Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

nochmal Overlockgarn....


Patchwork-Nixe

Empfohlene Beiträge

Welches Garn benutzt Ihr denn??Ich hab mir bisher keines gekauft, da jeweils 4 Konen in schwarz,weiß, natur und marine dabei waren.

Nun hätte ich aber gerne noch ein paar andere Farben. Welche Qualität kann man kaufen?? Hier wurden schon manchmal ebay-Verkäufer genannt, habe auch einen gefunden:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=45035&item=7521097855

 

Ist das Garn zum Overlocken geeignet??Steht ja nur "Nähgarn" dabei??

 

Danke für Eure HIlfe!

Ich glaube nämlich, mit solchen Dingen sollte man sich nicht abschleppen, wird eh schon schwer genug werden morgen auf dem Stoffmarkt in Hannover....

 

Oder kriegt man es auf den Märkten noch günstiger??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patchwork-Nixe

    2

  • Eileena

    1

  • anea

    1

  • schnipp-schnapp

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Susanne,

 

das Garn haben schon einige im Forum verarbeitet und sind sehr zufrieden damit (unter Suche: Overlockgarn).

Das Garn ist wohl der Stärke 120 nach ein Overlockgarn, normales Nähgarn ist etwas dicker, nämlich 100.

Die Preise auf den Märkten sind z.T. noch günstiger und mit einem Trolley, den so manche stoffmarkterfahrene Hobbyschneiderin mit sich führt, dürfte der Transport auch nicht zu beschwerlich sein. ;)

 

Lieben Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort.

 

Einen Trolley hab ich leider keinen........ reicht nicht erstmal ein Rucksack (packe mir noch Plastiktüten ein)??? Und die Händler haben doch sicher auch Tüten da??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne

Das Garn vom ebay-Verkäufer jajasio ist sehr gut.Es ist 120 - Garn und gleichmäßig gesponnen.

Allerdings ist 150 er oder 180 er Garn noch feiner und gerade bei dünnen Stoffen noch besser,weil die Nähte dann nicht so durchdrücken.

Mit dem ebay Garn nähe ich auch normale Nähte.

Viel Spaß morgen in Hannover.

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich war mit diesem Verkäufer immer sehr zufrieden. Mit dem 120er-Garn overlocke ich und sticke auch freestanding-Motive und hatte noch nie Probleme.

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe auch bei dem ebayer und ich finde die Farbauswahl super-das gibt es auf keinem Stoffmarkt !

Zudem sind die Kronen der Holländer nur mit 3000 Yards und m. E. teurer .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich kaufe mein Ovigarn entweder direkt in Holland oder halt wenn hier Stoffmarkt ist. Ok die Farbauswahl gerade im Rotbereich ist nicht gerade die Beste, drum muss ich demnächst auch mal Garn bestellen.

Es gibt auf den Märkte 2 verschiedenen Garnsorten, ich nehme immer die mit dem Hasen drauf (Jade Rabbit) leider steht da keine Garnstärke drauf.

Mir ist noch nie ein Faden beim nähen gerissen und selbst Chiffon lässt sich damit gut verarbeiten.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.