Zum Inhalt springen

Partner

Nie mehr plagen beim Bügelband-Annähen


Birgit_M

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich habe gerade etwas entdeckt, das Euch vielleicht auch hilft:

Speziell bei schaumstoffkaschierten, dicken Bügelbändern kann es manchmal sehr anstrengend sein, diese anständig auf die Nahtzugabe zu stecken. Ich hab mir dabei schon so manche Stecknadel verbogen.

 

Heute wurde es mir zu blöd, so habe ich zu meinen geliebten Clips von Prym gegriffen, die ich schon immer gerne zum Säumen und Einfassen mit Schrägband benutze. Sie sehen aus wie diese Haarklemmen zum auf- und zubiegen, nur dass es sie von Prym in einer größeren Menge sehr günstig gibt. In Nullkommanix hatte ich das Band drangeclipst und angenäht :bier:

Probierts mal aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Birgit_M

    3

  • anea

    2

  • JaniKa

    1

  • valika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

.... diese Methode hab ich mal in der Threads online als Video gesehen. Da ging es um Lederverarbeitung. ;) Finde ich auch total klasse. Das es die von Prym gibt habe ich noch nicht gewußt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie heißen diese dingens von prym genau. im entwicklungsland österreich hab ich die noch nie gesehen. muss mir eine liste machen wenns im august ins gelobte land geht. :D

auf dem fahrplan stehen nürnberg, solingen und wuppertal. kann mir eine von euch einkauftipps geben?

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke Christa! :bier:

 

Ich habe die Schachtel so schnell weggeschmissen, da hätte ich nicht mehr sagen können wie die genau heißen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

danke für diesen Tipp! :klatsch1:

 

Leider hatte ich keine Prim-Clip's daheim, aber Haarklemmen!

Klappt wunderbar und verschon auch die Finger, in die ich mir bei dieser Aktion fast immer reinstochen habe :(

 

LG, Valika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

vielen Dank für deinen Tip! Ich hatte die Dinger neulich mal "prophylaktisch" mitgenommen - Quilten tue ich nämlich nicht - und erst mal gedacht, daß sie eine günstige Basis für kreativen Haarschmuck sind. Zwei habe ich gleich mal mit knallrotem Nagellack lackiert und mit kleinen Stoffblumen beklebt... :rolley:

 

Und dann hatte ich sie völlig vergessen. Vorgestern abend habe ich deinen Tip gelesen und dachte, hört sich gut an - speichern für spätere Verwendung.

 

Heute habe ich eine Tasche aus Gummi, Kunstleder und Gurtband genäht, bei der Stecknadeln niemals gegangen wären. Mit Quiltclips war das ganze ein Spaziergang, es ging total schnell, die Teile aufeinander zu fixieren und die Einfassung mit dem Gurtband hat damit auch super geklappt.

 

Wenn ich mir demnächst endlich mal einen BH nähe, werden sie sofort zum Einsatz kommen!

 

Nochmal Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

bei mir schlummern diese Clips auch schon ewig in der Schublade - zum Binding annähen hab' ich sie nie gebraucht, das mach ich ohne.

 

Aber heute musste ich bei einer Hose einen Bund annähen - und da fiel mir dein Tipp ein. Was soll ich sagen: Es funktioniert! :) Mit Stecknadeln ist es immer so eine Art Glücksspiel, ob der Bund innen auch auf der Ansatzkante bleibt, wenn ich von außen nähe, aber mit den Clips: Easy going!

 

Also: Vielen Dank für deinen Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich kannte die Clips bisher noch gar nicht (hab auch noch keine Dessous genäht).

 

Hat vielleicht jemand eine Link, wie die Teile aussehen und wo man sie bekommt. Das interessiert mich jetzt doch schon sehr.

 

Lieben Dank und viele Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marion,

 

sie sehen aus wie gewöhnliche Haarklammern und sind eigentlich für Einfassungen und Säume gedacht :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...