Zum Inhalt springen

Partner

Vorstellung der Janome 7700


Ulla

Empfohlene Beiträge

Hallo Ulla, passt der Bandeinfassfuß der Janome an die Juki? Und was kostet der Fuß? Dieser Fuß würde meiner :hug:"Jukirine" vielleicht auch gut stehen:).

 

VG Bügelfee

Probiere ich für dich aus ;)

meinst du dieses Teil ?

Bearbeitet von Ulla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 196
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    21

  • Cats

    21

  • rosie*the*riveter

    19

  • Machi

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ulla!

Bin neu im Nähclub. Beim Durchgehn bin ich auf Ihre Super nette Bluse gestoßen. Meinbe die in Grau und den bunten Knöpfen.Sehr nett gemacht. Hat mich auf eine Idee gebracht,scvhmunzel.Was kostet denn eigendlich diese Nähmaschiene ( 7700) . Und wo kann man diese welche denn kaufen?

 

Liebe Grüße

 

SylviaM

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die neue Janome 7700

 

 

 

Die Janome 6600 heißt schon die Dicke, wie nennen wir nun die 7700 ?

 

Die neue Janome 7700

 

 

Sie ist noch größer, kommt aber trotzdem eleganter daher !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla!

Bin neu im Nähclub. Beim Durchgehn bin ich auf Ihre Super nette Bluse gestoßen. Meinbe die in Grau und den bunten Knöpfen.Sehr nett gemacht. Hat mich auf eine Idee gebracht,scvhmunzel.Was kostet denn eigendlich diese Nähmaschiene ( 7700) . Und wo kann man diese welche denn kaufen?

 

Liebe Grüße

 

SylviaM

 

Ich bin zwar nicht Ulla, antworte aber trotzdem mal.

 

Nähmaschinen kann man im Nähmaschinen-Geschäft kaufen :cool:.

Oder im Internet.

Unter google Janome 7700 oder Janome Horizon eingeben, dann

werden ziemlich viele I-Shops ausgespuckt, incl. Preise ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder man geht auf die Janome Deutschland Seite und dann unter Händlersuche,da wird man am ehesten einen Händler in der Nähe finden.

:)

Grüßele

Melanie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gestern nochmal kurz die 2. Horizon ausprobiert.

Das Auge am Knopfloch sieht genauso eirig aus, wie bei der ersten Maschine. Jersey mit Nähfußdruck auf 1 könnte ich gerade so durchgehen lassen. Die Fadenspannungen sind mir dabei aber eindeutig zu fest eingestellt.

Nun kann man anfangen an den Spannungen zu spielen, das hab ich ja bei Nummer 1 gemacht, aber das ging eindeutig auf Kosten des Stichbildes.

Eine saubere kräuselfreie Naht in Chiffon habe ich bekommen, indem ich das Material mit den Händen gespannt habe.

Das habe ich bei den "tausend" Chiffonröcken die ich in meinem Leben als Ballettschulenkostümtante schon genäht habe, allerdings an anderen Maschinen noch nie machen müssen.

Aber ich möchte euch nicht abhalten die Maschine selbst zu testen und zu beurteilen. Jeder empfindet anders, was mir nicht gefällt, wird ein Anderer vielleicht gar nicht bemerken, sowie mir nicht auffällt, was ihr vielleicht als megastörend empfindet!

 

Ich würde mich sehr über weitere Beurteilungen freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Liebe Ulla,

danke für deine ehrliche Meinung. Dann ist diese Maschine für mich wohl nicht die Richtige und ich werde mich erneut auf die Suche begeben. Nun werde ich mir mal die Juki genauer ansehen und mich ansonsten völlig neu orientieren. Einige Marken hatte ich bisher so überhaupt nicht auf dem Zettel und werde erst einmal sehen, was diese so bieten.

 

Schade, dass die Besitzerinnen der Janome 7700 so gar nichts zu den Kritikpunkten gesagt haben bzw. Bilder von Nähproben eingestellt haben.

Bearbeitet von wildflower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

@Naehjunky:

Mir hat's die Kauflaune im Moment tüchtig verhagelt. Evtl. erkläre ich das, wenn meine größte Wut verraucht ist, in einem Beitrag in der Händlerbesprechung zum größten Nähmaschinenhändler Deutschlands.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Ich habe zwei Maschinen getestet und kann Ullas Aussagen bezüglich des Umgangs mit leichten Stoffen, der Unterfadenspannung und des Augenknopflochs bestätigen. Dafür werde ich mich auch noch auf einen Rechtsstreit einlassen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Oh mein Gott, die Maschine ist fantastisch. Aber auch ganz schön teuer!!! Ich benötige eine neue Nähmaschine für den privaten Gebrauch. Freue mich über technische high-End-Produkte, aber muss es diese unbedingt sein? Kann man mit Ihr dickes Garn benutzen? Jeans nähen? Wer kennt sich aus? Welche gibt es als Alternative?

 

Ist Janome der non-plus-ultra-Hersteller, oder immer noch die gute alte Pfaff? :cool:

 

Ich freue mich über Eure Antworten. Einen Namen für sie? Mir fällt "Big Jani" ein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade gestern habe ich mit ihr eine Testfahrt an einem Jeanssaum (abgeschnittenes Stück einer schweren Kaufjeans) gemacht. Das hat sie mit dem integrierten Obertransport tadellos geschafft (ohne musste ich ihr ein bisschen über den Knubbel helfen). Auch mit Mettler Extrastark als Ober und Unterfaden gab es eine saubere Naht.

Bildchen kann ich Freitag liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oben die Originalnaht der Kaufjeans,

 

Das Schräge: Horizon ohne Dualtransport

 

Unten: Horizon mit Dualtransport. Dabei zeigt sie leichte Stichverkürzungen vor dem Knubbel, aber wenn man genau schaut können das die Industriemaschinen der Konfektion auch nicht besser (und das sind sicher ganz andere Kaliber)

Meine Naht geht von re nach links, die Kaufnaht von links nach rechts, das erkennt man leicht, weil die verkürzten Stiche immer vor dem Knubbel liegen.

 

Ich hatte Mettler Extrastark als Ober- und Unterfaden.

IMG_4431.jpg.820018d644fd49df7d3e2f65064376ed.jpg

Bearbeitet von Ulla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ulla,

 

ich muss sagen, ich bin auch begeistert. Habe heute meine Jeans-Reisetasche fertiggestellt. Teilweise waren das Nähte, über Reißverschluß, Oberstoff, Füllung, Rückseitenstoff und Futter. Im Oberstoff waren z. T. auch noch dicke Nähte und mir ist nicht eine Nadel abgebrochen. Damit hatte ich nicht gerechnet. und ich habe nur den einfachen Fuß genommen.

 

Liebe Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey -

die 7700 Horizon habe ich gekauft, weil mich das Platzangebot der Maschine überzeugte. Außerdem habe ich die 350E Janome Stickmaschine, mit der ich sehr zufrieden bin. Außerdem soll sie - gemäß Info vom Techniker meiines Vertrauens - sehr stabil gebaut sein und ich brauche eine Maschine, die ein bisschen mehr Belastung aushält, als eine im normalen Umfang genutzte Haushaltsnähmaschine.

 

Nun habe ich die Horizon seit 4 Wochen und werde sie demnächst wieder zurückschicken.

Die Maschine macht ausgesprochene Zicken beim Knopflochnähen und damit meine ich nicht "nur" eierige Knopflochaugen, sondern sie näht 30% der Knopflöcher nur teilweise. Sie bestimmt quasi selbst, wie lang ein Knopfloch werden soll und dieses Maß hat nichts mit dem Knopf zu tun, den ich in den Fuß eingespannt habe:mad: Diese selbstbestimmte Länge näht sie dann aber auch nicht gleichmäßig, sondern jeweils auf einer der beiden Seiten - mal rechts, mal links - ein System habe ich bisher nicht erkennen können. Fakt ist, dass jede Knopflochleiste für mich zu einer Zitterpartie wird.

 

Außerdem läßt sie gern Stiche aus. Und das leider nicht nur bei Jerseystoffen, sondern auch bei gewebtem Material, auch wenn dieses nicht einmal besonders dick ist.

 

Für den Preis ist das einfach inakzeptabel. Und ich wollte doch nur eine Maschine, die robust und belastbar ist und ohne Stiche auszulassen alle Stoffe näht, die ich ihr unterlege....

 

Meine Freundin hat sich die Horizon zeitgleich gekauft - und auch sie wird sie wieder zurückschicken. Tja - nun stehen wir dann also beide ohne Maschine da und sind recht ratlos, was für eine Maschine wir dann überhaupt noch nehmen können...

 

Traurige Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

kann mir jemand sagen, wofür der Stoffbahnführer ist? Irgendwie kann ich damit so gar nichts anfangen.

 

@Heike: Warum lässt Du das nicht nachbessern? Ich wäre bei sowas ganz schnell bei meinem Händler und der kümmert sich auch drum . Auch beiMarkenmaschinen gibt es schon mal Montagsmodelle, aber da kann man doch drüber reden...

 

Grüße Stichling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey -

Tja - nun stehen wir dann also beide ohne Maschine da und sind recht ratlos, was für eine Maschine wir dann überhaupt noch nehmen können...

 

Traurige Grüße

Heike

 

Schonmal bei Bernina umgesehen? :super:

Artista 640 ist mein Favorit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich die Horizon seit 4 Wochen und werde sie demnächst wieder zurückschicken.

 

Meine war genau nach 2 Tagen wieder auf dem Rückweg .....

 

Die nicht einstellbare Spannung war bei dünnen Stoffen einfach inakzeptabel.

 

Schonmal bei Bernina umgesehen? :super:

Artista 640 ist mein Favorit

 

Ich habe seit 2,5 Jahren ein Artista 640 und bin nach wie vor absolut angetan von der Maschine.

Allerdings hätte ich schon gern ein bißchen mehr Platz unter der Maschine gehabt und liebäugelte daher mit der Bernina 820 ......

Aber der Preis ......:rolleyes:

Selbst wenn ich die Artista 640 in Zahlung gegeben hätte, hätte ich noch weit aus mehr drauf bezahlen müssen als die Horizon alleine gekostet hat.

Also, dachte ich, kann ich ja meine geliebte Artista 640 auch behalten und kauf mir die Horizon noch dazu, .... leider war das eine Enttäuschung. :(

 

Trotzdem muss ich sagen, dass die Horizon eine super Maschine ist (wenn man nicht Bernina verwöhnt ist), die wirklich für ihr Geld richtig viel bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Ihr,

nachdem die Horizon hier eher schlecht weggekommen ist und ich von meiner Janome 6500 doch so begeistert bin, habe ich mir die Horizon bei der Händlerin meines Vertrauens glatt mal übers Wochenende ausgeliehen. Bei der Maschine hatte ich keine Probleme bei der Fadenspannung, auch nicht bei Tüll und anderen leichten Stoffen. Und auch der Nähfußdruck ließ sich so verwenden, wie ich es von meiner 6500 kenne. Und sie schnurrte wie ein Kätzchen, ein viel sonoreres Geräusch als bei der 6500. Die Knopflöcher sahen akzeptabel aus, der Bogen beim Augenknopfloch hätte schöner sein können, aber besser sind die Knopflöcher bei 6500 auch nicht.

Allerdings hat die Maschine für mich Nachteile, die in meinen persönlichen Präferenzen liegen. So mag ich die Fadenführung der 6500 über den kleinen Galgen, weil man da wirklich jede Garnrolle benutzen kann, die Lösung im Deckel bei der Horizon gefällt mir garnicht.

Und die Stichauswahl gefällt mir überhaupt nicht. Das System erscheint mir sehr umständlich, ich hätte gerne für die Nutzstiche einen wesentlich schnelleren Zugriff. Sicher wird man sich auch daran gewöhnen, doch bei der 6500 nervt mich schon, dass man eine individuelle Sticheinstellung nicht speichern kann, sondern dass ich jedes Mal, wenn ich z.B. auf den Zick-Zack-Stich wechsle, Länge und Breite wieder neu verstellen muss. Dafür komme ich aber mit einem einfachen Tastendruck zum Zick-Zack-Stich und nicht so umständlich wie bei der Horizon. Daher werde ich wohl bei der 6500 bleiben.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also das mit der Fadenführung ist doch kein Problem, ich stell die Kone einfach daneben und fädele wie gewohnt ein. Ich hab auch bisher keine Probleme mit dünnem Stoff gehabt.

 

Grüße Stichling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also das mit der Fadenführung ist doch kein Problem, ich stell die Kone einfach daneben und fädele wie gewohnt ein. Ich hab auch bisher keine Probleme mit dünnem Stoff gehabt.

 

:ohnmacht: :D

Macht man so aber nicht, sonder man investiert ein Bier in einern passenden Garnrollenständer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das machen wir dann in Aachen, ich investiere und Du darfst das Bieropfer bringen:bier:.

 

 

Gruß Stichling

 

 

P.S. Christoph schlägt vor, einen leeren Maßkrug zu nehmen, aber das wären bei Euch ja schon 5 Bier.:D:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe gestern folgende Mail von Janome Deutschland bekommen:

 

 

"wir möchten Ihnen mitteilen, dass der ¼ Fuß O2 inzwischen auch in Deutschland erhältlich ist.

 

 

 

Artikelnummer lautet: 858-812-006 und kostet UVP 17,00€."

 

Mein Händler hatte den Fuß für mich reserviert.

Ich habe ihn ausprobiert und er funktioniert besser als der alte.

 

Foto anbei.

 

Liebe Grüße

 

Birgit

2096602888_o2-Fu002.jpg.182b710851ad70a632ee7ad83228b93e.jpg

Bearbeitet von birgit1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...