Zum Inhalt springen

Partner

welches Material für tiefsitzende Aladin-Hose?


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich möchte mir gern für's Tanzen sowas hier nähen:

 

attachment.php?attachmentid=118985&stc=1&d=1310408050

 

Diese Hose hier ist aus Chiffon, aber ich hätte sie gern aus einem weich fließenden, dünnen Stoff (am liebsten blickdicht).

 

Wie wird denn solch ein Stoff bezeichnet? Ich glaube, man nennt es Viskose, aber gibt es die in verschiedenen Qualitäten? Worauf müsste ich da achten?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    4

  • rightguy

    2

  • Stoffkörbchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich sehe leider kein Bild, ich glaube aber Du meinst eine Haremshose. Oder Sackhose wie meine Mutter sie in meiner Jugend nannte ;)

 

Viskosejersey sollte das passende Material sein: Blickdicht, weich fallend, leicht und bequem.

 

Viel Spass beim nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist das Bild zu sehen :)

 

Viskosejersey sollte das passende Material sein: Blickdicht, weich fallend, leicht und bequem.

 

Ich würde auch Viskosejersey verwenden. Er fällt schön und trägt sich wunderbar. Achte auf eine leichtere Qualität, sonst hängt die Hose wo Du sie nicht haben willst ;)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich hätte gern im Internet welchen bestellt, weil ich den letzten Stoffmarkt in der Gegend verpasst habe. Aber 260 g/qm ist dann wohl zu schwere Qualität - da hängt's dann da, wo's stört ;o)

 

Ist das eigentlich normal, dass Viskosejersey immer mit so komischen Blumenmustern angeboten wird? Sowas trägt meine Tante als T-Shirt... Modernere Muster gehen gleich wieder ins Geld *seufz*

 

Nee, war nur eine rhetorische Frage - Geschmäcker sind schließlich verschieden :)

 

LG, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eigentlich normal, dass Viskosejersey immer mit so komischen Blumenmustern angeboten wird? Sowas trägt meine Tante als T-Shirt... Modernere Muster gehen gleich wieder ins Geld *seufz*

 

Jaja, ich habe einen sehr schönen von Hilco erspäht, aber der Meter für über 30 Euro.....;)

Möchetst Du denn einen gemusterten Stoff ? Einen schönen einfarbigen kann ich mir auch gut vorstellen.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm,

 

ich würde dafür KEINEN Viscosejersey nehmen, weil er oft schnell so schwer ist, daß die Hose allein durch Gummizug kaum mehr gehalten werden kann.

Außerdem besteht die Gefahr, daß er immer länger wird...... (Hüftschnitt!!)

 

Empfehlen könnte ich Viscose-Lavabel, Crépe de Chine (Viscose, Poly), leichte andere Crépes, Jerseys aus Baumwolle oder anderen leichten Materialien oder deren Mischungen.

(Wenn Viscosejersey, dann unbedngt auf's Gewicht achten!!!!)

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Susanne: ja gemustert wäre schon nett. Ich will die Hose für's Tanzen haben und im Trainingsraum ziehe ich gern verrückte Sachen an, wo man hier auf der Straße groß angeschaut würde :D Superknalle-Batikstoffe so goa-mäßig wären großartig, aber da werde ich zu einem für mich guten Preis hier lange -sehr lange- schauen müssen.

 

@Martin: 260 g/qm sind zu schwer, findest Du auch, ja? Es gibt sowas auch mit 130 g/qm, aber ich bin halt Laie. Wenn ich das nicht anfassen kann, fällt die Entscheidung total schwer... Viscose-Lavabel kenne ich gar nicht, da muss ich gleich mal die Suchmaschine bemühen.

 

Eine Freundin hat sich solch eine Hose selbst gemacht aus einem leicht glänzenden, bunten Stoff. Die Hose fällt sehr schön, wie schwer sie ist, weiß ich nicht. Sehr warm soll er auch nicht sein, ich hatte erst an ein Polytierchen gedacht. Den Stoff hat sie auch im Geschäft gefunden und weiß gar nicht, was es für einer ist.

 

Vielleicht finde ich ja noch einen total günstigen einfachen Jersey, dann kann ich wenigstens den Schnitt mal damit ausprobieren. Wenn's gut klappt, kann ich ja überlegen, etwas mehr Geld an den Stoff zu legen :)

 

LG, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...