Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Radlerhosen??


claudibu2002

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, komme gerade von einer Fahrradtour h040.gif zurück und bin auf die Idee gekommen mir eine Radlerhose selbst zu nähen. (Die guten sind im Laden schweineteuer und haben meist so triste Farben) Was für Stoff nimmt man da? Soll ja atmungsaktiv, dehnbar, strapazierfähig usw. sein. Wie nennt man solch einen Stoff? Wenn ich das weiß, frage ich bei Bezugsquellen wo man ihn bekommt. Liebe Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • siggi

    3

  • rosameyer

    2

  • claudibu2002

    2

  • Eva-Maria

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

ich kann dir hier nicht direkt weiterhelfen.

 

Aber mein Mann ist Radrennfahrer und ich musste ihm letztens das Leder in der Hose an verschiedenen Stellen annähen, da es sich gelöst hatte.

Das war eine Wahnsinnsarbeit. Ich hatte auf einem Probeläppchen den passenden Zickzackstich ausgesucht aber beim annähen in der Hose, hat sich

der Stich total verkleinert. Ich habe nur aufgetrennt und wieder genäht bis ich

keine Lust mehr hatte.

Es gibt die Hosen eigentlich in allen Farben allerdings sind das dann keine

Hosen die bis zum Bund gehen sondern Trägerhosen.

 

Gruß Gabi :D :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür müssten sich ohne Probleme Badestoffe verwenden lassen (ich hab das gleiche als nächstes auf meiner Liste :D ) Diese Stoffe sind schön fest und leiern nicht aus.

Zumindest hat meine "Fühlvergleichsprobe" von Badestoffen und vorhandenen Radlerhosen ein einigermaßen gleiches Ergebnis gebracht.

 

Falls du noch Schnitte für die Hosen suchst: von Jalie gibt's einen und bei Shelbi.fi ebenso.

(bin im link setzen nicht firm, sorry)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich würde diesen Stoff empfehlen.

 

schöne Grüße, Rosa

Genau Rosa, den kann ich weiter empfehlen. Habe mir aus deiner Lieferung zwei Radler und 2 T-Shirts (die teilweise mit dem Netzstoff kombiniert) genäht. Ich hatte den Schnitt von Jalie. Die Hosen sitzen ganz prima und der Stoff macht sogar noch etwas "Figur".

 

@Rosa,

wann gibt es den noch in anderen Farben ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich interessieren würde, ist: hat jemand eine Idee, wie man diese Einlage nachnähen könne, die Radlern den Allerwertesten abpuffert, damit ein wunder Hintern nicht sofort wieder zum Aufhören zwingt! :D

 

Gruß

 

Raaga

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rosa,

wann gibt es den noch in anderen Farben ????

 

wenn ich gaaanz viel von dem Blauen verkauft habe :D

 

(Ich muß leider sehr große Mengen von dem Stoff abnehmen...FunFabric soll aber auch in Zukunft ohne Kredite funktionieren und wachsen, daher muss ich mich beim Einkauf ziemlich beherrschen ;-) )

 

Als nächstes wird Kiwi-gün bestellt, oder?

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Einlagen in den Radlerhosen sind doch so imprägniert, damit sich keine Bakterien bilden. Ob man das braucht, hängt sicher auch davon ab wieviel man Rad fährt bzw. wie lange am Stück.

 

Solche Einlagen kann man auch einzeln im Sportfachgeschäft nachkaufen, habe ich schon gesehen.

 

Nähen stelle ich mir nicht einfach vor, soll ja nix drücken.

 

Trotzdem habe ich mir mal einen Schnitt für eine Radlerhose abgenommen, von einem verschlissenen Stück - mal sehen ob ich mich da mal dran wage.

 

Momentan komme ich sehr gut mit den preisgünstigen Radlerhosen von Aldi Süd (atmungsaktiv und sehr bequem, das Material fühlt sich eher wie normaler BW Jersey an und nicht nach Kunstfaser, ist aber natürlich Kunstfaser, selbst nach langen Touren noch angenehm) zurecht, da kann ich das Selbernähen noch aufschieben.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudipu

Einsätze gibt es schon fertig zu kaufen in guten Fachgeschäften. Gibt's in verschiedenen Größen und Stärken ....

Hab selbst schon für ein Geschäft das Radlerhosen verkauft solche Leder eingenäht ..... mit dem Dreifachzickzackstich .... oder mit einer Coverlock wär das eine Lapalie .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.