Zum Inhalt springen

Partner

flocke1972,haniah,Junipau,sikibo,sunshine06 und Zippel01 machen Uwyh


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    284

  • haniah

    234

  • Junipau

    140

  • sunshine06

    138

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Knöpfe sind dran. Einmal Ärmelnahtzugabe ist angehext. Was bleibt noch? Reißer rein, da dann das Futter annähen und die zweite Ärmelnahtzugabe anhexen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Heidrun, was macht das Albi?

 

Alex hat die Knöpfe am Kostüm. Isses fertich geworden?

 

Der Leseknochen ist fertig, das mit dem Reißverschluss einsetzen ist absolut verbesserungswürdig :rolleyes:. Das Jötchen wird sich hoffentlich trotzdem freuen, weil ich ihr auch anbieten werde, zusammen das Stoffgeschäft zu stürmen und 1-2 Ersatzstoffe zu kaufen. Dann hat sie Wechselbezüge :cool:

 

2093563907_Leseknochen..jpg.b443f1accf5a068c815f461cd252e2c3.jpg

 

Ich hab' ihn nicht ganz so fest gestopft. Meiner ist mir zu fest geworden, den mag mein Mann. Und da das Patenkind noch klein ist, dachte ich, eher zuwenig als zuviel Stopf...

 

Und Alex wird sich freuen, guck' mal:

 

1765738192_LynntrkisZuschnitt.jpg.5d8e70979e59a7f1d171f10b366a37be.jpg

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, was macht das Albi?

Liegt noch in der Tüte. Aber ich habe schon einigermaßen passendes Ovigarn rausgesucht.

Nein, Alex hat mich am Freitag so angefixt mit der Idee eines Karnevalskostüms, dass ich seit Sonntag nachmittag dran nähe. Ganz brav UWYH, nämlich die Reste der 365 Tage.

 

Vorhin wollte ich zum Sport - muss ja auch mal was anderes machen - und habe in der Umkleide festgestellt, dass die Schuhe zu Hause geblieben waren :(. Und nein, ich fahre nicht nochmal hin, die Baskets spielen und auf dem Parkplatz dürfte jetzt Chaos bzw Platzmangel herrschen.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was artfremdes: Endlich die Schnabelinatasche meiner Tochter repariert, da riss ein Henkel auf beiden Seiten aus. Meine Herren, die Nähmaschine war teilweise halb in der Tasche verschwunden, das musste ja durch die Wendeöffnung passieren.

Ein Hoch auf den Freiarm und auch den Kniehebel.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Leseknochen ist fertig, das mit dem Reißverschluss einsetzen ist absolut verbesserungswürdig :rolleyes:. Das Jötchen wird sich hoffentlich trotzdem freuen, weil ich ihr auch anbieten werde, zusammen das Stoffgeschäft zu stürmen und 1-2 Ersatzstoffe zu kaufen. Dann hat sie Wechselbezüge :cool:

Dir gefällt bestimmt nicht das der Rv so rausguckt, oder ?

Also entweder heftet man die Naht zu wie ich das gezeigt habe, packt den RV untendrunter und näht den ganz klassisch verdeckt ein.

So kenne ich die Technik, geht auch bei Kleidern, die neumodischen nahtverdeckten RV sind eine neuere Technik, hab ich noch nie benutzt, müßte ich dann üben ;)

Ich hab' ihn nicht ganz so fest gestopft. Meiner ist mir zu fest geworden, den mag mein Mann. Und da das Patenkind noch klein ist, dachte ich, eher zuwenig als zuviel Stopf...

Ich packe da so ziemlich genau 150g Stopfwatte rein, schien mir tauglich.

Für einen weiteren für mich hab ich noch Dinkelspelz liegen, allerdings kein Inlett-Stoff da, so daß dieses Projekt aktuell in der Warteschleife hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, bin noch nicht fertig. Zu müde die letzten Tage. Aber jetzt ist der Reißer drin. Ist mir sogar ausgesprochen gut gelungen. Nun nur noch das Futter anstaffieren (auch nur noch an einer Seite) und dann ist's fertig. Ich muss noch Juniors Kostümhose kürzen. Aber das geht schnell, weil die nur nach innen geklappt und punktuell fest genäht wird.

 

Heidrun hat mich also einfach rechts überholt.:nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, ich bin generell nicht zufrieden damit, was ich da fabriziert habe :o. Schief genäht, Garnfarbe nicht gewechselt (und das mir!), RV sichtbar. Muss ja auch mal gesagt werden, das ist einfach Mist :mad:

 

Natürlich immer dann, wenn es für jemand anderen sein soll...Schwamm drüber, sie bekommt noch ein bis zwei Wechselbezüge. Das dritte Teil wird bei mir immer sehr gut :clown:

 

Heidrun hat mich also einfach rechts überholt.

 

Sie sagt aber nicht, womit :D. Heidrun, was wirst Du denn werden? Clown, Zebra, Indianer? :clown:

 

Viele Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, ich bin generell nicht zufrieden damit, was ich da fabriziert habe :o. Schief genäht, Garnfarbe nicht gewechselt (und das mir!), RV sichtbar. Muss ja auch mal gesagt werden, das ist einfach Mist :mad:
Den habe ich noch gar nicht kommentiert, das kommt davon, das ich brav antworte ;). Sei nicht so krittelig mit dir :hug:. Als ich von dem Mist beim Portemonnaie geschrieben habe, habt ihr mich geschimpft ;).

 

Das dritte Teil wird bei mir immer sehr gut
Was meinst du, weshalb ich sage, BHs müsten drei Cups haben?:clown:

Sie sagt aber nicht, womit :D. Heidrun, was wirst Du denn werden? Clown, Zebra, Indianer?

Hab ich wohl gesagt:
Ganz brav UWYH, nämlich die Reste der 365 Tage.
Eine Flickenpuppe - äh -lady.

 

Heidrun hat mich also einfach rechts überholt.:nix:

Nö, ich hatte bis heute frei. In drei Tagen schaffe sogar ich ein Kleid. Wenn ich den Saum mit der Zackenschere mache :silly:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, ich hoffe, Du wolltest nicht morgen als Clown Schlipse schnippeln gehen? Ist das schicke Kostüm erst fürs Wochenende?

 

Katja, den Stoff für den nächsten Pulli kenne ich, denke ich mal - wird das der dritte Wickelkragen? Immer noch eine schöne Farbe:)

Und der Leseknochen ist doch hübsch anzuschauen; wenn Du die weniger gelungenen Stellen niemandem zeigst, merkt es auch keiner:hug: Ich muß ja sagen, ich liebe nahtverdeckte Reißverschlüsse und das Füßchen, das ich mir extra dazu gekauft habe... Die herkömmlichen Reißer schimmeln seither in der Schublade; allerdings nähe ich auch kaum heavy-duty-Dinge, für die die nahtverdeckten zu zart sind.

 

Ich war zwar nicht untätig die letzten Tage, aber irgendwie gibt es trotzdem nicht viel zu zeigen:rolleyes: In der Galerie habe ich gerade ein Shirt hochgeladen, das ich zwar gekauft, aber dafür jetzt noch ein bißchen aufgemotzt habe - schlicht weiß war der Jüngsten zu langweilig:

WP_20180207_15_19_58_Pro.jpg

Das war ein schnelles Projekt; die letzten Tage war ich vor allem am Patchen. Zum einen für unseren Bee-Swap, da habe ich mich eindeutig übernommen und mir etwas vorgeknöpft, das ich erst einmal komplett neu lernen mußte. Hat mich gut beschäftigt, letztendlich bin ich aber relativ zufrieden mit dem Ergebnis und hoffe, daß die März-Königin nicht noch schnell den Arbeitsauftrag ändert.:p

 

Außerdem wurde mir am Samstag klar, daß die an Weihnachten mal unverbindlich angekündigte PW-Decke von der 8jährigen Nichte schon heiß ersehnt wird:ohnmacht: - da muß ich jetzt wohl doch schneller ran als gedacht. Also habe ich Stoffe sortiert, gestern noch ein bißchen etwas im Laden dazu gefunden, gewaschen, gebügelt - und vor allem gezeichnet und gerechnet.

Die Stoffe sollen es werden (die sind alle dunkelblau und weiß, das Foto ist der Dunkelheit geschuldet...), dazu viel weiß, die beiden links sind Reserve (weil mindere Qualität, auch wenn der rosa Stoff original Kaffee Fassett ist:rolleyes: Aber er hat sich bescheiden gewaschen).

WP_20180207_12_37_22_Pro.jpg.2d6aa5f490c1abce6aeab23ec1724cd0.jpg

 

Ja, und dann gibt es da noch mein Chanel-Jäckchen. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen - aber die zwölf Teile vom Rücken sind mittlerweile alle miteinander verbunden (viermal Außenstoff, viermal Futter, viermal Organza). Die mittlere Rückennaht habe ich vorhin noch gemacht und mal fotografiert für euch; ob das irgendwie informativ ist, überlasse ich Euch - eigentlich kann ich das Buch nur empfehlen, da ist der Stoff einfach fotogener;) Stellt Euch vor, das Futter sei marineblau.

 

Rückennaht geheftet, mit der Maschine durch Organza und Außenstoff gesteppt, Überstehendes zurückgeschnitten, ausgebügelt, Heftfäden entfernt:

WP_20180207_18_08_26_Pro.jpg.ab4366e4c30949bb061b2977f010e037.jpg

 

Futter übereinander gesteckt und eingeschlagen, mit der Hand zugenäht:

WP_20180207_18_54_29_Pro.jpg.1a45e11da3a94bbddce0b748cd8ecc74.jpg

 

Und die Außenseite:

WP_20180207_18_55_48_Pro.jpg.23a3880dec19f0b4b7184b139855e1e3.jpg

 

Als nächstes sind jetzt die Vorderteile dran; das Prinzip bleibt erst einmal dasselbe. Aber da werde ich Euch dann nicht mehr mit Fotos zuschütten...

 

Jetzt muß ich meinen Strickkorb sortieren, irgendwie habe ich das Gefühl, eine fast fertige uralte weiße Jacke mit Zopfmuster will da raus und fertig werden.:silly:

 

Feiert nicht zu doll!:hug:

 

LG Junipau

Bearbeitet von Junipau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Katja, ich finde Reissverschlüsse an Deko-Sachen an ungeraden Seiten immer schwierig. :rolleyes:

Ich finde, es ist hübsch geworden. :)

Und wenn du die "unschönen Stellen" nicht rot markierst, dann wir das Patenkind sicher sehr glücklich darüber sein. :cool:

 

Aaaber, viel spannender finde ich ja was aus dem grün-gestreiften aus Kerkrade wird. :D

 

Und Heidrun näht mal eben schnell ein Flicken-Kostüm... :ohnmacht:

Ich bin echt einfach zu lahm. :silly:

 

Und Junipau ist fleissig mit Chanel-Jäckchen! :)

Auf die Decke für Deine Nichte bin ich gespannt. Das ist für mich ja alles noch Neuland.

Fliehst Du wieder vor den Jecken?

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich wollte ja auch noch erzählen, wie das mit dem Ärmel in den Tuniken war - dabei ist das so peinlich, daß ich es besser für mich behalten sollte:o:o:o:rolleyes: Ich habe mir mal irgendwann gemerkt, daß in der Armkugel mehr Stoff hinten ist; seither falte ich die Ärmel und schaue, wo mehr Stoff ist - aber Burda hatte das bei dem Schnitt ein bißchen anders geplant. Ich habe also in drei Tuniken die Ärmel falsch verteilt:ohnmacht:

Da die Maschinen zur Zeit blau gefädelt sind, habe ich Tunika 1 vorhin geändert. Die anderen beiden müssen warten, bis die Overlock passend gefärbt ist.:cool:

Kommt davon, wenn man keine Bedienungsanleitungen lesen will und lieber intuitiv vorgeht.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe also in drei Tuniken die Ärmel falsch verteilt:ohnmacht:
Ooooch.

 

Dein Futterstoff ist sehr hübsch, ich mag die mit Ton-in-Ton-Muster.

Und dein Stoff sieht aus, als würde er sich bei der geringsten Bewegung auflösen. Dass dir da Bange war, glaube ich aufs Wort. Bin gespannt, wie es weitergeht.

 

Das Shirt gefällt mir auch, hast du schön gepimpt.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Heidrun näht mal eben schnell ein Flicken-Kostüm... :ohnmacht:

Ich bin echt einfach zu lahm. :silly:

Ein angepasster Schnitt hat was. Und, wie gesagt, drei Tage Urlaub. Sonst bestimmt nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junipau, ich finde die Fotos sehr informativ. Also immer her damit. Das Jäckchen wird schick. Nicht meins, aber schick. Die Stoffe für den Quilt sind auch schön. Verrätst Du uns noch, was Du mustermäßig fürs Top planst?:hug:

 

Ach ja, Katjas Knochen. Ich würde mich auch ärgern.:hug: Ich finde den Kombistoff dazu total klasse. Den hab ich irgendwann schon in natura gesehen, der wird toll passen.

 

Mein Kostüm ist fertig.:D Ich kann also getrost morgen damit Krawatten schnippeln, wobei tatsächlich nur noch wenige Männer Krawatten tragen. Den Reißverschluss habe ich übrigens noch nie so gut reinbekommen. War ja klar, dass es ausgerechnet bei einem Kostüm perfekt läuft.:lol: Juniors Kostüm ist auch fertig gekürzt. Passt also alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Reißverschluss habe ich übrigens noch nie so gut reinbekommen.
Bei mir sind die Seiten mal wieder unterschiedlich :rolleyes:. Ich weiß schon, weshalb ich ihn lieber in die Seite setze. Da habe ich das Problem mit dem oben gleichmäßig umklappen nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Weg in die Heia... Für den Quilt habe ich eine Variante von the cross and the crown geplant, wenn Ihr das googeln wollt - demnächst mache ich einen Probeblock, den zeige ich dann auch. Da gibt es aktuell eine hübsche Variante auf Pinterest, das war spontane Liebe (in rot mit ein bißchen blau, habe den Rechner leider schon schlafen geschickt, deshalb kann ich es gerade nicht verlinken).

 

Alex, dann wünsche ich erfolgreiche Schlips-Jagd - und natürlich auch ohne Schlipse viel Spaß! Und allen anderen natürlich auch!:hug:

 

So, schnell ins Bett, schlaft alle gut!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Leseknochen ist fertig, das mit dem Reißverschluss einsetzen ist absolut verbesserungswürdig :rolleyes:. Das Jötchen wird sich hoffentlich trotzdem freuen, weil ich ihr auch anbieten werde, zusammen das Stoffgeschäft zu stürmen und 1-2 Ersatzstoffe zu kaufen. Dann hat sie Wechselbezüge :cool:

 

 

 

haniah,

du machst das genau richtig, Junipau mit ihren Tunikaärmeln auch.

 

sich drüber ärgern lohnt nicht, weil es davon ja nicht anders wird. Entweder verbessern oder als >so isses< hinnehmen.

 

Viel Freude heute allen in der Weiberfastnacht und einen Platz in der Sonne

 

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traumhaftes Wetter heute, sonnig und trocken. Nur ein bisschen kalt, ich glaube das Kälteste, was wir diesen Winter hatten.

 

Wir haben es uns im Büro mit Frühstück und Musik nett gemacht.

 

730186013_Weiberfasnacht2018.jpg.334cee7f088b9eea46ad44964ba0ef20.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Als ich von dem Mist beim Portemonnaie geschrieben habe, habt ihr mich geschimpft

 

Weil Du so oft darüber geschrieben hast, dass man es fast noch hätte glauben müssen :p:hug:

 

Was meinst du, weshalb ich sage, BHs müsten drei Cups haben?

 

In irgendeinem der StarWars-Filme gibt es, glaube ich, eine dreibrüstige Tänzerin. Da hat sich der Kostümbildner sicher gefreut :D

 

Eine Flickenpuppe - äh -lady.

 

Ach, da hatte ich keine Verknüpfung gemacht zur Flickenlady! Aber das ist wirklich sehr schön geworden, Heidrun. Tatsächlich bin ich ziemlich begeistert von Deinem Kostüm :)

 

Alex, gibt es ein Tragebild nach dem Kürzen der Schlips? :clown:

 

den Stoff für den nächsten Pulli kenne ich, denke ich mal - wird das der dritte Wickelkragen?

 

Ja, da wird der Kragen auch anders fallen, weil der Stoff weicher ist. Und Du kennst den Stoff natürlich :engel:

 

schlicht weiß war der Jüngsten zu langweilig

 

Ist das appliziert? Wie hast Du das denn mit der Vorlage gemacht? Das sieht entzückend aus, was für eine schöne Idee!

 

Die Stoffauswahl für den Quilt gefällt mir sehr gut. Blau ist ja sowieso toll, nur die klein gemusterten Sachen sind wirklich hübsch. Für das geplante Muster genau das Richtige, denke ich. Und vielen Dank für die Entstehungsbilder des Chanel-Jäckchens! Von mir aus darfst Du wirklich gern auch die Vorderseite im Entstehen zeigen. Ich steh' auf anspruchsvolle Nähprojekte...

 

Ich habe also in drei Tuniken die Ärmel falsch verteilt

 

Nein! :eek: Wie ärgerlich :hug:, ich kann es nachfühlen. So habe ich mir gemerkt, dass zwei Knipse generell die rückwärtige Ärmelkugel markieren. Pustekuchen, Pattydoo hat die zwei Knipse vorne...:rolleyes: Ihre Ärmel sitzen wirklich sehr gut bei mir - wenn sie richtig herum eingesetzt wurden :p

 

Nun bin ich schon gespannt, wie sich die Ansicht darstellt bei der korrigierten Fassung :)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Du so oft darüber geschrieben hast, dass man es fast noch hätte glauben müssen

Aus der Nummer komm ich nicht raus, stimmt's :D. Dabei hat sie mir Bettina angedichtet.

Nächstes Mal behalte ich Probleme mit Schnitten für mich, jawollja :beleidigt.

 

Ach, da hatte ich keine Verknüpfung gemacht zur Flickenlady! Aber das ist wirklich sehr schön geworden, Heidrun. Tatsächlich bin ich ziemlich begeistert von Deinem Kostüm :)
Dankschön. Das Kleid kann schon weitere Flicken gebrauchen, die Tomatensauce hat gespritzt :D. Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...