Zum Inhalt springen

Partner

Korsettschließe oder nicht...


MissRobinson

Empfohlene Beiträge

Ich brauche mal ein paar Ideen und Meinungen zu folgendem Schnitt:

http://www.neuemode-schnitte.de/html/23064.html

 

Ich bin dabei mir das Oberteil zu nähen. Folgendes Problem bewegt mich. Ich möchte mir das als eine Art Korsett nähen. Der Schnitt bleibt so, also mit Trägern aber ohne Ärmel. Im Rücken möchte ich eine Schnürung und ich werde auch ein bißchen Federstahl verarbeiten.Es soll nicht groß was weg geschnürt werden, aber ich finde diese Art der Verarbeitung macht einfach eine bessere "Figur". Ich bin mir nun etwas unschlüssig, welche Verschlußart ich im Vorderteil nehmen soll. Erst dachte ich an eine klassische Korsettschließe, bin mir aber nicht sicher ob das überhaupt bei dieser Art Schnitt aussehen würde.

Vielleicht auch vorne eine Schnürung? Da habe ich Angst das das einfach zu viel Schnürkram ist, da ich ja hinten auch schon eine habe.

Was meint Ihr? Gibt es noch Ideen und Vorschläge? Diesmal fehlt mir einfach die Vorstellungskraft....

 

LG Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MissRobinson

    4

  • Nera

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • Caroline

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Korsettschließe geht auf jeden Fall, ich würde dann aber die schmale nehmen.

Die ist nicht so steif.

 

Es gibt aber auch Straßreißverschlüsse, müßte doch auch schön aussehen?

Wenn du nicht stark schnürst, müßte es gehen.

 

Vorn und hinten schnüren ist halt etwas aufwendiger zum an und ausziehen.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja Geschmackssache, aber hinten schnüren und vorne Straßreißer? Ist das nicht ein bisschen viel?

Warum nicht hinten ohne Verschluß und vorne mit Untertritt geschnürt?

Mit Untertritt klafft nichts und (funktionelle) Vorderschnürung erleichtert das anziehen ungeheuer.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

warum nicht nur hinten Schnüren und vorne nix, also zu?

Muß ja nur die Schnur ein bißchen länger sein, daß man weiter öffnen kann.

 

... trotzdem wird das An- und Ausziehen zum ziemlichen Gefriemel, da die Corsage dann über den Kopf gezogen werden muß (und ggf. über die vielleicht schon fertige kunstvolle teure Hochsteckfrisur? ;) ).

Insofern ist ein "richtiger" Verschluß vorn als Ergänzung zur Rückenschnürung schon empfehlenswert.

 

Vielleicht ginge auch Haken- und Ösenband?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... trotzdem wird das An- und Ausziehen zum ziemlichen Gefriemel, da die Corsage dann über den Kopf gezogen werden muß (und ggf. über die vielleicht schon fertige kunstvolle teure Hochsteckfrisur? ;) ).

 

Ich zieh meine Korsetts immer von unten an, liegt aber wahrscheinlich daran, daß ich wenig Hintern habe

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht auch toll aus. Ich glaube das Rückenteil müßte ich dazu etwas mehr ausschneiden. Auf dem Schnitt sieht es so aus, als ob es relativ hoch geschnitten ist. Dann müßte ich hinten die Träger mehr nach unten verlängern und das mittlere Rückenteil oben kürzer machen. So müßte es doch gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...