Zum Inhalt springen

Partner

2-Wege-Zipper für Wendemotiv?


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

hallo- ich sitz gerade auf der Leitung:

 

wenn ich eine Handtasche mit einem Überschlag habe (was meine Notebooktasche die ich gerade im WIP mache haben soll), dessen Motiv wendbar sein soll- kann ich da einen zwei-Wege-Zipper nehmen oder muss ich an der Tasche 2 Reissverschlüsse befestigen und an dem Überschlag nur einen?

 

ich habe gerade überlegt wie ich das am besten mache aber ich komm nicht drauf. bei meiner Winterjacke ist ein 2-Wege-Zipper dran aber von oben einfädeln lässt die sich nicht

 

geht das überhaupt so wie bei diesen Zip-it-bags, dass man 2 Motive in 1 macht oder wäre es einfacher immer nur 1 Motiv und ne neue Klapp zum wechseln? weil da bräuchte ich ja jedes mal nen neuen Reißverschluß und die sind teuer

 

hilfe.

 

weil ich denke mit Knöpfen und Gummibändern- so wie bei Pelzkragen die man abmachen kann das ist ja für meine Tasche nicht wirklich ideal

 

ist zwar peinlich im eigenen Wip um Hilfe zu bitten aber es soll ja gut werden

 

danke

Bearbeitet von *Kadiri*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    5

  • farinelli

    4

  • Muschka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wo soll der Reißverschluss denn hin?

 

Soll der um die ganze Klappe drumrum, oder nur, am Rückenteil der Tasche, wo die Klappe befestigt wird?

 

 

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der soll nur an den Rückenteil

 

also dass ich die Klappe z. B. einmal in rot tragen kann und auf der Rückseite in blau eben zum umdrehen

 

Klettband wär einfacher- aber ob das hält?

hab grad schon mit Schatzi diskutiert aber der hat auch en Knoten im Hirn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zombie,

 

ich mache meine wechselklappen immer mit klettband fest und es hält bestens.

 

es gibt zwar (preiswert) rv-meterware, aber da müsstest du dann irgendwie jeweils die beiden enden mit rv-tauglichen stoppern versehen. aber vielleicht gibt es die ja auch einzeln. ist auf jedenfall billiger als fertige reissverschlüsse.

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns im Fachgeschäft kostet ein Reißverschluß teilbar 40cm. Der Ramschladen in dem ich sonst einkaufe hat sowas nicht

 

bei ebay käme ich auf 6.50 Euro incl. Versand

 

dachte nur es geht irgenwie mit einem einzigen und Ihr wisst ja wie das ist- wenn man was macht dann sollte es am besten gleich sein *g. aber ich fürchte ich muss warten und bestelle die bei ebay

 

oder ich schau mal wegen Klettband-einfacher wäre es ja schon und vor allem - Klettband hab ich noch im Haus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im prinzip ja, - allerdings habe ich die eine kletthälfte außen auf die obere kante der taschenrückseite genäht, weil der ansatz des taschenkorpus' dann sauber verdeckt ist.

 

l*g*, farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...