Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was mache ich aus Crashtaft?


Natascha12

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin ein wenig ratlos. Hab mir vor einem 1/2 Jahr 3,20 m schwarzen Crashtaft gekauft und weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was ich daraus machen soll :nix: . Foto kann ich leider keins einstellen, aber er ist einfach schwarz, glänzt ein bißchen und ist halt längs-zerknittert (eher großflächig, nicht so kleine Knitter). Durch die Knitterei trau ich mich auch gar nicht, richtige Teile auszuschneiden, sie wären dann wahrscheinlich größenmäßig ziemlich variabel, je nachdem, wie weit man den Stoff auseinander zieht oder auch nicht.

kann mich vielleicht jemand kreativ anschubsen?? :idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Natascha12

    2

  • Sew

    1

  • Mabel

    1

  • Amelie81

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich würde draus einen rock machen, der bis knapp unters knie geht. mit einem tellerrock-schnitt geht das sicher gut, nur wäre die optik eine andere, pompösere (definitiv abendtauglich). damit das ganze von der größe her passt, würde ich den bund aus nicht-gecrashtem stoff machen.

 

 

jedenfalls sollte es was weites werden, sonst haut das mit dem crash wahrscheinlich nicht hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Natascha,

 

wie wär's mit einem Tunika-artigen Oberteil? Das ist ja nicht gerade hauteng, also ist der Crash kein Problem -- ich hab mir Burda 8501 aus Baumwollcrash genäht, hat gut funktioniert und ist auch nicht weiter als beabsichtigt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Sommer ist zwar schon fast vorbei, aber ich finde ärmellose Tops aus Crash ganz toll, weil solche Stoffe körpernah geschnitten trotzdem leger aussehen und sich der Körpersilouette anpassen, ohne am Körper zu kleben. Hatte vor Jahren mal einen gekrinkelten Seidenrock, den ich so verwursten wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Abendkleid mit langem weitem Rock aus meinem Crashstoff genäht.

Das Oberteil habe ich einfach aus Baumwolle gedoppelt, so trägt es sich angenehm und es leiert nichts aus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, lieben Dank für Eure Hilfe :) . Ich glaub, der Vorschlag von Sew wird wohl an diesem Wochenende (zumindest beginnend) umgesetzt werden (wollte sowieso dieses Jahr noch mal in die Komische Oper) und der Taft damit eine neue Daseinsform erhalten :D . Das mir das mit dem Doppeln nicht selbst eingefallen ist - naja - völlige Blockade manchmal :banghead: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.