Zum Inhalt springen

Partner

Stickmaschine Pe 200 nadel bricht


FreakyAngel

Empfohlene Beiträge

Wie aus der überschrift evtl schon zu erahnen fluche ich aktuell wegen meiner Stickmaschine

 

Ich habe eine kleine Pe 200 Snoopie welche mir etwas kopfzerbrechen bereitet.

 

Eigentlich stickt sie echt schön und ohne zu murren, aber zwischendurch bricht mir immer wieder die nadel ab und zwar ohne ersichtlichen Grund.

 

Es passiert bei unterschiedlichen Mustern an unterschiedlichen Stellen und bei unterschiedlichen untergelegten Stoffen.

 

Langsam weiß ich nicht mehr weiter.

Beim brechen oder kurz davor haut sie mir wenn ich mir die Macken an der Maschine anschaue kurz auf die Stichplatte :mad:

 

Wenn ich das selbe Muster danach noch einmal Sticke und alles gleich lasse passiert es nicht noch einmal.

 

Habt ihr eine Idee wodran es liegen könnte, oder sollte ich das Maschinchen doch zur Wartung bringen? Und was kostet so eine Wartung etwa?

 

Frustierte Grüße

 

Freaky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FreakyAngel

    3

  • sticki

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn sonst nix verstellt ist wird aus irgendeinem Grund die Nadel verbogen bevor sie dann auf die Stichplatte knallt und bricht.

 

Meist passiert das wenn ganz kurz das Garn nicht ordentlich abrollen kann oder wenn ein Muster sehr dicht ist und übereinander gestickt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie änder ich das dann? =(

 

Vom schauen her sieht es eigentlich ganz gut aus und brechen tut die nadel meist recht früh am anfang wenn noch fast nix gestickt ist, daher schließe ich die dicke einfach mal aus...

 

Ich werde mal drauf achten ob es bei einer bestimmten rolle garn öfter passiert als bei anderen, bezüglich des abrollens sollte ich es ja so merken oder gibt es noch einfachere tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Wartung kann ja nicht schaden... du kannst ja vorher anrufen und fragen was es in etwa kosten wird. Somit schließt du aus das was verstellt ist.

 

Manchmal kann sowas auch von einer nicht ganz passenden Unterfadenspule kommen oder wenn diese sehr unsauber aufgspult ist oder das Garn qualitativ nicht besonders... dann hakt und springt die Unterfadenspule was wiederum die Nadel behindert und verbiegt...

 

Säubern wirst du ja regelmässig selbst - oben und unten.

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Maschine erst seit gut 2 Wochen und sie letzte Woche da ich nicht wusste ob es daran liegt komplett gereinigt.

 

Dann werde ich wohl morgen mal in den sauren Apfel beißen und meinen Nähmaladen anrufen.

 

Danke für deine Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...