Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Verschiedene Taschenschnitte gesucht


Gast Rabenstein

Empfohlene Beiträge

Gast Rabenstein

Guten Morgen!

 

Ich bin auf der Suche nach Schnitten für Taschen, die nicht zu groß sind, in die aber doch einiges reinpasst. Am liebsten würde ich welche ohne Reißverschluss nähen (das kann ich nämlich nicht wirklich gut...).

 

So beim herumgooglen habe ich nichts spannendes gefunden, aber vielleicht hat ja jemand von Euch gute Ideen oder hat selber einmal Taschenschnitte erstellt. Würde mich freuen. Denn irgendwo muss ich ja mal mit all den Stoffresten hin, die sich mit der Zeit so ansammeln...

 

Grüße,

Rabenstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasi

    2

  • 2nut

    2

  • Pepie

    1

  • 3kids

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Rabenstein

Kaufen möchte ich sie eigentlich nicht. Es reicht mir, sie zu sehen, dann kann ich sie bestimmt umsetzen. Danke für die Hinweise, ich klicker mich da mal durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da purzelt schon einiges raus, aber nichts sprang mich an wo ich sagen konnte "das will ich haben" :D

 

woher sollen wir dann wissen was Du möchtest? *kopfkratz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rabenstein

Ach vergesst es. Ich hab gedacht, dass vielleicht jemand ne tolle Seite kennt, und ich dann für mich sage "cool, das ist nett".

 

Wenn ich wüsste, was ich will, würde ich nicht fragen, dann würde ich es machen. Ich finde es interessant, was andere Leute so für Seiten kennen und nutzen. Da ist immer was dabei, was man noch nicht kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für verregnete Tage: Free Bag Patterns

Vielleicht findest du da was.

 

Aber generell musst du solche Anfragen etwas detailierter aufschreiben. Welche Form du magst (Beutel, fest, Messenger?), welche Art (verspielt, schlicht..). Sonst ist es unmöglich, dir was zu raten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Taschen von machwerke schön. Tasche Claire oder Luna. Aber beide sind mit Reissverschluss. Du kannst beide auch ohne Reissverschluss nähen und oben eventuell einen Knopf annähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt seid doch nicht so! Irgendjemand hatte hier mal einen Seite verlinkt, auf den man Kauftaschen angucken konnte - so als Inspiration - ich denke sowas wäre das richtige für Rabenstein.

 

Weiß jemand, was ich meine und kann es verlinken?

 

Ich meine, es war ein blog!

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gucke mir zur Inspiration auch gerne die Schnittmuster oder techn. Zeichungen dazu von Vogue, Butterick oder McCall an.

Das geht online und ist umsonst (ok, zumindest kostenlos :D )

Taschenseiten habe ich sonst schon sehr viele angesehen, es ist für mich gut nachvollziehbar, dass die meisten kostenlosen Anleitungen eher einfach gehalten sind.

Für Aufwändigeres muss man meistens einen Schnitt kaufen - oder selbst so richtig kreativ sein!

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, daß diese Tasche was für Dich ist: Phoebe-Bag.

 

Ich hab sie schon ein paar Mal genäht. Klein, geräumig und ohne RV ;).

 

 

Das ist eine tolle Tasche! Danke für den Link, ich habe mir die Anleitung gleich ausgedruckt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich liebe die Wendetasche von Verypurpleperson:

 

Making reversible bag | :: verypurpleperson ::

 

Die habe ich nun schon 4 Mal genäht, zwei musste ich verschenken. Die ist klein, aber doch sehr geräumig, ohne Reißverschluss und zum wenden, also hat man gleich 2 Taschen in einer. Ich nähe aber immer noch zwei kleine Laschen oben in die Mitte mit Klettverschluss, da sie mir sonst "zu offen" ist.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Initiative Handarbeit gibt es auch einige Anleitungen:

 

Diese, diese, diese, diesehttp://www.initiative-handarbeit.de/?page_id=6&dl_id=05045 oder vielleicht diese?

 

Klickt Euch ruhig mal durch... sind auch Anleitungen für Kleidungsstücke und Accessoires zu finden.

 

Die hier find ich auch noch ganz nett

 

Ach ja: Ottobre hat auch noch einige kleinere Taschenschnitte.

 

Chrissie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.