kleinen Taschen mittig fest, dass sie dir nicht in den Weg kommen. Da reicht sogar eine Stecknadel. Naht geschlossen, Stecknadel rausziehen und durch den obersten Reißverschluss auf rechts stölpen.

 

Hoffe konnte dir helfen.

Möchtest du noch Bilder? :D

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ideena,

vielen Dank für deine Erklärung. :hug: Jetzt kann ich mir viel besser vorstellen, wie ich die Tasche fertigstellen muss.

Hast du die Tasche auch schon genäht?

Wenn du auch noch Bilder einstellen könntest, wäre ich restlos begeistert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, du hast sie also doch noch nicht genäht und ausprobiert. Ich seh grad ich hab einen ganz klitze kleinen Erklärungsfehler am Schluss, hab nur nicht richtig die Haupttasche angeschaut. :rolleyes:

 

Naja, ist nicht so wild.

 

Ich denke mal, du möchtest bewegliche Innentaschen behalten.

Na dann würd ich doch mal sagen, ich mach den Interessierten ne Anleitung fertig. Wer weiß, wie lange überhaupt die englische Seite da bestehen bleibt. Ich setzt euch das direkt ins Forum.

 

einmal das dreifache-Reißverschlusstäschen verstandlich auf Deutsch, am besten ganz einfach :D

 

Hab nur etwas Geduld, ich arbeite auch grad an meinem eigenen WIP.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ideen,

ich habe bisher nur die ersten beiden Reißverschlüsse eingenäht.

Es wäre super, wenn du einen WIP machen könntest.

Ich kann mir vorstellen, dass es sehr viel Arbeit ist.

Hoffentlich kannst du es noch in diesem Forum posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das ist halb so wild, mach ich doch gerne.

Außerdem gibt es da noch eine zweite Tasche, für die eine Anleitung nachgefragt wurde. Ihr wisst ja wie man sich im Internet tot suchen kann.

 

Kann mir vorstellen, dass sie dir auch gefällt und so wunderbar geeignet für Anfänger. Ich luchs heute meinem Mann noch seine Kamera ab.

 

Also bis denne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi...

Hab die 50 leider noch nicht voll und kann dir schlecht anders antworten.

Ne du der Schuss ging nach hinten los, hab mich total verfranst und mach nochmal was ordentliches.

 

Bin die Tage auch auf Materialsuche, also keine Panik!

Ich vergess euch ja nicht. :hug:

 

Habe auch Mauita ne Mail geschrieben, damit die das Forum wegen der Brieftasche wiederfindet... das war zum Glück leicht. Sie hat ja nen Blog.

 

:hug: schön das du zurück bist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...