Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 30.01.-05.02.


emmatje

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

das T-Shirt kam gut an bei meinem Neffen und sein Bruder hatte auch wieder das Gitarrenshirt an, das ich genäht habe, scheint ein echtes Lieblingsteilchen zu sein, ich sehe ihn nämlich öfters damit! :-)

 

@linda

das die Sachen bei der Post verschwunden sind, ist ja echt super ärgerlich, hier in Deutschland werden geht wohl auch so einiges verloren, gerne auch mal Umschläge mit Geld

 

@silke

bald sind ja Faschings-, Oster, Pfingst und Sommerferien! ;-) Ne im Ernst, man sieht als Außenstehender echt nicht, was hinter einer Schulstunde noch an Zusatzszeit steckt

 

Heute kamen noch 2 japanische Nähbücher an, die waren richtig schnell, schneller als die Taschenlampen, die mein Mann in Japan bestellt hat! ;-)

 

So, ich hüpf jetzt mal noch hinter die Maschine...

Bearbeitet von Alisna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 356
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    45

  • nutsew

    39

  • smilelynn

    37

  • arcubalista

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier, ich, Elefantenalex *nervEuchweiter*, Lenis ist auch noch vor Erwachen aus dem Mittagsschlaf fertig geworden. Nun muss ich aber immer noch 5 nähen und hab so gar keinen Bock mehr. Möchte endlich wieder Kleidung nähen und meine Cover so richtig testen:rolleyes:

 

Alex, hatte vorhin ganz vergessen dir zu schreiben welcher Hosenschnitt das ist. Er ist mal wieder aus der 4/2010 Ottobre. Gleicher Schnitt wie die selbstreinigende Cordhose von vor ein paar Wochen. (Oder waren es Monate? *grübel*) Genäht in 98.

Danke, dann kopier ich die mal in 92 raus, sieht echt so gemütlich lässig aus, was Jeans ja nicht immer sind.

 

das T-Shirt kam gut an bei meinem Neffen und sein Bruder hatte auch wieder das Gitarrenshirt an, das ich genäht habe, scheint ein echtes Lieblingsteilchen zu sein, ich sehe ihn nämlich öfters damit! :-)

Das ist doch super und das größte Lob:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Das kann ich nachvollziehen. So ne Massenproduktion find ich auch immer öde.

 

@Bärbel: ich bin gespannt. Leider steht Marlene der Schnitt ja mal so gar nicht. *möp*

 

Waren heute ja auf der Bank. Lief alles gut. Haben nun also wieder ein paar Aufgaben zum Abarbeiten. Dokumente sammeln, Termine vereinbaren, etc.

 

Ich strick noch ein bisschen weiter an meinem Loop. Habe dafür vorgestern noch mal Wolle nachbestellt, da sie leider nicht gereicht hat. Die Wolle kam dann heute schon an. Supi!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier, ich, Elefantenalex *nervEuchweiter*, Lenis ist auch noch vor Erwachen aus dem Mittagsschlaf fertig geworden.

 

Danke, dann kopier ich die mal in 92 raus, sieht echt so gemütlich lässig aus, was Jeans ja nicht immer sind.

 

@Alex Plotter aka Elefantenalex: Die Hose ist in zwei Schnitte aufgeteilt. Bis 92 und ab 98. Die Schnitte unterscheiden sich nur ein wenig und sie sind beide super. Meine Standartschnitte sozusagen. Ich nähe beide immer mit Bündchen oben und mache da zwei Knopflöcher rein. Dann ziehe ich da durch einen breiten Gummi und ein Bindebändchen. So gefällt mir das am Besten und sitzt auch super.

 

Ich habe ja die Sweatjacke Nr. 22 aus der neuen Ottobre genäht. Der Schnitt ist sensationell gut! Da kann der blöde Bandito echt einpacken dagegen. Nur falls jemand auf der Suche nach einem guten Sweatjackenschnitt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äääääh, der ist noch lange nicht fertig. Er wird dunkelblau mit Streifen in Trendfarbe sempf und das alles in Runden gestrickt mit Patentmuster. Da hoffe ich doch sehr, dass ich keinen Rand mehr machen muss.

Oder was meinst du mit Rand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja die Sweatjacke Nr. 22 aus der neuen Ottobre genäht. Der Schnitt ist sensationell gut! Da kann der blöde Bandito echt einpacken dagegen. Nur falls jemand auf der Suche nach einem guten Sweatjackenschnitt ist.

 

Ich habs noiert:D Sweatjacke ist bei mir auch demnächst an der Reihe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hanna, Bärbel,

mit den Sweatjacken aus der Ottobre bin ich auch immer sehr zufrieden, die Bubo Bubo saß auch super!

 

Ich habe heute meine 2. Stickdatei fertigbekommen. Hat recht lange gedauert, aber das Ergebnis ist ok.

 

attachment.php?attachmentid=133906&stc=1&d=1328043145

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder was meinst du mit Rand?

Na den Rand eben. Ich wollte ja auch einen Schal im Patentmuster stricken und dann einen Rand aus Baumwolle drum herum machen. Wie ein Binding. Ich dachte das sieht bestimmt gut aus. :o

Ist sie auch so breit bemessen?

 

Nein. Überhaupt nicht. Ich mach morgen ein Bild im angezogenen Zustand. Ich würde sie das nächste mal einen kleinen Tick länger machen. Aber das ist meine eigene Macke.:o Ich finde den Schnitt klasse. :) Und sie ist so toll verarbeitet. Es sind Belege vorgesehen die jede sichtbare Naht verdecken und den Reissverschluss schön einfassen. So mag ich das. Dann sieht es hinterher nach etwas aus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute meine 2. Stickdatei fertigbekommen. Hat recht lange gedauert, aber das Ergebnis ist ok.

 

Die ist jetzt ja mal richtig toll!!!!!!!!Ich bin begeischdertd!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe beide immer mit Bündchen oben und mache da zwei Knopflöcher rein. Dann ziehe ich da durch einen breiten Gummi und ein Bindebändchen. So gefällt mir das am Besten und sitzt auch super.

 

Ich habe ja die Sweatjacke Nr. 22 aus der neuen Ottobre genäht. Der Schnitt ist sensationell gut! Da kann der blöde Bandito echt einpacken dagegen. Nur falls jemand auf der Suche nach einem guten Sweatjackenschnitt ist.

 

grad heute hat ich die neue in den händen und dachte, das, was für mich interessant wäre, ist auch in den anderen ottobres drinn:o

jetzt muß ich sie doch kaufen, wenn der schnitt so gut sitzt.

 

@ sandra:hug: ich hoffe, du weißt bald bescheid. das warten ist nicht so schön. mein brief an den arbeitgeber ist auch weg und jetzt muß ich auch erst mal warten.:(

ich wußte garnicht, daß man mit der sticki komplette taschen macht? das war ein scherz ? oder.

 

@silke, mach langsam! nimm dir einfach nicht so viel vor. beim bauen kommen oft einige sachen dazwischen und wie du siehst, in der schule ja auch.

wenn du strickst, kannst du dich ja ausruhen dabei.

 

@ all.... ich habe heute reparaturarbeiten an einer hose gemacht. nähte aufgerissen, brandloch am oberschenkel und knopf ab und weg!!!!

aber die lieblingshose meiner vielleicht schwiegertochter. sie ist jetzt geflickt!! aber ich denke, eigentlich sollte sie in die tonne.

 

mit meinem pulli komme ich nur langsam voran, weil ich so einige stoffe ansetzen muß.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad heute hat ich die neue in den händen und dachte, das, was für mich interessant wäre, ist auch in den anderen ottobres drinn:o

jetzt muß ich sie doch kaufen, wenn der schnitt so gut sitzt.

 

ich wußte garnicht, daß man mit der sticki komplette taschen macht? das war ein scherz ? oder.

Ich hoffe du bekommst keine negative Antwort oder Reaktion auf deinen Brief und alles geht den Weg den du dir wünschst!:hug:

Ich finde wir können uns echt sagen welche Schnitte wie zu nähen sind und wenn sie besonders gut sind. Dann ersparen wir uns solche Enttäuschungen wie Lindas Nickykleid.:hug:

Und ja, mit der Sticki kann man komplette Taschen machen und das geht richtig schnell. In der Datei sind viele verschiedene Taschen und Formen in jeweils drei verschiedenen Grössen drin. Echt super. Ich hasse es nämlich Taschen zu machen. :o

Bärbel! So schnell kann ich gar nicht rot werden, wie Du antwortest! :D

Dange :hug:

 

:hug: Stimmt aber!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute meine 2. Stickdatei fertigbekommen. Hat recht lange gedauert, aber das Ergebnis ist ok.

OBERGENIAL!!!

 

Na den Rand eben. Ich wollte ja auch einen Schal im Patentmuster stricken und dann einen Rand aus Baumwolle drum herum machen. Wie ein Binding. Ich dachte das sieht bestimmt gut aus. :o

Also bei einem längsgestrickten Schal stelle ich mir das toll vor, aber ich fände es nun bei dem Loop etwas komisch. Oh Mann ich kann grad nicht so gut erklären wie ich das meine.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva klasse! Ich glaub ich muss mir doch mal ein Programm zulegen... Mit welchem arbeitest du nun?

Silke: Ich glaub ich habe dich verstanden:hug:

Du strickst deinen Loop im Kreis, dass heißt bei dir wäre ein Einfassband orthogonal zu den Rippen. Bärbel wollte ihren Schal lang und offen stricken, da wäre das Einfassband parallel zu den Rippen. Richtig? Ich glaub auch dass das bei Bärbels Variante besser aussähe, als bei nem runden Loop. da sind die Abschlüsse glaub ich schon so ganz schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex Plotter aka Elefantenalex: Die Hose ist in zwei Schnitte aufgeteilt. Bis 92 und ab 98. Die Schnitte unterscheiden sich nur ein wenig und sie sind beide super. Meine Standartschnitte sozusagen. Ich nähe beide immer mit Bündchen oben und mache da zwei Knopflöcher rein. Dann ziehe ich da durch einen breiten Gummi und ein Bindebändchen. So gefällt mir das am Besten und sitzt auch super.

Sitzt sie denn nur mit Bündchen weniger gut? Also das Gummi nähst Du dann fest und zusätzlich ein Bindebändchen? Ist schon spät:D

 

@Silke: Bin auch schon ganz gespannt auf den Schal:)

 

Ich habe heute meine 2. Stickdatei fertigbekommen. Hat recht lange gedauert, aber das Ergebnis ist ok.

Sieht wirklich super aus:) Nimmst Du auch Aufträge an bzw. Deals? Geplottere gegen Gedigidingsda:D

 

orthogonal

Was für ein Wort:D

 

So, jetzt öffne ich mal mein Plotter, heute nix mehr mit EleAlex:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzt sie denn nur mit Bündchen weniger gut? Also das Gummi nähst Du dann fest und zusätzlich ein Bindebändchen? Ist schon spät:D

 

Gib es zu! Du hast geslushed!!!!!!!!

 

Ich nähe oben immer ein Bündchen an und ziehe in das Bündchen noch einen Gummi rein. Den Gummi nähe ich nicht fest. Und einfach weils so schee aussieht noch ein Bindebändchen dazu. Die Hose gibt es auch in der Variante mit normalem Bund. Also aus Jeans, Cord, Popeline usw. Ich finde es mit Bündchen aber viel töller!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Ich habe fertig! Eben noch ein Velürchen aufgebügelt und jetzt hat Bastian einen neuen Satz Kleidung. Der nächste Wachstumsschub kann also kommen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib es zu! Du hast geslushed!!!!!!!!

Ich nähe oben immer ein Bündchen an und ziehe in das Bündchen noch einen Gummi rein. Den Gummi nähe ich nicht fest. Und einfach weils so schee aussieht noch ein Bindebändchen dazu. Die Hose gibt es auch in der Variante mit normalem Bund. Also aus Jeans, Cord, Popeline usw. Ich finde es mit Bündchen aber viel töller!:D

Nein wirklich nicht, ich schwör:D Aber jetzt hab ich es auch verstanden:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

INSA zu Hülfe, die Schneidematte wurde total schief eingezogen und die Anleitung dazu finde ich irgendwie mau. Ich glaub ich brauch eine Standleitung, hol das rote Telefon raus:D

 

Bevor ich jetzt noch Murgs mache, gute Nacht, ach, Ihr schlaft je eh schon alle:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, kannst du dennverraten woher du die Taschenstickdatei hast?

 

 

Ich muss heute noch die Windeltasche machen und endlich abschicken, damit meine Freundin ihre Sachen bekommt.

Viel aneres werde ich wohl nicht machen. Ich muss heute früh noch gleich zu. arzt, Blutabnahme... Habe immer so einen schlechten Ferritin Wert und letzte Woche war nun auch die Blutarmut wieder schlimmer... Echt zum kotzen. Ich bin da seit Jahren am üben, aber es fällt immer wieder ab.

 

Also, bis später meine Lieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat Insa ein rotes Telefon????? Cool!!! Insa bekomme ich auch die Nummer oder nur Alex Plotter und Barak Obama? :D Und natürlisch die Merkel!

 

Guten Morgen alle zusammen. Heute wird ein sehr vollgepackter Tag. Ich sag also lieber jetzt schon mal piep. Vielleicht komme ich ansonsten erst wieder heute Abend dazu! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

irgendwie hab ich die letzten tage die schlafkrankheit. vielleicht braucht der mensch auch einen winterschlaf:D

 

ich meld mich auch ab bis heute abend. die enkelkinder warten schon.

heute hats hier 10 grad minus! brrrrhhh!

ich werd wohl dann mal ne leggins untendrunter an ziehen.

inga meinte letzte woche ganz mitleidig, als sie meine nackten waden gesehen hatte:

oma, du keine strumpfhosen hast?;)

ich wünsch euch einen schönen tag.

 

Ich hoffe du bekommst keine negative Antwort oder Reaktion auf deinen Brief und alles geht den Weg den du dir wünschst!:hug:

Ich finde wir können uns echt sagen welche Schnitte wie zu nähen sind und wenn sie besonders gut sind. Dann ersparen wir uns solche Enttäuschungen wie Lindas Nickykleid.:hug:

Und ja, mit der Sticki kann man komplette Taschen machen und das geht richtig schnell. In der Datei sind viele verschiedene Taschen und Formen in jeweils drei verschiedenen Grössen drin. Echt super. Ich hasse es nämlich Taschen zu machen. :o

 

 

:hug: Stimmt aber!!!!

 

oh, das kann ich mir garnicht so richtig vorstellen mit den taschen. die maschine macht die ganz alleine????

bärbel danke!

mit dem brief hoffe ich auch auf eine possitive rückmeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

oh, das kann ich mir garnicht so richtig vorstellen mit den taschen. die maschine macht die ganz alleine????

bärbel danke!

mit dem brief hoffe ich auch auf eine possitive rückmeldung.

 

Viel Spass bei den Kleinen. :hug: Ich kann dir ja auf dem Nähtreffen zeigen wie das geht mit den Taschen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.