Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Die perfekte Basisgarderobe - Februar 2011


rory

Empfohlene Beiträge

HEUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUL!!!!!!!!!!!1

 

Habe gerade meinen Pulli versaut! :banghead::banghead::banghead:

 

Menno, oben ziehe ich ein Band durch, was dann aus den Ösen rauskommt. Jetzt ist eine Öse fast genau am Reißverschluss, die andere mit 1cm Abstand!!! :(:(:(

 

Aber Loch ist nunmal Loch, das kann ich ja nicht einfach mal versetzen!

 

Menno!!!!! :(:(:(

 

Ach ja, hatte es ganz genau abgemessen, muss mir kurz vorm Klopfen verrutscht sein. Mist, Mist, Mist!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 387
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    53

  • AndreaS.

    45

  • rightguy

    38

  • *mascha*

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nee, dafür ist kein Platz :(

 

Aber das Drama geht weiter.

 

jetzt habe ich den Tunnel umgenäht, wollte die Kordel durchziehen und schwupps geht die Öse ab... Hatte es extra mit Vlieseline unterlegt, damit es sich nicht dehnt und die Öse hält und dann sowas. Jetzt heule ich wirklich...

 

Vielleicht umnhähe ich die Löcher einfach, muss ja nicht unbedingt ne Öse hin. Na toll, aber dann hätte ich auch eine schöne Öse nähen können und nicht so ein Murks wie jetzt. Menno.........:banghead::banghead::banghead:

 

(Und ich muss wohl nicht dazuschreiben, dass es hier gerade um schweineteuren Doublefacewalk geht, oder? :( )

 

Heute ist glaub ich einfach nciht mein Tag.:traenen::traenen::traenen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, dafür ist kein Platz :(

 

Aber das Drama geht weiter.

 

jetzt habe ich den Tunnel umgenäht, wollte die Kordel durchziehen und schwupps geht die Öse ab... Hatte es extra mit Vlieseline unterlegt, damit es sich nicht dehnt und die Öse hält und dann sowas. Jetzt heule ich wirklich...

 

Vielleicht umnhähe ich die Löcher einfach, muss ja nicht unbedingt ne Öse hin. Na toll, aber dann hätte ich auch eine schöne Öse nähen können und nicht so ein Murks wie jetzt. Menno.........:banghead::banghead::banghead:

 

(Und ich muss wohl nicht dazuschreiben, dass es hier gerade um schweineteuren Doublefacewalk geht, oder? :( )

 

Heute ist glaub ich einfach nciht mein Tag.:traenen::traenen::traenen:

 

 

*tröst*

 

ich habe das Gefühl beim Nähen geht es nicht darum problemlos von a nach b zu kommen, sondern dass man mit den auftauchenden Problemen immer wieder zurecht kommt.

Ich habe bisher nur ein einziges Mal ein Kleidungsstück genäht bei dem es nicht irgendwann im Prozess zu einem Problem kam.

 

(ich habe zwei Mal schweineteure Stoffe so derart in den Sand gesetzt, dass ich mich danach monatelang nicht mehr an die Nähmaschine traute, daher: Du hast mein Mitgefühl!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dir ehrlich sagen, dass es mich auch oft nervt, wenn die schicken Kindergartenmamas mit ihren SUVs vorfahren, dann aber nicht mal in der Lage sind, das Ding bei 10cm Schnee auszuparken. Oder wenn sie selbstbeweihräuchernd erzählen, dass sie auch bei Schnee joggen gehen, sich dann aber beschweren, dass die schmale Kindergartenstrasse nicht geräumt ist - anstatt die 300m mal zu Fuss zu gehen (mit Kind auf Schlitten). etc. etc.

Es könnte mir dann durchaus auch mal passieren, dass ich jemand falsches (der das Auto nur geliehen hat) beschimpfe, mir stellen sich wirklich bei dem Anblick dieser Damen schon die Nackenhaare auf. Da ist es bei dir vielleicht jemandem ähnlich gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich schaffe es auch mit meinem Fiat Panda dreimal ansetzen zu müsswen, um irgendwo reinzukommen:D

 

@ mira: Du ahst mein Mitgefühl :hug: am besten legst Du den Pulli erstmal zur Seite und holst ihn Dir in einer ruhigen Minute wieder hervor. Ich habe festgestellt, dass es an "solchen" Tagen einfach besser ist, an den Sachen nicht weiterzumachen, weil es nur schlimmer werden kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oh Mira :hug: manchmal sollte frau dann einfach alles liegen lassen.

 

Ich hab heute schon fleissig am Vouge-Vintage-Schnitt gebastelt - morgen werde ich dann wohl aus günstigem Stoff zuschneiden und ausprobieren, ob meine Änderungen sinnvoll waren, oder ich alles versemmelt hab (soll aber eigentlich schon ein tragbares Kleid werden).

 

Ich schimpfe beim Autofahren immer - das entspannt mich (allerdings schimpfe ich normalerweise so, daß es die Betroffenen nicht mitbekommen). :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich ist mein Wintermantel fertig! Heute Abend bin ich zum Essen eingeladen, da wird er gleich Probe getragen. Wie der letzte Druckknopf angenäht war war ich erschöpft, und kam mir vor als hätte ich schon Ewigkeiten an diesem Mantel genäht. Na ja, ein paar kalte Tage kommen bestimmt noch. Hier, seht ihr das Ergebnis

921144887_Bu12-2010120AIIFlickr.jpg.d01803f40a4f077e27c2cb60a7a899bb.jpg

Schnitt ist aus Burda 12-2010, Nr. 120A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUL!!!!!!!!!!!1

 

Habe gerade meinen Pulli versaut! :banghead::banghead::banghead:

 

Menno, oben ziehe ich ein Band durch, was dann aus den Ösen rauskommt. Jetzt ist eine Öse fast genau am Reißverschluss, die andere mit 1cm Abstand!!! :(:(:(

 

Aber Loch ist nunmal Loch, das kann ich ja nicht einfach mal versetzen!

 

Menno!!!!! :(:(:(

 

Ach ja, hatte es ganz genau abgemessen, muss mir kurz vorm Klopfen verrutscht sein. Mist, Mist, Mist!!!!!!!!!!!!!

:hug: Och, Mönsch wie doof! Ich kann Dich soooo gut verstehen. Vielleicht packst Du das doofe Teil wirklich erst mal zur Seite undholst es in ne ruhigen Minute wieder raus wie egwene geschrieben hat.

 

endlich ist mein Wintermantel fertig! Heute Abend bin ich zum Essen eingeladen, da wird er gleich Probe getragen. Wie der letzte Druckknopf angenäht war war ich erschöpft, und kam mir vor als hätte ich schon Ewigkeiten an diesem Mantel genäht. Na ja, ein paar kalte Tage kommen bestimmt noch. Hier, seht ihr das Ergebnis

[ATTACH]109440[/ATTACH]

Schnitt ist aus Burda 12-2010, Nr. 120A

Antje! Wie toll der Mantel geworden ist! Herzlichen Glückwunsch.

 

Ich möchte auch um einen Trommelwirbel bitten. Jawohl so eben hab ich den letzten Knopf angenäht an meinem Blazer und er ist somit FERTIG!!!!!!!!! :D

 

Vielen, herzlichen Dank noch mal für die viele, tolle Hilfe, die ich von Euch für dieses Projekt erhalten habe. Fotos muss ich noch mal verschieben. Mal sehen, wenn ich morgen Muse habe mich zu stylen, dann zeig ich Euch das Kostüm und das rote Kleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Antje

Der sieht wirklich gelungen und sorgfältig gearbeitet aus (mir fällt dabei vor allem der Kragen auf)! Sind das Riesendruckknöpfe? Die gefallen mir besonders!

 

@Andrea

Gratuliere! Du schaffst es immer, dass man gespannt auf deine Bilder wartet! Freu mich drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, trotz des Schnees denke ich bei den Shirts so langsam an Frühling. Ich möchte, wie überlegt, mehr einfach anzuziehende Shirts nähen, die aber trotzdem nicht ganz banal sind.

 

Zwei Projekte habe ich dahingehend:

1. "Ida" von Schnittchen. (ich mag auch die Farbe...)

2. Ein Tanktop mit Ringerrücken, das meiner Schwester gehört. Ich habe es von ihr ausgeliehen um den Schnitt abzunehmen. Es ist zwar klar die Richtung "Outdoor-Sportmode", aber meiner Erfahrung nach ziehen sowas die "Praktisch-Muttis" dann doch nicht an. Ich möchte es sehr schlicht ohne Aufdruck etc. haben, das finde ich kaum zu kaufen. Solche Shirts kombiniere ich gerne mit Rock, das mag ich an mir.

 

Jetzt geht es also darum, etwas festeren Elastikjersey (normaler Jersey wird so beulig) in Farben, die mir gefallen, zu finden. Das Neckholdershirt aus der Diana möchte ich auch nochmal nähen, das mag ich an mir sehr, aber knallrot will ich nicht immer anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt das grün auch sehr. Ich glaube auch, dass diese Schnittformen dir gut stehen.

Andrea: warte gespannt auf Fotos vom fertigem Blazer!

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea

Gratuliere! Du schaffst es immer, dass man gespannt auf deine Bilder wartet! Freu mich drauf!

Sorry, dass ist wirklich keine Absicht...

 

Kostümchen von vorn und der Seite. Sorry für die schlechte Qualität, aber besser wollte es heute nicht gehen. Für mich könnte der Blazer und der Rock 4-5 cm länger sein. Beim Rock liegt es daran, dass der Bund, der auf dem Knochen sitzen soll, z. Zt. in der Taille sitzt :rolleyes:, Beim Blazer, weil ich es nicht besser wusste.

14.jpg.f01cc84b85b7a5a89b95dea830245bc9.jpg

 

Und hier noch mal nur Blazer, aber immer noch schlechte Qualität *GRRR*

15.jpg.4d2c31ba1bce56499581e0450f2af0ff.jpg

 

Mein Lieblingsoutfit momentan :D

11.jpg.891219127dbe40ce748fb38c1d0feaf2.jpg

 

Das gleiche Kleid in rotem - ich glaub - Batist - auf alle Fälle was ganz dünnes. Wohl eher im Urlaub mit Leggins... Das muss noch gesäumt werden und der Ausschnitt gemacht werden. Dafür möchte ich mir Satinschrägband holen. Wenigstens ein bisschen was. Sonst ist mir das - obwohl ich Rot liebe - glaub ich zu Rot :D

12.jpg.02ba3f1116adf5d814331b12b026cab1.jpg

 

1. "Ida" von Schnittchen. (ich mag auch die Farbe...)

Sehr schöner Schnitt! Kann ich mir auch sehr gut für Dich vorstellen. Auch in der Farbe. Die is' ja ma' so gar nix für mich :D

13.jpg.747477e7300f1fc7982d324731d816db.jpg

Bearbeitet von AndreaS.
Foto vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kostüm gefällt mir :) Sieht wirklich gelungen aus. Wobei ich finde, der Blazer könnte eher kürzer sein als noch länger. Aber ich trag so selten Kostüme, das ich da keine Fachfrau bin ;)

 

Mein Walkkleid ist fast fertig. Ich weiß grad nur nicht, ob ich den recht weiten Rock säume (per Hand, wenn natürlich) oder den Saum einfach abschneide? Leiert bzw. hängt ein Walksaum denn aus, wenn er nicht gesäumt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kostüm gefällt mir :) Sieht wirklich gelungen aus. Wobei ich finde, der Blazer könnte eher kürzer sein als noch länger. Aber ich trag so selten Kostüme, das ich da keine Fachfrau bin ;)

 

Mein Walkkleid ist fast fertig. Ich weiß grad nur nicht, ob ich den recht weiten Rock säume (per Hand, wenn natürlich) oder den Saum einfach abschneide? Leiert bzw. hängt ein Walksaum denn aus, wenn er nicht gesäumt ist?

 

Danke schön :)

 

Ich hab keins meiner Walkkleider gesäum *hust* Und ich finde da ist auch nix ausgeleiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß grad nur nicht, ob ich den recht weiten Rock säume (per Hand, wenn natürlich) oder den Saum einfach abschneide? Leiert bzw. hängt ein Walksaum denn aus, wenn er nicht gesäumt ist?

 

Eine "Stütznaht" - also eine knappkantige Steppnaht - entlang der Saumkante verhindert ein ungewolltes Ausleiern :)

 

Steppen und danach ca. 3mm neben der Steppnaht abschneiden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, Andrea, ich bin beeindruckt. Das Kostüm ist auf jeden Fall sehr basistauglich, und der Blazer gefällt mir sehr gut. Das ist doch erst Dein 2. Blazer, oder nicht? Ich wünsche mein 2. Blazer hätte auch so ausgesehen.

Ich finde eigentlich nicht, dass er länger sein müsste.

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe es getan und den Saum einfach abgeschnitten. Und damit wäre auch das Projekt Walkkleid abgeschlossen. Ob ich damit glücklich werde, vermag ich momentan noch nicht so zu sagen. Woran es liegt? Keine Ahnung.

 

Aber es ist zumindest bequem und perfekt für die derzeitigen winterlichen Temperaturen. Daher werde ich es morgen einfach mal tragen.

1032681361_14.Vorderansicht.jpg.bc24c12eb52531935121bf932b369049.jpg

 

Einziges Problem: solange meine lila Walkjacke noch als zerstückeltes Probemodell auf Püppi hängt, hab ich eigentlich keine vernünftige Jacke zum drüberziehen. Die türkise Cabanjacke passt weder vom Stil noch von der Farbe und der grüne Mantel ist irgendwie auch nicht das NonPlusUltra

94743639_17.mitMantel.jpg.c98b0e99101ef12afd863f583cda2cf0.jpg

 

Aber immer noch besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das mit den Jacken und Längen zum Rock....Da habe ich auch manchmal eine etwas abenteuerliche Kombination an. Dein Kleid gefällt mir.

Aber mal eine Frage (@all): am Körper ist das ja ziemlich warm, aber an den Armen dann nur ein T-Shirt. Hatte ich im letzten Winter ein paarmal und habe an den Armen gefroren. Ist euch das egal?

Meine Jacke ist inzwischen gesäumt und der Innenkragen anstaffiert, alles per Hand :( Jetzt noch die Ärmelsäume und die Belege etwas fixieren, ich glaube, dann bin ich fertig :freu: Ach nee, noch zwei Knöpfe. Mehr fällt mir grad nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Das Kostüm ist ganz klasse geworden!!! Die Kleider gefallen mir auch gut!

 

@Kaffeefee: Auch dein Kleid gefällt mir super! Ich liebe Walk! Und die Farbe des Mantels finde ich auch pfiffig dazu, nur finde ich passt der Schnitt leider nicht über da Kleid, dazu müssste er etwas figurbetonter sein.

 

@sikibo: Viel Erfolg für den Endspurt!

 

@Rumpelstilz: Das Ida-Shirt finde ich klasse! Toller Schnitt! (*gleichmalnotierengeh*)

 

@Antje: Den Mantel finde ich sehr gelungen!

 

 

Meinen Pulli habe ich gestern nur noch in die Ecke gepfeffert und nicht mehr angerührt! Und auch sonst nichts, habe lieber Strümpfe gestrickt, da kann ich nichts wirklich versauen. Mal schauen, ob ich ihn heute abend gerettet bekomme, hoffentlich schläft das Kind zeitig ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das mit den Jacken und Längen zum Rock....Da habe ich auch manchmal eine etwas abenteuerliche Kombination an. Dein Kleid gefällt mir.

Aber mal eine Frage (@all): am Körper ist das ja ziemlich warm, aber an den Armen dann nur ein T-Shirt. Hatte ich im letzten Winter ein paarmal und habe an den Armen gefroren. Ist euch das egal?

 

Bei diesem Mantel insofern nicht, als dass er wirklich wirklich dolle warm hält;) Das könnte unter Umständen eher am Körper schon wieder zu warm werden, wenn die Minusgrade vorbei sind.

 

Jetzt warte ich aber mal gespannt auf Bilder von deiner Jacke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal eine Frage (@all): am Körper ist das ja ziemlich warm, aber an den Armen dann nur ein T-Shirt. Hatte ich im letzten Winter ein paarmal und habe an den Armen gefroren. Ist euch das egal?

 

Also ich hatte diesen Winter ganz oft ein Walkkleid an, meist über der Hose, Spaghettishirt und Langarmshirt drunter und mir war's immer warm genug. Gefroren habe ich so nie.

 

Meinen Walkmantel trage ich auch bei echt kalten Temperaturen, nur für's Fahrradfahren oder genrell bei starkem Wind ist er nicht geeignet, da zwar warm, aber nicht winddicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal eine Frage (@all): am Körper ist das ja ziemlich warm, aber an den Armen dann nur ein T-Shirt. Hatte ich im letzten Winter ein paarmal und habe an den Armen gefroren. Ist euch das egal?

 

DAS frage ich mich auch des öfteren. :o Deswegen kommen bei mir auch nur sehr selten mal Westen zum Einsatz, obwohl ich die Dinger echt gern mag. Aber ich brauch einfach lange Ärmel dran, wenn´s kalt ist. (Nein, die langen Ärmel vom Unterziehshirt reichen mir da in der Regel nicht... :o ). *bekennende Frostbeule bin*

 

 

Ansonsten habt ihr echt wieder schöne Sachen gezaubert. Kompliment an euch alle. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.