Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

uwyh einfach zuviel jersey abbau in kinderkleidung ottobre und FM


moendken

Empfohlene Beiträge

hallo ich habe einfach viel zu viel jersey angesammelt so viel kann kein kind oder in meinem fall zwei tragen.

 

und ich wollte auch die stoffmärkte im frühjahr aber wenn ich das so sehr kann ich das vergessen.

 

an meine B/Wstoffe komme ich nicht mal drann weil im schrank die ganzen jerseys da drüber liegen

 

ich habe mir bei der SB farbemmix schnitte und bänder bestellt zudem habe ich ja einige hier liegen und auch die ottobree

 

auf den letzten bildern, seht ihr ja was ich schon zugeschnitten habe 5 shirt´s aber das schaut in anbetracht der stoffe, echt klein aus.

 

die stoffe sind meist 150x150 und größer ach ja der tisch ist 200x110 nur so als anhaltspunkt

den großen stappel habe ich schon gar nicht mehr ausgelegt, das frustet dann doch sehr.. kein ende ich schicht.. hatte letze woche schon mal was für die kleine genäht. aber wie gesagt ein ende ist nicht in sicht..

 

ehrlich gesagt schreckt mich das grade auch ab so viel noch vor mir zu haben

DSC02837.jpg.c7fba3860275cffbe53cd5ac1be67b15.jpg

 

DSC02838.jpg.d08f672a271e4ac31b2f4db8a78168ae.jpg

 

DSC02841.jpg.f2a344aebc90bb6ee330dc795b70597d.jpg

 

DSC02842.jpg.def9309e626e65def6cd6ee512c0add0.jpg

 

DSC02845.jpg.8efc504e2d82b9289fd2278ef544eede.jpg

 

DSC02840.jpg.19962d1a90e8cadf1fcb7dcdaffbd085.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moendken

    10

  • Esnah

    4

  • Stoffkörbchen

    3

  • babysinclair

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

oiii.. schick!

 

Welche Größen nähst du denn? Bei den Minigrößen bis 86 geht ja auch kaum Stoff weg :rolleyes: Aber du hast ne tolle Auswahl, da bleib ich glatt hier.

 

*Rotwein, Knabbergebäck, Kaffee und Kekse bereitstell*

 

(Und wenn du für die Töfftöffs Abnehmer suchst...ich entlaste dich gerne :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ehrlich gesagt schreckt mich das grade auch ab so viel noch vor mir zu haben

 

Das ist genau das Problem. Deshalb habe ich jetzt auch auf die Bremse getreten.

 

Ich kann dir nur einen Tipp geben: Setz dir konkrete, aber erreichbare Ziele! Also nicht so etwas wie "Ich muss alle diese Stoffe abbauen", sondern eher "bis Ende Februar möchte ich für meine Kinder xy Shirts nähen" (xy sollte natürlich keine zu utopische Zahl sein).

Ich habe mir z.B. vorgenommen vor dem nächsten Stoffmarkt 20m Stoff zu vernähen. Das ist für mich mangels Zeit schon eine Anstrengung, aber machbar (hoffe ich zumindest). Wenn ich in meinen Schrank schaue, dann lagern da aber auch viiiiieel mehr als die 20m, die ich mir jetzt vorgenommen habe (aber es verbietet mir ja keiner mehr zu nähen).

Aber das ist ein überschaubares Ziel und man freut sich, wenn man es erreicht hat und das gibt dann wieder einen Motivationsschub und dann kann man sich die nächste Etappe vornehmen.

 

In welchen Größen nähst du denn? (Leider verbrauchen die kleinen Sachen ja auch nicht soooo viel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Ich hab gesehen du hast den Orangen Töff Töff Stoff mit was kann man den gut kombinieren hab mir den in der Sb auch bestellt, weiß aber leider nicht genau mit was ich ihn kombinieren kann. Bin neu im gebiet Nähen. Vielleicht kannst du mir ja einen Tipp geben.

Vielen dank im voraus.

 

Lg Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lehne mich auch mit meinem Kräutertee zurück und gucke dir zu während meine Stickmaschine rödelt:D!

Du hast soooo schöne Jerseys *Neidischbin*

Das werden bestimmt tolle Shirts!

Was für Schnitte hast du denn von FM??

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Ich hab gesehen du hast den Orangen Töff Töff Stoff mit was kann man den gut kombinieren hab mir den in der Sb auch bestellt, weiß aber leider nicht genau mit was ich ihn kombinieren kann. Bin neu im gebiet Nähen. Vielleicht kannst du mir ja einen Tipp geben.

Vielen dank im voraus.

 

Lg Melanie

 

den orangen töff töff kombiniere ich mit uni orange und braunen bündchen.

zum glück ist der fast auf gebraucht. hatte den aber auch schon mit braun/organen streifen kombiniert meinem sohn hat es gefallen

 

 

also große größen hab ich auch nicht..hannah trägt 86/92 mach die aber lieber schon was größer. und henry trägt 110

also viel abbau ist da nicht auf einmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

psst... Näh für deine Süße dann mal ne Feliz (hilft zwar nicht viel beim Jerseyabbau, aber beim BW-Abbau), die braucht in der 86/92 2m (!!!) Stoff.. Da geht dann ordentlich was bei weg :hug:

 

Purzelmama hat schon recht, wenn du dir ein kleines überschaubares Ziel setzt, wird es leichter. :) Und ich :stups: dich gerne..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ein Paradies! Wenn Du nicht abgeneigt bist, würd ich gern alle Gestreiften und Unis nehmen... :rolleyes:

 

Ich näh ja auch 86/92, da geht nicht wirklich viel Stoff weg.

 

Ich bleib hier auch mal, mit nem lecker Früchtetee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär schon happy nur einen Bruchteil an Stoffen zu haben von den die du angesammelt hast ... Ich setz mich mal nieder und schau dir dann auch über die Schulter...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene habe mein ganzes geb- und weihnachtsgeld im letzen jahr nur in stoff gepackt ...ohh ja so lasse ich mir das gefallen ich näh hier und ihr trinkt tee und wein....reiche euch mal ein paar plätzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Käse-Schinken Croissants sind fertig, ein Glas Rotwein und ab unter die Decke... endlich Feierabend! Das wird spannend bei Dir! Du nähst genau meine Größe :D machst Du auch ein paar Jungen Sachen??

Wie weit bist Du für heute, sehen wir noch was? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ohnmacht:

Meine Güte, was für ein Lager!

Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich dachte, ich habe viel Jersey.

Aber jetzt bin ich entlastet. :D

 

Hier werde ich öfter vorbeischauen.

 

Viel Erfolg!

 

Liebe Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, das sieht aber vielversprechend aus..................

 

und so einen lila/türkis gestreiften stoff such ich schon seit wochen händeringend..................:o also, ich helfe dir beim abbau wenn du magst. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>ich hätte gern nen latte, während wir auf die heutigen Resultate warten :D

Ich bin so begeistert von den Stoffen! Da werd ich ganz neidisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow... so viel stoff!

 

Ganz ehrlich, wenn dich diese Menge belastet, dann versuch doch einen teil davon loszuwerden (ich weiß das klingt grausam :o)

Hängst du denn an jedem der stoffe? Wenn nicht, dann ab ins auktionshaus damit...

Ich hatte auch aus meinen ersten stoffkäufen lauter stoffe die ich im leben nicht mehr vernähen würde. diese menge an stoff hat mich total ausgebremst und behindert und vor allen dingen total erschlagen.

 

Nach langem hin und her habe ich alle meine stoffe aus dem schrank gezogen, mit ihnen geschmust und diejenigen bei denen mein herz nicht gehüpft ist einfach in eine Tüte gepackt und meiner Freundin geschenkt.

 

Zack, war ich befreiter :D

 

Wenn du sie natürlich alle lieb hast, dann auf, auf! Ich schaue dir dabei zu und halte die daumen, dass möglichst viel zu hübschen kinderkleiden wird. :)

 

Ich finde übrigens auch schmusekissen aus jersey total toll und kuschelig. Dabei geht auch einiges an stoff weg... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möcht mich auch einreihen!:)

 

als ich hier den anfang sah, bin ich total erschrocken!!!

so viel stoff!!!

meine güte....... und viele, von denen ich ein stück gebrauchen könnte!!!

das ist ja der wahnsinn:streichelstoff:

das sieht echt wie in einem warenlager aus.

 

eigenlich hast gar keine zeit zum nähen, da ist man ja nur mit anschauen und so... beschäftigt.

trotzdem wünsche ich dir viel erfolg!

ich schau dann mal zu:D wenn ich zeit habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo viel ist es zwar nicht ,

irgentwie schaut es grad sehr faltenreich aus aber nur auf dem bild.

aber ich mache schluss für heute..

 

zumal hier immer weider kleine füße tappeln und neugierg schauen..oder mama rufen weil thomas und seine freunde zu ende ist. und man unbedingt noch was hören will, zum einschafen( wo bei an schalf der kleinen wohl nicht zu denken ist). mal abgesehn vom dem "ich will noch eine milch"

und ich mehr im kinderzimmer bin als hinter den nähmaschine.

 

umnähen und bündchen folgen dann wohl am we..

und ich muss ja auch noch mädchen sachen zuschneiden und dann den ganzen stoff wieder in den schrank packen.

ich wünsche euch eine gute nacht...

DSC02846.jpg.d9b844e232881b506726bf4e064bd532.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow soo schön. sind viele genau meine farbe und mein großer liebt orange,braun. sind echt schön geworden.

 

ich merk mir das hier mal :-) kommen bestimmt noch mehr tolle teile.

 

lg nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

ach - ich find , Frau kann schon einen gewissen Vorrat an Stoff vertragen ( spreche da voll aus Erfahrung:D)

 

Ich find das sehr kreativ- in meinen Schrank zu schauen - einen Schnitt in der Hand zu halten -- und zu überlegen - welcher Stoff drann glauben muß:D

 

Und z.B. Salz , Mehl, Zucker, Gewürze , Konserven - haben wir doch ein Vorrat zu stehen:D:hug:

 

die beiden Shirts sehen doch schon super aus:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Shirts hast Du genäht, sehr schöner Mustermix.

 

 

Ich werde bei Dir auch immer mal wieder reinschauen.

 

Soo viele Stoffe, da muß ja wieder was Tolles bei rauskommen.

 

 

ach - ich find , Frau kann schon einen gewissen Vorrat an Stoff vertragen ( spreche da voll aus Erfahrung)

 

Ich find das sehr kreativ- in meinen Schrank zu schauen - einen Schnitt in der Hand zu halten -- und zu überlegen - welcher Stoff drann glauben muß

 

 

Genau so sehe ich das auch, ich nehme mir einen Schnitt und dann überlege ich welchen Stoff ich aus" meinen Schätzen "dafür verwenden kann.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.