Zum Inhalt springen

Partner

Faschinskostüm


marina2104

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Schneiderinnen,

ihr habt immer so tolle Ideen. Ich möchte mir gern ein einfaches aber wirkunsvolles Faschingskostüm nähen. Aber so richtig habe ich noch keine Idee. Da ich die Größe 54/56 trage ist es im Handel schwer etwas zu bekommen.

Vielleicht auch nur so ein Umhang oder etwas ähnliches. Ich habe mir auch schon mal eine so eine bunte Perücke aus Brasila gestrickt. Sie liegt nun im Schubfach. Ich sitze nun schon seit Tagen und mir fällt einfach nichts ein. Könnt ihr mir weiterhelfen?

 

Lieben Gruß Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marina2104

    3

  • Gisela Becker

    2

  • Mydidi

    1

  • Powerfrau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Marina,

am besten fährst Du mit einem weiten langen Kittel( Kleid)auf den Du irgend

welche lustigen Figuren machst.

Ich habe einmal so ein Kleid mit Hexen Motiven und einmal mit Wilma und Fred gestickt. Stoff war schwarzer Faschingsstoff.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Giesela,

hast du vielleicht davon ein Bild?

Wäre schon cool. So ein Kleid ist bestimmt nicht schwer zu nähen und eine Stickmaschine hab ich ja auch.

lg marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe da erst einmal ein par Fragen: wo wirst Du das Kostüm anziehen? Sitzt Du im warmen Saal und tanzt wie wild, also kann das Kostüm luftig sein oooder steht Du an einem Straßenrand und kuckst Dir das bunte Treiben an? (dann brauchst Du was, wo man viele :D lange Unterhosen drunter vestecken kann )

 

Und möchstest Du eher schön oder lustig oder auch richtig grauslich häßlich sein? Ich habe da mal ein Kostüm gesehen, das war nur grün und mit Weinlaub umhangen und alles, auch das Gesicht, war grün ... derjenige sah ganz schön übel aus wegen der grünen Farbe ... aber originell wars schon. Ich als Nordlicht war jedenfalls beeindruckt.

 

Schüß

Sonja aus Bremen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Giesela,

hast du vielleicht davon ein Bild?

Wäre schon cool. So ein Kleid ist bestimmt nicht schwer zu nähen und eine Stickmaschine hab ich ja auch.

lg marina

Hallo Marina,

ein Bild kann ich Dir leider nicht bieten.

Ich habe den Stoff einfach bis in gewünschte Armhöhe gerade zusammen genäht, Hals rund ausgeschnitten und gesäumt ferddisch.

Dauer ca 15 Min. Die Figuren habe ich mir erst ausgedruckt und dann auf das Kleid gesteckt ( damit man sieht wo was hinkommt ) und dann gestickt.

Das dauert allerdings länger als 15 min.:D

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris und alle anderen,

die Perrücke ist ganz bunt. Mal sehen ob ich ein Foto machen kann.

Ich wollte es in einem geheiztem Raum tragen. Nur so als Gag für unsere Bewohnerfaschingsfeier. Ich arbeite in der Verwaltung in einer Pflegewohnanlage. Also die Idee mit dem weitem Kleid von Gisela finde ich auch toll. Vieleicht finde ich im Netz noch ein paar tolle Motive zum sticken.

 

lg Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kostümideen für dieses Jahr:

 

Hexe: schwarze Perücke, Hexenhut, schwarzes schlichtes Kleid mit Schals an den Ärmeln dran, evtl. Plastikspinnen und entsprechende Schminke

 

Teufel: rote Perücke, Teufelshörner, schwarz/rote Kleidung, entsprechende Schminke

 

Charleston Stil: Hütchen mit Federschmuck, Federboa, gerade geschnittenes Kleid mit Fransenborte unten dran

 

Das geht beides auch in größerer Größe!

 

Zu einer bunten Perücke würde mir Clown einfallen, da gibts soooo viele Varianten wie ein Clown aussehen kann.....

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...