Zum Inhalt springen

Partner

Singer Futura CE-150 - importieren oder nicht


scheelsu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach längerem Stöbern habe ich die Singer Futura CE-150 entdeckt und nach der Beschreibung scheint das genau das zu sein was ich suche:

Ein flottes, vielseitiges Maschinchen, das auch Sticken kann; mit nicht zu kleinem Stickrahmen und Direktanschluss am PC über USB.

 

Preis hier in Deutschland ca 899,- EUR

in den USA entdeckt für ca 550,- USD - das sind derzeit umgerechnet 380,- EUR.

 

Könnte ich über so einen USA Versandservice, der einem eine Postadresse in US stellt importieren für zusätzlich ca 100 - 120,- EUR inkl. Zoll und Versand.

 

Preismässig wäre ein Import auf jeden Fall immer noch eine Ersparnis von 300,- EUR - nur das Netzkabel müsste ich austauschen.

Aber was mir noch fehlt sind Erfahrungsberichte, wie sich die Maschine in der Praxis bei euch bewährt.

 

Hat schon einer dieses Modell zuhause und wie seid ihr zufrieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • scheelsu

    4

  • binilove

    3

  • Quantumlock

    3

  • Sandprinzessin

    2

hallo!

hast Du auch bedacht, dass wir bei uns in Deutschland 50 Hz (Spannung) und die in den USA 60 Hz haben? Es gibt zwar Geräte, die für beides ausgelegt sind, aber nur sehr wenige (muss alles auf dem Typenschild stehen). Da hilft Dir ein anderes Stromkabel auch nicht, leider :-(.

 

Es gab zwar Fälle, wo die Maschinen eine zeitlang gut mit der anderen Spannungsfrequenz gelebt haben, aber danach doch den Geist aufgaben. Man kann eben nicht wissen, mit welchen Toleranzen gebaut wird...

 

Ich würde Dir vom ganzen Herzen von einem solchen Kauf abraten, selbst wenn sich rausstellen sollte, dass die Maschine für unser Spannungsnetz ausgelegt ist (was ich bei Singer aber nicht glaube...).

 

Du hättest hier keine Garantieansprüche mehr auf das Gerät, von Beratung oder Umtausch vor Ort mal ganz zu schweigen...

 

Nicht jedes Schnäppchen ist gut...

 

Grüße giolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Mist die Spannung muss ich dringend beim Singerservice erfragen.

Und Garantieanspruch klär ich mit Amazon - die machen ja bei einigen Kategorien internationale Garantie.

 

Dankeschön für die Erinnerung auf jeden Fall.

 

Trotzdem wären Erfahrungsberichte ganz toll - denn wenn Göga noch etwas drauflegt reichts vielleicht auch für ein deutsches Gerät :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde nicht importieren, Amazongarantie hin oder her.

Gehe zum Händler und führe ein pesönliches Gesprech.

 

Ich habe es auch getan und die Ce 200E (neu) für 900 bekommen also knapp 300 Euronen unter UVP.

l. G

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die neue 350 und kann die nur wärmstens empfehlen! Eine tolle NäMa und eine tolle Stickmaschine!

Habe sie aber auch hier bei meinem örtlichen Dealer des Vertrauens gekauft und nicht in den USA, da ich mit einer anderen Sache schon mal Theater mit Zoll und dann Reklamationsrücksendungen hatte.

Aber, egal wie du dich entscheidest, die Maschine ist super!

 

Viele Grüße,

Pellebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo, ich wollte mal rückmelden.

Da der Preis um die 500,- inkl Transport und Zoll einfach unschlagbar war und auch ein Anstieg des Dollars absehbar war, habe ich dann in Ebay bei einem grossen Händler aus USA zugegriffen.

1 Woche nach Bezahlung war das gute Stück da.

Zusätzlich habe ich mir für ca 50,- Euro bei Conrad einen Spannungswandler zugelegt, der gefahrlos die Spannung für USA-Geräte auf die heimischen 220V wandelt.

 

Das Risiko eines Garantiefalls bin ich eingegangen. - Wäre das Gerät innerhalb von 14 Tagen nach Kauf kaputtgegangen, hätte ich zurückschicken und umtauschen können. Defekte unter 200,- EUR Reparatur-Wert werde ich vom heimischen Spezialisten richten lassen. Alles was innerhalb der nächsten 2 Jahre diesen Wert übersteigt werde ich in den USA richten lassen - schliesslich habe ich dort bei Singer Garantieanspruch. Auf Wunsch regelt auch der Verkäufer in Amerika die Garantie, wenn ich ihm das Gerät dann schicke - ist ein grosser Versandhändler in Sachen Nähzubehör.

 

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man eine Singer in den ersten Tagen schwer hernehmen muss - wenn sie dann keine Fehler zeigt, ist das Gerät in Ordnung - alle anderen haben Fabrikationsfehler und sollten umgetauscht werden. Ob das jetzt für alle Singer so stimmt, kann ich nicht sagen - Meine Futura funktioniert jedenfalls tadellos - sowohl beim Nähen als auch beim Sticken.

Einzig die richtige Fadenspannung muss ich noch erforschen - aber das ist ja bei jeder Maschine die man neu probiert Neuland.

 

Ich habs bislang nicht bereut und trauere meiner TCM-Victoria, die immer Stiche ausgelassen hat bislang nicht hinterher.

 

Momentan lade ich mir grad die Embird Suite runter und werde mich dann für die nächsten Jahre im Nähzimmer einschliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo!

inspiriert durch dich und den riesigen hunger nach einer vernünftigen maschine, die auch noch future-mäßig alles sticken kann was man nur will, habe ich auch die singer futura ce-250 per ebay in den usa bestellt. nun habe ich sie vom zoll abgeholt und stehe vor dem problem, nicht zu wissen, was für einen spannungswandler ich besorgen muss. ich hab ebenfalls bei ebay geschaut, bin mir aber nicht sicher, was ich genau suche:confused:.. kannst du mir vielleicht die artikelbezeichnung deines spannungswandlers, den du bei conrad gekauft hast, schicken? das wäre super!

danke schonmal und viel freude beim sticken -nähen-kreativ sein!

viele grüße,

binilove

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schonmal im UK nachgesehen?

 

wenn du bei google.co.uk danach suchst, findest du jede menge britische maschinen.

 

Wenn ich mich nicht irre sollts da weder mit Zoll, noch mit Spannung ein Problem geben.

 

Die maschinen Kosten dort rund 480 Pfund, +30-40 Pfund Transport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke sandprinzessin! aber, wie geschrieben, habe ich die maschine nun schon bei mir zuhause und nur das letzte tüpfelchen, der spannungswandler, fehlt.. aber dankedanke! hast du auch eine futura?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sorry :-) Hatte ich übersehen.

 

Ich hab mir meine CE150 gestern in Großbritannien bestellt. Das Pfund steht grade supergut.

 

Bin schon gespannt, ob ich was zambring damit.

 

Na dann auf gehts...her mit dem Spannungswandler.... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sorry :-) Hatte ich übersehen.

 

Ich hab mir meine CE150 gestern in Großbritannien bestellt. Das Pfund steht grade supergut.

 

Bin schon gespannt, ob ich was zambring damit.

 

Na dann auf gehts...her mit dem Spannungswandler.... :-)

 

In Großbritannien ist die Spannung wie in Deutschland. Da brauchts keinen Wandler!!!!!

 

Sagt mal, wenn schon impotieren, dann informiert man sich doch vorher, bevor man Geld ausgibt! Ich les das hier so oft. Maschine aus USA, was brauch ich jetzt.

 

Meine Maschinen sind auch aus USA, wenn auch auf andere Weise(wir haben dort ein paar Jahre verbracht), aber ob und wie man die im deutschen Sromnetz betreiben kann, das wusste ich vorher.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo binilove,

Ich habe Dir einen ein link zum Gerät geschickt das Meine Schatzi mir für mein Importgerät gekauft hat. (Ich weiß jetzt gerade nicht, ob Links zu Ebay noch in Threads erlaubt sind deshal als PN) .

Selbst wenn Du das nicht möchtest, kannst du dort die Technischen Daten anschauen und es anderswo bestellen. Das Gerät ist dort gut beschrieben.

 

Viele Grüße

Pamina

Bearbeitet von Desaster-Suse
fehlerteufelchen:-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier bin ich :)

 

ich habe nur die Maschine in Ebay ersteigert - der Spannungswandler ist von Conrad:

Conrad Electronic - System Information

 

nennt sich korrekt Vorschalttransformator AT-200 NV.

200 Watt Leistung sollte reichen - reicht zumindest bei mir.

Ich weiss jetzt nicht, mit wieviel Watt die CE200 fährt - sollte auf dem Typenschild stehen.

Wenns mehr als 200 Watt sind, besser dass Modell AT-400 NV nehmen

ist zwar etwas teurer, aber dann brennt der Motor nicht durch

 

Ich hoffe die Links bleiben drin - wenn nicht: im Internet bei Conrad unter Vorschalttransformator schauen.

 

Grüssli

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo binilove,

Ich habe Dir einen ein link zum Gerät geschickt das Meine Schatzi mir für mein Importgerät gekauft hat. (Ich weiß jetzt gerade nicht, ob Links zu Ebay noch in Threads erlaubt sind deshal als PN) .

Selbst wenn Du das nicht möchtest, kannst du dort die Technischen Daten anschauen und es anderswo bestellen. Das Gerät ist dort gut beschrieben.

 

Viele Grüße

Pamina

liebe, liebe pamina!

ich hab den spannungswandler auf deinen guten tip hin bestellt, leider war der kaputt, aber ich bin sooo dankbar und gespannt, wie das maschinchen ist und wie das erste rattern klingt... du hast mir echt geholfen (ich hatte dir ne antwortmail gesendet, aber leider ging die nicht senden, ich muss anscheinend noch mehr fragenfragenfragen..), nochmals vielen lieben dank dafür!

süße grüße,

bini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo bin zwar neu hier aber da ich auch die Singer Futura C-350 habe möchte ich doch meine Meinung dazu sagen:

Ich kann Pellebaer nur zustimmen. Die C-350 ist echt eine klasse Maschine mit der man nicht nur schön sticken sondern auch wunderbar nähen kann. Ich habe beide Vorgängermodelle getestet und mich eindeutig für das neue Modell entschieden. Importieren würde ich auf keinen Fall. Finde es einfach zu unsicher.

 

Freue mich über Feedback

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Ok hast ja recht. Aber das Bedienfeld rechts ist nicht ganz so baugleich (Lach)

Ich finde gut das es beide Modelle gibt so ist für (fast) jeden Geldbeutel was dabei.

Manchmal glaube ich das man sich fast schämen muss wenn man auf Singermaschinen schwört. Hab da schon öfter mal gehört (von eingefleischten Pfaff und Berninafetischisten) was ich mit meinem qualitativ schlechten Fuhrpark eigentlich will. Ich nähe gerne und viel und ich bin noch nicht enttäuscht worden von Singer. Sicherlich gibt es Unterschiede zwischen einer Singer Futura und einer Pfaff Creativ Vision oder zwischen einer Singer Quantumlock und einer Babylock Evolve. Aber auch ein grosser Unterschied sind eben die Anschaffungskosten oder? 1300 oder 6000 Euro (Futura gegen Creativ Vision). Ich nähe halt als Hobby und da reicht mir meine Ausstattung.

Aber ich hab doch mal eine Frage: Was ist denn das hier so oft erwähnte "Embird"? Eine Software?

Wie funktioniert das?

Wo kriegt man sowas her?

 

Schon mal ganz lieben Gruss

Bearbeitet von Quantumlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...