Zum Inhalt springen

Partner

Jeansniete weglassen-geht das?


Gast samy1978

Empfohlene Beiträge

hallo

 

wieder mal ne frage (eine von etwa 1 millionen:o)

 

ich habe gerade den schnitt von der black jeans aus der ottobre 3/2008 rauskopiert und ich habe weder jeansnieten (müssen 2 rein) noch jeansgarn

 

meint ihr bei einem kinderschnitt hält das trotzdem? oder sind diese beiden sachen zwingend notwendig?

 

ich will nicht schon wieder wegen zwei teilen bestellen müssen und bei karstadt haben sie sowas nicht:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • logefrau

    1

  • mascha333

    1

  • Anre

    1

  • ute123

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Nieten kanst Du wahrscheinlich bedenkenlos weglassen. Das Jeansgarn ist für alle Nähte oder für sichtbare Absteppungen/Ziernähte? Da würde ich ein andersfarbiges etwas dickeres Garn nehmen. Den Schnitt kenne ich nicht, da stochere ich gerade mit meinen Vorschlägen im Dunkeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,



 

die Nieten denk ich die sind nur zur Zierde,die kannst du weglassen.

 

Es gibt etwas dickeres Garn für Ziernähte damit die Jeansnaht aussieht wie bei einer gekauften Jeans.

Muss man aber nicht machen. Ich näh die Hosen meiner Kinder auch immer mit normalen Garn und halten tun sie auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Jeansgarn ist für alle Nähte oder für sichtbare Absteppungen/Ziernähte? Da würde ich ein andersfarbiges etwas dickeres Garn nehmen.

 

 

Oder den "Dreifachgeradstich", das hält sicher und du kannst dafür normales Nähgarn nehmen. Das mit den Nieten sehe ich genauso.

 

LG, Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe schon sehr viele Jeans genäht und bisher nie Nieten genommen, da ich keine hatte (seit ein paar Tagen aber!). Gehalten haben alle ohne Nieten, die sind wohl mehr zur Deco.

Absteppen tue ich Jeans mit normalem Nähgarn und sogar Stickgarn. Kommt immer darauf an wie es zum Rest passen soll. Da kannst du ruhig normales Nähgarn nehmen. Was auch geht ist normales Nähgarn doppelt nehmen, klappt auch ganz gut!

Stärkeres Garn in den berühmten Jeansfarben habe ich mittlerweile aber auch in meinem Sortiment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...