Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Chocolate Stras


kleine-lady

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleine-lady

    12

  • Madeleine

    2

  • Bazi

    2

  • Falbala

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ah, den hab ich heute auch entdeckt und direkt mal abgespeichert.

 

Aber wann ich zum Nähen komme, weis ich noch nicht. Erst mal sind der Mystery und die Ufos dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

gespeichert hab ich mir den auch. Aber ob und wann ich dazu komme, den zu nähen, weiß ich noch nicht.

Der sieht auf jeden Fall total super aus.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

der Bom gefällt mir auch sehr gut; ich mag überhaupt Sterne sehr gerne, mal sehen, wenn ich irgendwann Zeit finde, mache ich vielleicht noch mit.

Allerdings werde ich sie nicht in Braun nähen, das passt bei uns nicht wirklich.

 

Liebe Grüsse, Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte den erst auch in blau machen,also Ich hab mir nicht extra Stöffchen gekauft sondern verarbeite sämtliche Reste aus meinem braunen Fundus auf,das ist die ideale Resteverwertung....

@Michaela - welche Farbe magst Du denn ?

lg Enga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hab zur Zeit einen etwas ausgefallenen Farbsinn *g*. Rosa mit Grün würde mir gut gefallen. Im Moment mag ich alles gerne bunt.

 

Liebe Grüsse, Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Link habe ich mir gleich abgespeichert.

Den Sternenquilt finde ich total genial schön.

Braun wäre jetzt nicht so meine Farbe, aber ich kann

ihn mir auch in anderen Farben sehr gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hab zur Zeit einen etwas ausgefallenen Farbsinn *g*. Rosa mit Grün würde mir gut gefallen. Im Moment mag ich alles gerne bunt.

Liebe Grüsse, Michaela

Klasse - dann mach ihn einfach bunt,plündere Deine Restekisten.....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Stoffe bräuchte ich nicht zu kaufen...die hätte ich ja noch..hmmmmmmmm...,,hilfeeeeeeeeeeee:D:cool:

 

huhuuuuu

:D was gibts da zu überlegen :D also wenn Du die Stoffe nicht extra kaufen mußt (muß ich auch nicht,ich mache nämlich Resteverwertung) dann leg einfach los :) Du wirst sehn,es macht Spaß,wie dass Teil wächst.....das schöne ist bei einem BOM,es ist kein Druck dahinter....sondern Monat für Monat......:D....für Monat.....

ich wünsch Dir viel Spaß dabei und zeig uns Deine Blöcke,wir sind nämlich gar nicht neugierig :D

lg Enga:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Doro-macht-mit]Mist! .... je öfters ihr das hoch holt, um so mehr überlege ich. ... ob der Anfänger geeignet ist?

:D :D ja super,mach einfach mit....die Schablonen sind dabei,also was willst Du verkehrt machen - is ne tolle Übungssache,grade für Anfänger.....

 

wie berechnet ihr eigentlich den Stoffverbrauch für so was?

mach ich nicht,ich verwerte einfach meine ganzen braunen Stoffe,da sind so viele Stücke dabei,die man hier bei dem geschnibbel noch gebrauchen kann,ansonsten fast zu nix mehr,also ich mache quasi Resteverwertung.....

 

Auf gut Glück mit Stoffen anfangen, die bei mir so herum liegen, traue ich mich nicht.

trau Dich einfach,und wenn Du Hilfe brauchst,wir sind daaaaaa.....

lg Enga

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schablonen? .... ok gefunden. .... Hatte aber gerade anders darüber sinniert. Immerhin habe ich Rollschneider und diverse Lineale und Dreiecke und das Buch: Buchvorstellung aus dem Archiv - Patchwork mit Omnigrid - Hobbyschneiderin + Forum .... mit Schablonen stelle ich mir das pfriemelig vor. Es müsste doch rationaler gehen.

 

Ich berichte mal, falls ich die Kurve bekomme.

 

Grüße Doro

 

man findet das am besten raus,wenn man sich damit beschäftigt,ich hab z.B. die 3ecke zu einem Quadrat zusammen gelegt und dann schnelle Dreiecke genäht,

(2 verschiedene Quadrat-Stoffe,rechts auf rechts legen,diagonal einen Bleistiftstrich durch das Quadrat,je rechts und links von dem Strich zusammen nähen,dann genau auf dem Stiftstrich durch schneiden) so hast Du die 3ecke am schnellsten genäht....

am besten ausprobieren :)

 

oje ich und erklären :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht sicherlich rationeller und auch bestimmt mit weniger Nähten. Habe im Moment zu viele andere Sachen in Arbeit, sonst würde ich mich mal dransetzten.

Ich habe sehr viele grüne Stoffe, damit würde er auch gut aussehen, wird dann halt ein Wald und Wiesen Quilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Link hab ich mir auch mal gespeichert, vielen Dank. Bin derzeit am

KF-Mystery, dem Beseitigen von Ufo´s und dem Leeren der Restekiste.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hat noch jemand mitgenäht?

 

Meiner ist inzwischen fertig und ich habe ihn in die Galerie gestellt

(und auch auf meinen Blog).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kaninchenfrieda

Wieso hat der den Namen Stras?

 

Kommt da hinterher noch Strass drauf zur Verzierung /Embellishment?

 

Einen schönen Sonntag wünscht kaninchenfrieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.