Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt ändern von Jacke zu Shirt


sherry_c

Empfohlene Beiträge

Habe zu Hause einen Burda Schnitt für eine Herren Jacke, die sich m.E. auch grundsätzlich hervorragend als Fleecepulli eignen würde.

 

Das Vorderteil wird - da Jacke - natürlich nicht im Stoffbruch geschnitten und hat leider im vorderen Bereich eine Ausbuchtung (wohl für die Bäuche der Männer) - also oben am Hals schmaler, breiter werdend und wieder etwas schmaler werdend (Größe 110 weil großer und nicht dicker Mann).

 

Kann ich den Schnitt jetzt einfach begradigen und im Stoffbruch zuschneiden? Von wo aus sollte ich das tun? vom Hals abwärts oder von der breitesten Stelle am Bauch hoch zum Halsauschnitt und den breiter machen?

 

:confused:

 

Hintergrund für den Schnittmusterkauf ist, dass ich kein anständigen Schnitt für ein Fleeceshirt gefunden habe... Vielleicht habe ich auch falsch gesucht...

Würde gerne am Wochenende loslegen, da Weihnachtsgeschenk...

 

Schon jetzt Danke für Eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sherry_c

    2

  • iosefa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

jetzt hab ich mir grad die Antwort zerhauen und muss noch mal neu anfangen :o

 

Ich kann mir das mit der Ausbuchtung nicht recht vorstellen. :confused:

Hat dein Schnitt eine Linie für die vordere Mitte? Die müsstest du an den Stoffbruch anlegen. Wenn sie allerdings auch einen "Bauch" hat, würd ich dir vorschlagen, ein (hoffentlich vorhandenes ) passendes Fertigmodell, sprich Sweatshirt oder so, auszumessen und auf den Schnitt zu übertragen.

 

Wenn du einfach von oben oder unten aus begradigst bekommst du entweder einen zu weiten Halsausschnitt oder einen Pulli in A-Linie - fänd ich für einen Mann nicht sooo passend :rolleyes:

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ein A-linienförmiger Pulli wäre nicht so der Hit,

aber wer weiß, vielleicht wird das der Renner in 2006...:D

 

Danke für Deinen Tipp, hatte ich mir auch schon überlegt, aber etwas Sorge, dass ich zu viele Knoten im Kopf habe. Nun ja, das Wochenende ist lang und

ich werde es versuchen!

 

Danke Dir! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...