Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stick- & Nähgarn mit Klebestreifen sichern


Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

ich habe mir hier im Forum ganz tolles Stickgarn gekauft. Die Enden waren mit Klebestreifen auf der Rolle gesichert, so das man ganz toll in der Kiste mit den Garnen "wühlen" könnte. Mein Garn wickelt sich immer in meiner Garnbox ab und das nervt und macht nicht halb so viel Spaß dann darin rumzuwühlen, weil ich ja alles immer wieder aufwickeln muß...jetzt meine Frage ist ein kleiner Streifen Tesa schädlich für das Garn? Oder was macht Ihr damit es sich nicht immer abwickelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • *konzi*

    1

  • Spook

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also wenn du ein Ende des Fadens damit auf den Pappkern der Rolle klebst, sollte das kein Problem sein, denn das Stück Faden kannst du ja dann abschneiden.

 

Andernfalls würde ich mir Sorgen machen, daß etwas Klebstoff auf dem Garn bleibt, dann gleitet es nicht mehr gut durch die Maschine. (So was ähnliches hatte ich mal mit einem Nähgarn aus irgendeiner Wühlkiste.)

 

Viele Garnröllchen haben ja eh eine "Festklemmöglichkeit" für die Garnenden, da ist das auch kein Problem.

 

Bei Pappkernen kann man auch einen kleinen Schlitz in die Pappe schneiden und das Garnende darin festklemmen.

 

Ich habe meine Garne so halbwegs sortiert, richtig wühlen muß ich da nicht, um die passende Farbe zu finden. Einige Röllchen sind mit festgeklemmten Garnenden, einige loose, aber so arg abspulen tun die sich bei normaler Benutzung eigentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die 1000m-Spulen vom Stickgarn ziehe ich ein Stück Schlauchverband. Dann ist das auch gegen das Abrutschen gesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen