Zum Inhalt springen

Partner

Mami, ich brauche dringend Shirts - Teenieshirts entstehen...


Gast Tinkerbell

Empfohlene Beiträge

Meine Tochter wächst und wächst... Wer gibt dem Kind so viel Dünger? :D

Da sie im Umfang immer noch locker in eine 128 rein passt, ist es unmöglich passende Shirts zu finden, die ihr gehen, gefallen und auch passen. Bei den Damen gibt es zwar die Grösse 32, die auch passen würden, aber mit so einem Halsausschnitt lass ich mein Kind nicht aus dem Haus :eek:

 

Und da Mutter nun die Ausbildung abgeschlossen hat, besteht hoffentlich auch wieder ein wenig Zeit um dem geliebten Hobby zu fröhnen...

 

Als Grundschnitt habe ich den Schnitt Hortensia verwendet. In Grösse 134 zugeschnitten. Dann habe ich mein Kind ausgemessen, die nur gekichert hat :D Mit diesen Werten das Schnittmuster angepasst. Sprich Taille versetzt, Armlänge und Shirtlänge angepasst, also keine grosse Sache.

 

Da Frl. Zaubermaus keine kindischen Shirts wünscht sondern "teeniemässig coole", hab ich mich im Netz auf Ideensuche gemacht. Bei meiner Suche fiel mir das Burda Shirt ein, das Heft lag sogar sehr weit oben, da mich das Shirt damals schon sehr ansprach:

http://www.burdastyle.de/chameleon/mediapool/thumbs/1/94/150-0312-B_400x533-ID258489-fc23d1044415d504a884a9200362ec36.jpg

 

Und damit will ich beginnen. Die Vögel werden pink sein, denn pinke Jerseys liegen hier zu genüge herum... und zu der neuen pinken Hose sieht das sicherlich fabelhaft aus...

 

Mal sehen was wird.

 

Wenn ihr Ideen für weitere coole Shirts habt, dann bitte nur her damit...

 

So und nun gehe ich nähen.

Liebe Grüsse :winke:

Angela

Bearbeitet von Tinkerbell
Bitte nur Link zum Bild, oder besser noch direkt zum Schnitt/der Vorstellung o.ä.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    3

  • katzenmutti

    2

  • gottima

    2

  • zippelzappel

    2

Halli,

 

.... oje, "teeniemässig cool" - da ändert sich der Geschmack hoffentlich nicht alle paar Tage, in Abhängigkeit des jeweilig tagesabhängigen aktuellen Schultrends. :cool:

 

Du kannst dein Glück mal mit diesen Doppellagen-Looks probieren. Das war in einer der letzten Burdas mal als Kreatividee. Ein normales T-Shirt und obendrauf ein teilweise in Streifen geschnittenes Shirt als Kontrast.

 

Oder diese "Krümelfenster" (?) von Farbenmix, in aufsteigenden, unterschiedlich grossen Blubberblasen mit Kontraststoff, evtl. mit unversäubertem Rand, der sich, in kleinen Abständen eingeknipst, schon lockig rollt.

 

T-Shirt mit Schulterriegeln und Brusttasche, Knöpfe und Steppgarn in Kontrastfarben

 

"Cool" sind momentan (bei uns zumindest) wohl auch überschnittene Fledermausärmel.

 

Auf jeden Fall vorher genau mit der Zaubermaus abklären, sonst war die Arbeit für die Katz'.

 

Wie wäre es, wenn du mal die Kreativität deiner Maus anregst und sie bittest, ihr Wunschshirt aufzumalen?

 

Viele Grüsse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Junior ist 10 und würde momentan nichts selbstgenähtes mehr in die Schule anziehen.

 

Dann bekommt er halt Schlafis und Kuschelhosen für zuhause, das trägt er dann wenigstens gerne.

 

Ich musste früher die selbstgestrickten Pullover meiner Mutter anziehen. Oft dachte ich mir: Was kann ich dafür, dass sie strickt?

 

Ich finde, man sollte Kindern den Freiraum geben, selbstgenähtes nicht zu wollen. Und sei es aus Prinzip.

 

Freut euch doch, dann habt ihr mehr Zeit für euch zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für eure Antworten!

 

@Katzenmutti: sie freut sich schon sehr auf das erste Shirt und hilft fleissig beim Kochen etc. mit, damit Mutter Zeit hat und das Shirt schnell fertig wird.

@LillysMum: Sie wird nächsten Monat 11.

@jacanpaca: Nein, sie ist vom Geschmack her eher beständig und macht nicht jeden Modegag mit. Fledermausärmel gehen gar nicht, da sie so schlank ist. Bei uns sind Shirts hoch im Kurs, die mit Glitzer und Hoftfix geschmückt sind. "Bling-bling-Shirts" sagen wir (oder besser ich) hier nur dazu ;) Und ja Frl. Zaubermaus muss mithelfen und das nächste Shirt hat sie sich gewünscht und ich werde nur ihre Idee umgesetzen. Dazu aber später mehr. Zuerst einmal dieses Shirt.

@nähliesle: solange sie mitreden kann, ist alles in Ordnung, wenn ich aber etwas mache, weil ich denke, dass es ihr gefallen könnte, geht es sicherlich daneben. Ist für mich aber nicht schlimm ihre Meinung zu berücksichtigen, solange sie noch was von mir will, ist alles gut :D

@jacanpaca: Sie will die Shirts von mir haben und findet es toll, wenn sie benäht wird. Die Kinder in der Klasse laufen alle mit dem gleichen herum und sie sticht mit ihren Kleidern aus der Masse und das findet sie gut. Die Aussage vom Titel stammt von meiner Zaubermaus - ich würde sie, wie auch Du, niemals zwingen meine Sachen anzuziehen.

 

Nummer eins ist übrigens schon fast fertig. Morgen folgen sicherlich ein paar Fotos.

Einen schönen Abend und liebe Grüsse

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Aufbügelglitzer geht (fast) immer, Töchterlein hat auch schon mal ihr eigenes Hotfix-Motiv entworfen - nur gehotfixt habe ich sicherheitshalber. Aber ich mache hier auch auf keinen Fall mehr was ohne detaillierte Absprache. Oder sagen wir mal, nix aufwendiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also das erste Shirt ist fertig und wurde heute ausgeführt.

 

Die vielen Vögel machen wirklich was her und das Shirt wirkt edel und doch noch verspielt, so wie es Girls mögen.

Da ich nicht so sehr auf schwarze Shirts stehe habe ich die Kanten und den Ausschnitt mit einm schmalen Zickzack genäht - mit einem pinken Faden.

 

Unser Fazit:

  • Das Shirt passt, wackelt und hat Luft
  • Passt gut zu ihren neuen pinken Jeans
  • und das Beste: es sieht coool aus :D - Glück gehabt...

 

Bei dem schönen Wetter, haben wir den Indian Summer genossen und dabei sind ein paar tolle Fotos entstanden... eines möchte ich euch schon mal zeigen, damit ihr wisst wovon ich spreche:

 

Vogel_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt sieht sehr schön aus! Meine Tochter wird erst 6, aber ich kann mir jetzt schon vorstellen dass es irgendwann Probleme mit den Designs und Wünschen der Teenies gibt.

Schön sich hier Anregungen holen zu können!

 

Grüssle Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Dein erstes Shirt find ich super - total cool!!:cool:

 

Meine Tochter (10Jahre) findet nur leider oft Sachen, die ich ganz toll finde - gar nicht cool! :mad: So sind schon einige Teile in der Kleidersammlung gelandet.

Aber dein Vogel Shirt zeig ich ihr morgen mal - bin gespannt was sie dazu sagt.

 

Bei uns war es jetzt ein paar Mal schon so, dass ich für mich ein Shirt (MiouMiou) genäht habe, und meine Tochter dann meinte: Wow! Toll! Der Stoff ist so schön! Warum nähst Du nicht sowas für mich?

Na und was soll ich sagen - ein paar Tage später konnten wir schon im Partnerlook gehen ;)

Oder was für sie auch o.k. war - ein Lieblingsteil (gekauft) mit einem anderen Stoff nachgemacht.

 

Auf alle Fälle werd ich hier Deine Teeniemode weiter mitverfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen,

ja, schön geworden!

Leider sind meine Enkelkinder nicht mehr so gut zu benähen - wenn ich hier lese, wie schön es wäre, 128 oder 134 zu nähen, dann werde ich ganz traurig,

eine wird im Dezember 10 Jahre und sie trägt 158 / 164 - ihre Schwester ist 7 und hat 140/146 - ja was kann man dafür, wenn sie so groß sind - echt schade.

Aber ich freue mich immer, über eure schönen Sachen

schönen Sonntag

gottima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angela,

 

das Shirt mit den Vögeln ist ja klasse geworden. Ich glaube, das würde meiner Enkelin auch gefallen. Ist das aus einer Burda-Zeitschrift?

 

guten Morgen,

ja, schön geworden!

Leider sind meine Enkelkinder nicht mehr so gut zu benähen - wenn ich hier lese, wie schön es wäre, 128 oder 134 zu nähen, dann werde ich ganz traurig,

eine wird im Dezember 10 Jahre und sie trägt 158 / 164 - ihre Schwester ist 7 und hat 140/146 - ja was kann man dafür, wenn sie so groß sind - echt schade.

Aber ich freue mich immer, über eure schönen Sachen

schönen Sonntag

gottima

 

Hallo Gottima,

 

auch dann kann man noch schönes nähen.

Meine Enkeltochter wird auch 10 und trägt Gr. 164. Sie wollte lange Zeit nicht von mir benäht werden. Dann kam die Erstkommunion und wir haben kein Kleid in Gr. 164 gefunden welches ihr gefiel. Sie hat dann selber SToff ausgesucht und ich habe ihr ein Kleid genäht. Seitdem kann sie nicht genug genähtes bekommen. Es sind ja immerhin in ihrer Klasse Unikate.;)

 

Als letztes habe ich die Jacke Luxurious Flowers in Fleece in Gr. 34 genäht und die steht ihr supergut und paßt prima.

 

Also auch mal bei Damenschnitten schauen, kleinste Größe und darauf achten, das sie ohne Riesenausschnitte (kann man oft aber auch entschärfen) und Brustabnäher sind.

 

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, das Shirt sieht wirklich super aus (das Foto ist einfach genial getroffen) und ich kann mir gut vorstellen, das es meiner Maus (fast 10, Größe ca. 146) ebenfalls gefallen könnte. Ich werde Dir mal weiterhin über die Schultern schauen und gespannt zuschauen was Du da noch so schönes werkeln wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen

 

Meine Tochter trägt ebenfalls eine 164, da sie aber schlank ist schlackert alles an ihr herum. Sie trägt keine 134 sondern ich habe den Schnitt in 134 genommen und angepasst, sprich Ärmel verlängert und die Taille versetzt.

 

Die Erwachsenengrösse würde die 32 super passen, aber bei den grossen Halsausschnitten ist das keine Option und für sie somit nicht tragbar.

 

Also das zweite Shirt ist in Arbeit. Frl. Zaubermaus wünschte sich ein Shirt mit Flügeln drauf. Diesem Wunsch konnte ich entsprechen, aber was kommt dann vorne drauf? Das war nun ihre Aufgabe, ich dachte an einen Schriftzug mit Party und sie hat dann Party Girl daraus gemacht. Den Schriftzug hat sie mit dem Computer erstellt. Danach haben wir ihn ausgedruckt und auf Glitzerfolie übertragen. Und das ist nun meine Sünde (in dem UWYH Thread), denn von der Glitzerfolie hatte ich kein genügend grosses Stück, so dass wir welche gekauft haben - man möge mir verzeihen... :hug:

 

Fotos von den Flügeln und dem Schriftzug gibt es auf meinem Blog oder der direkte Link zu den Fotos:

Flügel Schriftzug

 

Und nun lassen wir das Shirt in aller Ruhe trocknen und geniessen den super Herbst...

 

Bis bald :winke:

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zum Vogelshirt:

In der Burda gibt es keinen Schnitt für das Shirt sondern es wurde nur die Idee mit dem Pimpen des Shirts gezeigt. Ihr findet also nur die Vorlage der Vögel in der Burda und kein Schnittmuster für das Shirt.

Aber es gibt ja sooooo viele Schnittmuster...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und nun ist auch das Party-Angel-Shirt fertig.

Ich wurde geknuddelt, gedrückt und kaum mehr los gelassen, da sie sich so sehr über das Shirt freute. :hug::hug:

 

Angel_1a.jpg

 

Noch mehr Fotos von dem Shirt findet ihr in der Galerie oder natürlich auf meinem Blog

 

Vielleicht kann ich euch morgen Shirt Nummer drei vorstellen. Bin selber gespannt wie das werden wird :D

 

Bis bald und liebe Grüsse :winke:

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende hat Frl. Zaubermaus ihre kreative Mutter in den Himmel gelobt. :D Als ich dann wissen wollte, was los ist, kam sie mit dem Magazin "Trendz" an und zeigte auf eine Schnittzeichnung. Das möchte sie haben. Als ich sie fragte ob sie das Shirt im Heft angeschaut hat, meinte sie dass das nicht nötig sei. Mit der Schnittzeichung könne man eh besser was anfangen... :D.... woher kommen nur die klugen Töne... :lol:

 

Das nächste Shirt wird also dieses hier sein.

 

Mal sehen, wenn alles klappt ist es morgen fertig. Muss noch ein Präsent für einen süssen neuen Erdenbürger dazwischen schieben. :hug:

 

Bis bald und euch allen einen schönen Tag :winke:

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...