Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schwangerschaft - Bauchbinde


irina

Empfohlene Beiträge

Da meine Schwangerschaften schon ziemlich lange zurückliegen habe ich heute eine Frage an die werdenden oder gerade gewordenen Muttis.

 

Meine Schwiegertochter wünscht sich "Bauchbinden", passend zu ihren div. outfits. Ich dachte mir: ist kein Problem. Ein Jerseyschlauch und es hat sich!

 

Jetzt sehe ich in einem Katalog solche Dinger und da steht SEITLICH GERAFFT.

Soll ich das jetzt mit einem Band einhalten oder einfach reihen und abnähen?

 

Bitte um Hilfe!!! ist schließlich mein erstes Enkelkind, das da eingewickelt werden soll und da will ich keine Fehler machen.

 

LG, irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bohne

    4

  • irina

    3

  • Nachteule

    1

  • Papagena

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh, vielen Dank, auch für den dezenten Hinweis auf die Suchfunktion *rotwerd*. Habe einfach nicht daran gedacht und g e l e s e n schon erst recht nicht! War bisher kein Thema für mich :-)

 

Herzlich, irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du hast recht *seufz* Bauchbinde ist ein Ausdruck, den ich wahrscheinlich noch im Kopf habe von dem Unterrichtsfach Kostümgeschichte. Da wurden solche Sachen für ältere Herren mit Bruch angeboten ;-O

 

Hoffentlich bekommt meine Schwiegertochter n i e mit, welch indezentes Wort ich für ihre neue Bekleidung verwendet habe!

 

zwinkernde Grüße von irina

 

Die erwähnten Burdas habe ich! Muss gleich mal reinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwangerschaft liegt noch nicht lange zurück, aber so was hab ich ja noch nie gesehen.

Kann mich mal jemand aufklären, wozu man sowas braucht?

 

Nur damit auch ja keiner übersieht, dass man schwanger ist?

Oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur damit auch ja keiner übersieht, dass man schwanger ist?

Oder wie?

 

Nee :rolleyes: Dafür, dass dein Bauch unter den "zu kurz gewordenen" Oberteilen nicht allzuviel Frischluft bekommt, sonder brav bedeckt bleibt. Viele Frauen mögen auch den leicht stützenden Effekt. Und hübsch sieht es außerdem aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee :rolleyes: Dafür, dass dein Bauch unter den "zu kurz gewordenen" Oberteilen nicht allzuviel Frischluft bekommt, sonder brav bedeckt bleibt. Viele Frauen mögen auch den leicht stützenden Effekt. Und hübsch sieht es außerdem aus.

 

Ach so...

 

:klatsch:

Das Problem hatte ich nicht, ich hab viele lange Oberteile, und hübsch ist in meinen Augen anders; aber das ist wohl Geschmacksache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

 

da spielt wohl auch eine Änderung der Einstellung gegenüber Schwangerschaft eine Rolle... Früher trug man wohl eher walla-walla; heute trägt man generell enger anliegende Mode, und der Bauch wird dadurch hübsch zur Schau gestellt - seht her, ich sichere eure Rente :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

 

da spielt wohl auch eine Änderung der Einstellung gegenüber Schwangerschaft eine Rolle... Früher trug man wohl eher walla-walla; heute trägt man generell enger anliegende Mode, und der Bauch wird dadurch hübsch zur Schau gestellt - seht her, ich sichere eure Rente :D

 

OK, ich gebe zu, da bin ich altmodisch.

Schwangere Bäuche finde ich ABSOLUT NICHT asthetisch!

 

bääh!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht?

Ich fand mich mit meinen um den Bauch gebundenen Tüchern durchaus ansehenswert. (Man schaue in meine Galerie, da ist mein Brautkleid zu sehen, das war auch mit Schal um den Bauch). Ich bin oft darauf angesprochen worden - einmal sogar von einem MANN, der meinte, er fände schwangere Frauen SOWAS VON SEXY! :D

 

Ich fands besser so, als unter riesig weiten Oberteilen einfach nur noch FETT auszusehen. Zumal ich auch... äh... etwas mehr... CHARAKTER habe... :rolleyes:

 

Noch Fragen?

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleines offtopic: bekannte von mir produzieren und vertreiben solche bauchbinden/bauchbänder in verschiedenen formen (nein, keine angst, link poste ich nicht :D ) und die lange form trag ich als nicht-schwangere sehr gern als eine art bandeau-top über t-shirts oder blusen, auch weil mir viele t-shirts zu kurz sind.

 

außerdem find ich schöne runde babybäuche sehr schön und find die kann man ruhig betonen.

 

viele grüße,

 

friederike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, das ist Geschmackssache.

Als ich schwanger war, ist mir allerdings immer mehr aufgefallen, wie sehr so ein Babybauch, doch einem Bierbauch ähnelt.

Vielleicht sollte man den Männern auch mal solche Binden ans Herz legen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Irina,

 

wenn Du die August Burda nicht hast, kannst Du Sie von mir haben (mit der Ottobreanleitung ;))

 

hallo, in welcher ottobre war das drin ß

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

bin auch grad schwanger, hab einfach zwei trapezförmigestücke zu nem schlauch genäht, erfüllt seinen zweck, aber wirft einige falten am rücken, wenn ich nochmal eins nähe, dann mach ich das rückenteil kürzer und reihe das vorderteil dann ein, hab das auch bei ein paar shirts so gemacht, damit gibts genug platz für die kugel. *g*

wenn du eins willst, das nur über den bauch geht, sollte es etwa 32 cm hoch unten 48 cm und oben 41 cm breit sein,

soll es bis über die brust gehen, dann 50 cm hoch unten wieder 48 cm und oben 36 cm breit,

nur so als richtwert, kannst es ja ggf noch enger nähen wenns rutscht (hab ich auch noch gemacht), aber durch den stretch passt es sich ja gut an...

hoffe konnte helfen ;)

 

glg chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.