Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Velcroband= Klettband?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähfee

    2

  • Fusselchen

    1

  • hilda

    1

  • dolleken

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Isabelle,

 

es gibt ein altes Stück der Band ZZ Top mit Namen Velcro fly. Da geht`s um eine Fliege, die man sich an den Kragen klettet, statt sie umständlich zu binden. Also kannst Du davon ausgehen, daß es sich hier um Klettband handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo hast du es her??? willst du ev. windeln nähen?? velcro auf einer amiwebsite ist etwas anderes, die meinen oft viel weicheres klettband, nicht so "normales " klettband, was man hier so zu kaufen bekommt. es bleibt auch nach 100 wäschen nichts drin kleben und es klettet immer noch genauso gut.

 

irgendwo kann man es in deutschland kaufen, am besten du gehst mal ins forum von http://www.naturwindeln.de und fragst, wer was verkauft. ansonsten kann man es garantiert im amiland kaufen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es noch gar nicht, aber es steht in der Materialliste von einer Onionjacke und ich konnte nix damit anfangen und bevor ich was falsches kaufe, wollte ich lieber fragen.

 

Isabelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabelle,

Velcro ist ein amerikanisches Klettband. Ob es besser oder anders klebt als das Deutsche sei dahin gestellt :-) Der Hersteller ist Velcro...ich glaub nicht, dass es irgendwas mit den Hafteigenschaften zu tun hat. Klettband ist es halt....wir führen auch Velcro, aber wie gesagt, ich habe da noch keinen grossartigen Unterschied feststellen können.

liebe Grüsse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab hier grad zufällig einen burdaschnitt vor mir liegen und bei den zutaten steht mehrsprachig:

 

klettband

ruban agrippant

klittenband

velcro

cinta velcro

kardborrband

velcroband

tarranauha

 

nimm klettband :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo die Damen,

 

irgendwie bin ich jetzt irritiert.

 

Auf dem Klettband was ich schon länger hier verkaufe steht

Vel-Loc, Velcro Fastening Systems drauf und wird lt. Angabe "Made in Europe" in Spanien hergestellt.

 

Und wenn ich ganz kritisch bin, ist die Flauschhälfte etwas (aber unwesentlich) weicher als ein anderes Band.

 

Ob es besser bzw. länger hält - hat mir leider noch niemand zurückgemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.