Zum Inhalt springen

Partner

Cape Burda 8/08


cucitrice

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hat eine® von Euch schon das Cape aus der letzten Burda genäht? Ich überlege, es aus regenmantelstoff zu nähen, wenn ich nur einen schönen fände....ja wo isser denn...? grmpf...

Meint Ihr, dass ein solcher Stoff überhaupt dafür geeignet ist? Ich dachte nicht an diese ganz dünnen, sondern eher an die unten noch mit Baumwolle beflockten Stoffe...

Gruß

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cucitrice

    3

  • Aficionada

    1

  • BlondesGift

    1

Hallo cucitrice,

 

es kommt halt darauf an, was du erreichen möchtest. Ich denke ein Regenmantelstoff gibt dem ganzen halt einen funktionalen Charakter. Ob dann der Schnitt so funktional ist wie der Stoff, sei mal dahingestellt.

 

Ich liebe ja diese Art Capes (und will mir schon seit 5 Jahren eins nähen... ). Für mich sind sie eher das Teil, dass zwar im Alltag eher unpraktisch aber einfach totschick ist. Und deswegen habe ich dafür eher einen schönen Wollstoff auf Halde.

 

Aus einem Regenmantelstoff würde ich eher eine funktionale längere Jacke machen.

 

Liebe Grüße

A*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für Deine Antwort. Ich hab vielleicht falsche Vorstellungen, was den Stoff angeht, vielleicht gibt es solche nett anzusehenden Stofffe, denen man das Funktionale nicht so anmerkt ,ja gar nicht so zu kaufen? Quasi ein Stoff in "Schön", der einfach so unauffällig wie möglich beschichtet ist??? "träum"

 

Gruß C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich war vom Cape auch sehr begeistert, weil ichs chic find, aber die Praxis...

Regenmantelstoff hab ich noch zu Haus, verfolge also neugierig, ob du es umsetzt und wie es dann aussieht. Aber könnt mir vorstellen, dass es mit so einem Stoff nicht so schön wirkt.

 

Gruß

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ja, bin auch nicht wirklich so sicher, ihr habt mir da meine Zweifel bestätigt....

Will aber trotzdem bei gelegenheit mal schauen, ob es so einen Stoff, wie er mir dafür vorgeschwebt hat, gibt und ob das vielleicht ein Projekt werden könnte.... Melde mich dann wieder, wenn es Aussicht auf Erfolg verspricht.

Lieben Gruß

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...