Zum Inhalt springen

Partner

Japanisch Näh-/ Quiltbücher


Danuscha

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

suche japaniche Näh- u. Quiltbücher die auch in Deutschland zu beziehen sind. Gibt es auch Stoffe die man nicht im Ausland bestellen muss?

 

Liebe Grüße Dana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • madhatter

    1

  • ennertblume

    1

  • SuzieQ

    1

  • Danuscha

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mädels,

 

suche japaniche Näh- u. Quiltbücher die auch in Deutschland zu beziehen sind. Gibt es auch Stoffe die man nicht im Ausland bestellen muss?

 

Liebe Grüße Dana

 

Hallo Dana,

 

eine große Auswahl an japanischen Büchern hat die Quiltzauberei in Dinslaken

Man kann dort auch jap. Zeitschriften abonnieren. Ich hab mir im Frühjahr ein japanisches Buch dort gekauft. Die Auswahl fiel mir echt schwer. Die Anleitungen sind sehr gut bebildert und in cm!! angegeben. Auch hat die QZ eine riesige Auswahl an Stoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi dana,

 

generell bekommst du in deutschland eigentlich alles - du mußt nur eine japanische buchhandlung finden. ;)

 

hamburg ist eigentlich nicht schlecht sortiert, da solltest du was kriegen.

hier ist eine buchhandlung direkt in hamburg, hier ein comicladen (über die kann man auch oft andere bücher bestellen, du mußt halt die isbn wissen).

beide kenne ich nicht.

 

bekannt sind mir der bookstore nippon in düsseldorf und die quiltzauberei. bei beiden habe ich schon bestellt, beide sind uneingeschränkt empfehlenswert (was nicht heißen soll, daß die anderen schlecht sind!).

 

bei yesasia kriegt man auch fast alles, ebenso bei amazon japan, bei letzterem ist das bestellen etwas kompliziert.

 

bei stoffen mußt du dich halt in den verschiedenen quiltläden (guck mal durch die links und die bezugsquellensuche) umschauen. viele haben mittlerweile einige japanische stoffe.

 

viel erfolg!

 

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht zu vergessen: Christine Bells Versandbuchhandlung in Berlin. Leider hat sie weder Website noch Ladengeschäft, aber sie und ihre Mitarbeiterinnen bieten einen perfekten Telefonservice. Wer in Berlin ist, kann auch das Lager einsehen und direkt kaufen. Ein sehr informativer Katalog ist bestellbar.

Adresse und Telefon/Fax - nummer nenne ich gerne.

 

Sie hat imho die beste und größte Auswahl an internationalen Textilbüchern - besonders japanischen (Christine ((Amerikanerin)) ist mit einem Japanologen verheiratet.;) ) Natürlich spricht sie perfekt Deutsch.

Könnt ihr gerne Grüße von mir bestellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danuschka,

 

bei Charlottas in HH-Eppendorf gibt es einige Japanische Magazine und traumhafte Stoffe von Lecien/ Japan.

Ich mag die Stoffe wahnsinnig gern und habe auch schon einige Mengen verarbeitet :D

 

Liebe Grüße

Riccarda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...