Zum Inhalt springen

Partner

Easy-Fashion Tunika aus Jersey!


isi278

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ja,ja ich schon wieder und immer noch auf der Suche nach dem "ultimativen" **lach** Shirt-Schnitt. Ich geb da nicht auf.

HEUTE die Easy-Fashion Tunika.

Ich wollte sie aus Jersey nähen. Gesagt, getan und nun frage ich mich, ob ich das mit dem Schrägband am Ausschnitt und Ärmelkanten auch machen soll oder einfach nur absteppen. Aber dann wirds bestimmt zu labberig, oder was meint Ihr:confused: ?

Oder soll ich da vielleicht ein Bündchen nehmen?

Wer weiß Rat?

Liebe Grüße

ISI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FroschKarin

    2

  • isi278

    2

  • Bluesmile

    1

  • Raaga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Isi,

 

ich schneide mir da immer einen ca. 4 - 5 cm breiten Streifen aus dem Jersey zu und nähe ihn mit der Ovi leicht gedehnt an.

Im Anschluss daran schlage ich den Streifen um die Ovi-Nahtzugabe nach innen und nähe das Ganze mit einem schmalen Coverstich oder einer Zwillingsnadel quasi "knappkantig" ab.

 

Ich hänge dir mal ein Bild von einem Top meiner Tochter an, vielleicht kannst du es da erkennen, was ich meine...

Ausschnitt.jpg.793c67ae597ac7ac64adf264a9d074de.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmals...

 

ich habe ganz vergessen zu schreiben, dass ich den Reststreifen innen dann bis zur Covernaht zurückschneide...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dafür kein Schrägband nehmen, dass nimmt der Tunika die Leichtigkeit.

 

Ich hab mir die Tunika auch aus Jersey genäht und alles einfach mit der Zwillingsnadel umgenäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Methode ist denkbar einfach: ich versäubere mit der Ovi; die Versäuberungsnaht gibt einen gewissen Halt und dann schlage ich den Stoff nach innen um und nähe mit der Zwillingsnadel fest.

 

Klappt bei den meisten Stoffen hervorragend! :)

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also erstmal danke für alle Antworten. Ich habe die Tunika genäht und habe ganz stink normales Schrägband genommen.

Fazit: schön aber der Ausschnitt ist somit riesig und auch noch abstehend geworden. Also sollte man, wenn man Jersey nimmt, entweder Bündchen oder Jersey nehmen. Ich konnte das ganze etwas mildern durch das Anheben der Schultern. Soweit so gut. Aber die Passform.... ich weiß nicht. Naja geht so ich werde das ganze nochmals überarbeiten und nochmal nähen, mal sehen mit ein paar kleinen Anpassungen wird es vielleicht noch besser.

Liebe Grüße

ISI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...