Zum Inhalt springen

Partner

Embird Schriften vergrößern


Ramidami

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Embirdexperten, kann mir jemand helfen.

Ich muß einem Kunden eine Jacke besticken mit 7 cm großen Druckbuchstaben.

Habe die Schrift 2,16 und 27 wenn ich die nun auf diese Größe bringe, selbstverständlich in File, zeigt mir der Nähsimulator immer große Lücken an.

Habe schon mal 10cm große Buchstaben gestickt und die gingen wunderbar.

Habe das neuste Embird drauf die 10cm waren mit dem vorhergehenden Embird, hat das etwas damit zu tun oder was mach ich falsch.

:confused: :confused: :confused:

viele liebe Grüsse

Maxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ramidami

    4

  • smilla

    2

  • Stickmaus

    2

  • cocoon

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Maxi,

 

die Löcher, die Du am Bildschirm siehst, entstehen dadurch, daß Embird die Sticha ab einer gewissen Länge (etwas über 1 cm) als Sprungstiche ansieht und somit nicht anzeigt. Sie werden aber durchaus gestickt. Allerdings wäre bei einer großen Schrift vielleicht eine andere Füllfläche sinnvoll, die nicht so lange Satinstiche produziert (unter "Eigenschaften" bei der Schrifterstellung kannst Du unter verschiedenen Füllflächen wählen). Gerade bei Kleidung sind lange Satinstiche leicht eine Quelle von Ärgernissen (wenn sie z.B. in der Waschmaschine am nächsten Reißverschluß hängenbleiben und damit kaputtreißen).

 

Viel Erfolg wünscht Dir

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schrift besteht nicht mehr aus Satinstich

Wenn man in Embird eine Satinstichschrift vergrößert wandelt Embird automatisch ab einer bestimmten Größe in Füllstich um.

 

viele liebe Grüsse

Maxi :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia

Zum Probesticken bin ich noch nicht gekommen aber wird mir nichts anderes übrigbleiben muß es am Montag auf die Jacken sticken.

Vor lauter rumdrücken in Embird habe ich es irgendwie geschafft mein Schneidebefehl auf nein zu bringen wie schalte ich den wieder auf ja.Das kommt davon wenn man nicht wirklich weiß was man tut.

 

 

viele liebe Grüsse

Maxi :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maxi,

 

wie hast du denn den Satin- in einen Füllstich umgewandelt ? Im Editor oder im "Texteditor" ? Wenn du im Texteditor gleich einen Füllstich auswählst funktioniert es (in der Eigenschaftsmaske der Schrift auf das Kästchen "Mehr" mit den Punkten rechts neben dem Buchstaben klicken, und dort unter Muster anstatt None Fill 1 oder was auch immer ;) auswählen. Dann entstehen keine Lücken.

 

Meinst du den Schneidbefehl zwischen den einzelnen Buchstaben ? Den bekommst du wieder wenn du im Texteditor das Häkchen "automatisches Schneiden" in der Eigenschaftsmaske setzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...