Zum Inhalt springen

Partner

Kinderkleiderkiste Oktober 2014


Oma und Kräuterhexe

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

die kalte Jahreszeit kommt,auch wenn das Wetter uns noch ein wenig Spätsommer schenkt;)))

Zeigen kann ich noch nichts, aber der Oktober fängt ja auch gerade erst an;))

 

Bin jetzt schon neugierig auf eure Kreationen;)))

LG an Alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pflegemaus

    17

  • Oma und Kräuterhexe

    7

  • Hemera

    5

  • jadyn

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hab mal was geschafft,

1.jpg2.jpg 3.jpg

 

eine kleine Kombi für mein Enkelkind Größe 146/152 Schnittmuster Sunje von Frau Liebstes, bei uns ein Lieblingsschnitt. Ja und dazu eine passende Leggins aus der Ottobre 4/13. LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend allerseits,

 

@Kräuterhexe die Kombination schaut wunderschön aus. Der Stoff sieht ganz weich und flauschig aus, genau das richtige für diese Jahreszeit.

 

Von mir der Recycling Pulli mit passender Hose. Vom alten Oberteil des Papas wurde (fast) alles verwendet, sogar der Reißverschluss ;-)

Die Hose ist aus den Ärmeln, da musste ich oben nur ein kleines Stückchen dransetzten.

Für den Pulli habe ich den Stoff so geschnitten, dass ich keine Bündchen annähen musste, sondern den ursprünglichen Oberteilsaum übernommen habe. Das Blau ist sehr dunkel, deshalb schlecht für Fotos.

 

Schnittmuster Ottobre 06/12 Nr. 14 Manni in Größe 104

 

Das gestreifte Oberteil ist aus der Ottobre 01/14 Nr. 21 Owl Prinzess Größe 116 - mit aufgebügeltem Velourmotiv

 

Liebe Grüße Hemera

DSCI4363A.JPG.92685bae2f2cc0145a815ff51454b7e6.JPG

DSCI4364A.JPG.3896ab14d4355ae0a6c01cf1a893ea64.JPG

DSCI4372.JPG.da734be3df0857b09b10245513b8672c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hemera

Dein Recycling Pulli mit passender Hose finde ich echt super;))) Tolll geworden, der Schnitt vom Pulli gefällt mir echt gut, der wird hier bestimmt auch nochmal genäht. Aber auch das süße Owl Prinzess kommt bestimmt gut an;)))

 

Ich habe Gestern schnell ein Shirt/Pulli zu einer gekauften Hose genäht, bei mir geht es ja meistens anwechseld für die Enkelkinder;)

 

3.jpg

LG ADELHEID

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wunderschöne Sachen habt ihr genäht...das Recycling -Projekt ist klasse geworden..schnell noch mal einen schönen Pulli...so geht das meist bei mir nicht...ich bewundere Euch..

Ich habe auch etwas aus alt mach neu geschafft,aus einem kaum getragenen Sweatshirt...es sollte nur ein Probemodell werden, aber wenn es paßt...bleibt es ein Einzelstück

Der Schnitt ist von hier... Schnittmuster: Kombination: Kapuzenshirts, Shirtkleid, Jogginghose, Leggings - Kinder - burda style

Die Stickmotive von Embroidery library

1429328525_JadynsEulenjacke.jpg.d0bee6f2f147923277e76e82704d2c52.jpg

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

vielen Dank für eure lieben Worte.

 

@Kräuterhexe ein sehr schöner Pulli, deine Enkel können sich glücklich schätzen, dass du so tolle Sache für sie erschaffst

 

@Jaydn hübsche Sweatjacke, die Stickerei gefällt mir auch sehr gut

 

Von mir heute eine weitere Owl-Prinzess - diesmal wirklich mit Eulen :) - leider findet meine Tochter keinen Gefallen an dem Teil, weil - es ist rot/orange und ohne Pferde - da hätte die Mama jawohl mal vorher drüber nachdenken können :mad:

und eine U-Heft Hülle

 

Hemera

DSCI4381.JPG.0e336d5e1dc54182f52baaa19bec77b9.JPG

DSCI4396.JPG.9d05a3baf36f3fdf8e8896fd658bec5c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

habe zwei flying feathers aus der Ottobre 03/14 fertig gestellt. Der Schnitt ist wunderbar, meine Tochter liebt die großen Taschen. Größe 116, für den Winter mit langen Ärmeln genäht.

Leider ist mir der Stoff beim Zuschneiden der Vorderteile ein wenig verrutscht.

 

In der Ottobre 05/14 war ein ähnliches Schnittmuster enthalten, das steht jetzt auf meiner todo Liste für mich :)

 

Hemera

DSCI4411.JPG.81eb7dc216a732a3779e686f3de78ae7.JPG

DSCI4414.JPG.9465e47730e30256e4d47e392f76e4fc.JPG

DSCI4415.JPG.757474c2b756fd0c4fb76a2b5d0153b4.JPG

Bearbeitet von Hemera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hemera

wow...du warst ja echt fleißig,die super tolle Shirts sind Klasse, besonders schön finde ich auch den Schnitt flying feathers aus der Ottobre 03/14. der gefällt mir auch sehr. LG Adelheid

 

meine Nähmaschine hat Pause, mein Berufsleben hat mich voll im Griff;((((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wart wieder sehr fleißig. Süße Tunika mit dem Rollsaum auch die Jungskombis sind hinreißend . Vor allem die Kombi mit Shirt und Jeans hat es mir angetan . Ich hebe die alten Jeans jetzt auch immer auf, denn einen so tollen used Look kriegt man nicht zu kaufen. Ich war auch nicht untätig und so hoffe ich das Tino von Zierstoff hier vernünftig Auftritt. Jawohl es hat geklappt.die Jacke ist aus Jersey und eine bequeme Kuscheljacke.

LG Manuela

image.jpg.0fd60fa3259e687b5a9ae9333bf396b2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberteil für einen Schlafanzug,Raglanschnitt Ela von Zierstoff aus Hamburger Liebe gemacht! Nicht wie in der Anleitung mit Gummizug sondern gesmokt und eingefasst mit der Cover.

image.jpg.5d14842c0aff7341bf26a114aa43a886.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend dazu Jacke Antonia von Zierstoff ,diesmal gefüttert mit einer Art elastischem Netz. ich war erst recht zurückhaltend....aber für so einen kleinen Wildfang super....es macht alles mit und engt nicht ein....die Jacke selber ist aus Stretchsamt von Hilco....Kaputze ist mit der gepunkteten Popeline gefüttert.

image.jpg.9d8128cb40be42324166df9bdd091c30.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jacke Anton aus Doubleface Fleece von Zierstoff. Wobei ich hier einen Bund angesetzt habe in dem eine Gummikordel eingezogen ist die man dann seitlich mit Stoppern in der Innenseite regulieren kann. Auch die Taschen habe ich verändert. Ich habe sie einfach schräg geschnitten.....junge Männer mögen das.

image.jpg.373897c7ac346fa6c1d2b677420c0fe6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emil Gr 134 mit spitzer Kaputze aus Sportfleece von Zierstoff. Der Obere Teil,ist mit Popeline gefüttert. Nicht wie in der Beschreibung mit Band eingefasst sondern vorstürzt....ich hbe von dem Material gleich was nachgekauft...superdünn und hält warm

image.jpg.91d85136ab86fde6005277dc9750c4f3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emil von Zierstoff Gr 158 auch aus Sporfleece und wie man sieht öfter getragen...quasi von der Nadel auf den Körper. Mein Sohn trägt ihn gern zum Sport.

Der obere Teil ist wie in der Anleitung komplett vorstürzt hier mit jersey

image.jpg.bd120e144049fe9b364907455bb3676d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weste Enno von Zierstoff aus einem Reststück von dem schönen Sportfleece. Man kann ihn auch als Jacke nähen...wie gesagt es war nur ein Rest übrig

image.jpg.a5e4dd5b77f271955113822099a72ffc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hemera das Eulenteil ist super...wie groß ist es..ich kaufe es sofort ! Ich brauch 128/134!

Ich habe gegogelt und den Schnitt nicht gefunden ! Wo hast Du ihn gekauft!

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bricöba vielen Dank.....aber ihr ward auch sehr fleißig! Die Kinder wachsen so schnell und im Moment geht mir die Arbeit gut von der Hand.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...