Zum Inhalt springen

Partner

Flaschen-Verpackung


Bazi

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

Ich bräuchte bitte Hilfe. Ich möchte gern für eine (oder auch mehrere) Weinflasche(n) eine originelle Verpackung nähen. Nicht einfach nur so eine Tüte, sondern eben etwas originelles. Hab schon alle meine Hefte durchforstet und auch über google gesucht, aber nichts gefunden.

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Adresse oder eine Anleitung, die mir weiter helfen könnte.

Danke schon mal

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bazi

    3

  • Prallinchen20

    2

  • Ele

    2

  • Insawo

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo

ist zwar auch nicht so aufregend aber ich nähe gerne einen schlauch, der länger ist als zwei weinflaschen hoch, nähe ihn in der mitte ab, ist der boden für beide flaschen, stecke die flaschen rein und verknote den stoff oben, so hat man gleich einen tragegriff

liebe grüße

ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Im Aldi gibt es manchmal schöne Waffelpiqué - Trockentücher.

 

Bestickt mit einem schönen Motiv oder Namen oder Spruch ist das auch eine originelle Verpackung!

 

Habe immer positve Resonanz bekommen bei dieser Verpackung.

 

Gruß

Emmi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wie wärs mit CrazyPatch?

Auf Netzstoff Stoffreste, Wollreste, Bänder und Glitzerzeugs auflegen und absteppen. Ich glaub Seti wars, die uns mal die Anleitung gab.

Könnte ich mir gut vorstellen.

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich mache gern "Mäntel und Kleider" für die Flaschen, das hab ich mal in einem Prospekt gesehen, ist aber aus einem Buch (weiß leider nicht aus welchem):

 

Am einfachsten ist ein Stoff-Rechteck so lang wie die Flasche und so breit wie der Umfang. Du kannst die Flasche also einmal umwickeln. An den Stosskandten nähst du einen kleiner RV ein, so daß unten ca. 2 cm frei sind und oben ca. 10 cm. Halt den RV einfach davor, um die Proportionen abzustimmen.

 

Die oberen Ecken faltest du nach außen bzw. biegst es so wie einen Kragen. Der Flaschenkopf, der ja meist mit einer farbigen Folie geschützt ist, dient dabei als Hals. Wenn du Lust hast, kannst du hier noch ein Gesicht aus Pappe aufkleben, mit Filzern bemalen und eine kleine passende Mütze nähen.

 

Am besten geht das ganze mit einem festen Stoff, optimal ist Filz.

 

Anstelle des RV kannst du auch Ösen nehmen, Knopflöcher und sonstige gängige Verschlußtechniken. Den Stoff kannst du nach Bedarf mit anderen kombinieren oder besticken.

 

Farbe und Stil kannst du dem Anlass anpassen (z.B. schwarz-roter Vampirmantel zu Halloween, Engelkleid zu Weihnachten; roter Nikolaus etc.)

Wenn du mal im Fluß bist (und Flaschen vom gleichen Umfang verschenkst), kannst du direkt auf Vorrat nähen.

 

Liebe Grüße :winke:

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ihr seid super.

Sticken kann ich leider nicht. Hab keine Machine. Aber Applikationen wären doch auch nicht schlecht, oder? Den Rest werd ich auch ausprobieren.

Schönen Abend noch

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bazi,

solche Flaschen-Verpackungen suche ich schon lange,wo ist creativ.egge?

Für eine Antwort wäre ich dir Dankbar.

Lieben Gruß

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend ele und alle anderen,

 

auf diese Anleitung bin ich gespannt. Wo findet frau sie?`

 

LG Marion

 

Oder wie wärs mit CrazyPatch?

Auf Netzstoff Stoffreste, Wollreste, Bänder und Glitzerzeugs auflegen und absteppen. Ich glaub Seti wars, die uns mal die Anleitung gab.

Könnte ich mir gut vorstellen.

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setis Anleitung Übrigens, danke dafür, Seti.

 

Gerade für so Flaschenmäntelchen kann man damit herrlich verrückte Sachen machen. In diesem Fall würde ich es direkt auf den Mäntelchenstoff draufmachen. Ideale Resteverwertung, unbegrenzte Möglichkeiten.

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo zusammen

es ist zwar schon längere Zeit her,,bin aber nun auch auf der Suche nach orginellen Verpackungen.

Wir (3 Schwestern 4 Brüder)suchen alles mögliche ,ob aus Stoff ,gehäckelt,gestrickt oder wie auch immer ...........??????jeder sollte bei der Hochzeit eines Neffen eine Weinflasche so mitbringen.

Eine der Schwester hatte mal einen gehäckelten Pudel für eine Weinflasche,ist leider auch nicht zu finden.Da wir ja so viele sind hoffe ich sehr,das ihr noch etwas wisst ,habe leider auf der Suche nicht viel gefunden.Bin auch bei diesem Thema und Antworten nicht mehr fündig geworden,auch bei der creativ.egge ist nichts in der richtung zu finden .

liebe grüsse Berna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte

vielen dank für die anleitung für den Pudel ,genau sowas hatte mal meine Schwester (Die übrigens auch Brigitte heisst ). Falls noch wer was findet oder hat ,sind immer noch am suchen .Dankeschön .

lieber grusss Berna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ist vielleicht nicht ganz die Richtung, die Ihr sucht, aber das fiel mir gleich ein, weil ich die so schön finde:

 

http://pinkchalkstudio.com/blog/2006/07/10/whiplash-challenge-water-bottle-carrier/#comments

 

Mit entsprechenden Stoffen kann das ja vielleicht auch was passendes werden?

 

Viele Grüsse, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...