Zum Inhalt springen

Partner

Stoff laminieren???


bullybine

Empfohlene Beiträge

Ich wusste jetzt nicht genau in welche Sprate ich das schreiben soll, also mach ich es mal hier.

 

Ich ware heute am Stoffmarkt und als ich gerade mitten im Gewühl war, unterhielten sich hier mir zwei Damen über die hohen Stoffpreise von Wachstuch. Die eine meinte dann " ach ich laminier mir einfach wieder etwas SToff"

 

 

???????????????????????????????????

 

Ehe ich mich umgedreht habe und fragen wollte, waren sie weg.

 

Meine Frage jetzt. Kann ich Stoff laminieren und dann echt richtig verarbeiten? Das geht doch nicht wirklich für Taschen oder ähnliches, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anne-Marie

    2

  • bullybine

    2

  • Schwupps

    1

  • barbaraaa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab schon Stoffreste laminiert und als Anhänger oder Lesezeichen verwendet. Aber so richtig in Taschen vernähen ? Ist schon ziemlich steif, wenn man was wenden muss.

Und wies dann wohl mit dem Waschen ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,habe es zwar auch noch nicht ausprobiert, aber kann Dir sagen, daß es Laminierfolie in unterschiedlichen Qualitäten und Stärken gibt.

Die Billigsten sind sehr dünn und dürften Deinem Vorhaben genügen.(Aldi z.B)

Falls Du es ausprobierst, wäre ich interessiert an Deinen Erfahrungswerten.

lg wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anne-Marie: Das ist ja cool, wahrscheinlich hat die Dame sowas gemeint. Das muss ich ausprobieren. Danke für den Tipp!

 

Bitte gern geschehen. Hast du gesehen? Das Lamifix gibt es in glänzend und in matt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser als mit Lamifix soll es angeblich mit iron-on-vinyl-Folie gehen. Ich habe heute gerade etwas davon gekauft und will es in den nächsten Tagen mal ausprobieren.

 

Liebe Grüße,

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

lamifix habe ich bei uns im Stoffladen gesehen und als ich nachfragte, wie das denn wohl vom Ergebnis wird hat man mir ein Stückchen geschenkt zum ausprobieren und mein Ergebnis -

 

mir gefällt es nicht, zu dünn und es knistert, es ist nicht zu vergeichen mit Wachstuch...

 

iron on vinyl macht mich neugierig, vielleicht geht es damit besser...

 

wäre schon toll etwas schönes zu finden und aus jedem Baumwoll Stöffchen ein laminiertes machen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...